Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.437 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
berti


Beiträge: 17.647

29.04.2009 21:14
#16 RE: KIM POSSIBLE- DEUTSCHE SPRECHER GESUCHT Zitat · antworten

Ein Fan der Serie hat sich mir gegenüber gewundert, warum eine Rolle namens Senor Senior jr. im Verlauf der Serie zwei Sprecher gehabt hätte. In der Synchronkartei wird als 1. Stimme Matthias Hinze, als 2. Norman Matt angegeben. Ich sagte dem Fann, das läge daran, dass Matthias Hinze im Frühjahr 2007 gestorben sei. Der Fan war sich aber sicher, dass die 2. Stimme schon sehr viel früher die Rolle übernommen hätte.
Kann das jemand bestätigen, dass der Wechsel schon früher erfolgte? Und wenn ja, lag das vielleicht daran, dass es Hinze (wie hier mal angedeutet wurde) schon mehrere Jahre vor seinem Tod sehr schlecht ging?

berti


Beiträge: 17.647

05.08.2009 21:10
#17 RE: KIM POSSIBLE- DEUTSCHE SPRECHER GESUCHT Zitat · antworten

Der bereits erwähnte Fan hat mir gegenüber gemeint, dass er die Synchro zumindest bei den Staffeln 1-3 für äußerst gelungen halte. In einigen Fanforen gäbe es sogar Fans, die sie hier dem Original vorziehen würden oder die Synchro zumindest für qualitativ überdurchschnittlich hielten.
Sieht das jemand hier ähnlich?

hudemx


Beiträge: 7.247

05.08.2009 21:15
#18 RE: KIM POSSIBLE- DEUTSCHE SPRECHER GESUCHT Zitat · antworten

Zitat von berti
Der bereits erwähnte Fan hat mir gegenüber gemeint, dass er die Synchro zumindest bei den Staffeln 1-3 für äußerst gelungen halte. In einigen Fanforen gäbe es sogar Fans, die sie hier dem Original vorziehen würden oder die Synchro zumindest für qualitativ überdurchschnittlich hielten.
Sieht das jemand hier ähnlich?


Die deutsche Synchro ist sehr gelungen! Mich würde interessieren wer dahinter steckt!

berti


Beiträge: 17.647

05.08.2009 21:17
#19 RE: KIM POSSIBLE- DEUTSCHE SPRECHER GESUCHT Zitat · antworten

Die Frage habe ich weiter unten auch schon gestellt (siehe Postings vom 1. Dezember).

berti


Beiträge: 17.647

17.08.2009 21:33
#20 RE: KIM POSSIBLE- DEUTSCHE SPRECHER GESUCHT Zitat · antworten

Gibt es außer hudemx noch jemanden, der die Synchro "sehr gelungen" findet?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

17.08.2009 21:44
#21 RE: KIM POSSIBLE- DEUTSCHE SPRECHER GESUCHT Zitat · antworten

Ja mir geht es ebenso. Aber ich finde nicht, dass andere Disney Serien schlechter bearbeitet wurden. Bei Kim Possible ist es wohl eher die Mischung und das Dialogbuch trägt dazu wohl einen großen Teil bei.

berti


Beiträge: 17.647

20.08.2009 21:41
#22 RE: KIM POSSIBLE- DEUTSCHE SPRECHER GESUCHT Zitat · antworten

Zitat von Commander
Wenn ich mich recht erinnere, waren die Angaben bei drei unterschiedlichen DVDs wie folgt:
1. Buch & Regie: Katrin Fröhlich
2. Buch & Regie: Marius Clarèn
3. Buch: Marius Claren & Simon Jäger; Regie: Marius Clarèn


Die Angaben, die ich bei Wikipedia gefunden habe, sind auch ziemlich verwirrend:http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Possible#Synchronisation

berti


Beiträge: 17.647

08.09.2009 21:34
#23 RE: KIM POSSIBLE- DEUTSCHE SPRECHER GESUCHT Zitat · antworten

Katrin Fröhlich hat in dem Chat, der auch in diesem Forum zitiert wurde geschrieben, dass sie bei der Synchronisation der 1. Staffel federführend war. Als ich das dem Fan mitgeteteilt habe, war es für diesen keine Neuigkeit, dass er die Angabe "Buch & Regie: Katrin Fröhlich" schon auf einer DVD mit einigen Folgen aus dieser Staffel gelesen hatte. Weiter sagte ich, dass sich bei der 2. offenbar Marius Clarén und Simon Jäger Buch und Regie geteilt hätten. Zur 3. und 4. konnte ich keine Auskunft geben. Ich nehme an, hier weis auch niemand etwas Genaueres dazu, denn wenn, wäre es ja sicher schon gepostet worden?

berti


Beiträge: 17.647

06.01.2010 18:37
#24 RE: KIM POSSIBLE- DEUTSCHE SPRECHER GESUCHT Zitat · antworten

Zitat von berti

Zitat von Commander
Wenn ich mich recht erinnere, waren die Angaben bei drei unterschiedlichen DVDs wie folgt:
1. Buch & Regie: Katrin Fröhlich
2. Buch & Regie: Marius Clarèn
3. Buch: Marius Claren & Simon Jäger; Regie: Marius Clarèn


Weißt du noch, ob die Folgen aus unterschiedliche Staffeln waren?




Nachdem ich dem (nicht locker lassenden) Fan die Information weitergegeben habe, dass jemand auf DVDs mit einzelnen Folgen solche Angaben gesehen hatte, hat dieser sich einige ausgeliehen, um die Angaben zu prüfen.

Er meinte, ich könnte hier erwähnen, was er dabei herausgefunden hatte (ohne Gewähr meinerseits im Bezug auf Angaben zu Regie, Buch und Staffelzugehörigkeit!):

"Die geheimen Akten" (mit vier Folgen aus der 1. Staffel) Buch & Regie: Katrin Fröhlich
"Mission zwischen den Zeiten" (2. Staffel) Buch: Marius Clarén, Regie: Simon Jäger
"Die Herrschaft der Affen" (2. Folgen aus der 1., eine aus der 2. und eine aus der 3. Staffel) Regie: Katrin Fröhlich & Simon Jäger, Buch: Katrin Fröhlich & Marius Clarén

Nichts wirklich Neues, aber der Fan meinte, nachdem der Hinweis von Commander gegeben wurde, sollte ich es hier als Gegenleistung schreiben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz