Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.288 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Samedi



Beiträge: 16.571

07.12.2006 20:50
#16 RE: The Good German Zitat · antworten
Bin gespannt, ob da der ein oder andere deutsche "berlinert". Die Musik hört sich IMO sehr nach den Knopp-Dokus an.
__________________________________________________

Namen sind was für Grabsteine
Phil


Beiträge: 596

07.12.2006 22:03
#17 RE: The Good German Zitat · antworten


Ich will wieder Bierstedt auf Clooney

_______________________________________________
" Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")

Bitte mal reinschauen, falls jemand Interesse hat:

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

08.12.2006 19:07
#18 RE: The Good German Zitat · antworten
Mag sein dass Umbach als "Clooney, der Schauspieler" gut passt, aber Bierstedt ist einfach "Clooney, die Popkultur-Figur".
Brian Drummond


Beiträge: 3.572

08.12.2006 20:22
#19 RE: The Good German Zitat · antworten

Und Bernd Rumpf ist "Clooney, die coole Arschsau" oder wie? ;D
____________

"Now he's un-armed..."

Markus


Beiträge: 2.421

25.12.2006 13:13
#20 RE: The Good German Zitat · antworten
Interessante Meldung aus dem einschlägigen Branchenblatt "Frau von heute":

Für den Film hätte Clooney die deutsche Sprache gelernt und auf Deutsch gespielt.
In der Postproduktion habe er sich aber noch einmal nachsynchronisieren müssen, da sein Deutsch nicht zu verstehen war.

Heißt das, man hört ihn in der Originalfassung in Deutsch?
Und wird er in der deutschen Fassung synchronisiert, weil er doch nicht akzentfrei klingt?
Oder ist das eine totale Ente?

Gruß
Markus
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

25.12.2006 16:55
#21 RE: The Good German Zitat · antworten

Zitat von DubberDuckDuck
Bierstedts Stimme wandelt sich aber ziemlich in den letzten Jahren. Ich finde, er klingt feist, der entspannte Charme der Neunziger ist gewichen. Umbach, den ich früher immer großartig auf Stephen Rea fand und bei dem ich mich wie ein Schnitzel freute, wenn er mal wieder auf Rea zu hören war, kommt immer angenehmer. Er gewinnt an Wärme, da wächst eine tolle, unverwechselbare Stimme heran, die auch extrem nah am Clooney-Original ist.


Genau so ist es. Bierstedt ist nicht mehr der smarte Commander Riker, sondern der schwere John C. Reilly. Macht ja auch rein gar nichts, nur auf Clooney passt er nicht mehr.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

derBernd



Beiträge: 50

25.12.2006 20:13
#22 RE: The Good German Zitat · antworten

Klar, niemand altert so unauffällig wie Clooney, nicht mal seine deutsche Stimme, aber noch 2003 in EIN (UN)MÖGLICHER HÄRTEFALL wirkte Bierstedt auf mich ziemlich leichtfüßig (sofern man diesen Begriff überhaupt in diesem Zusammenhang benutzen kann). GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK habe ich nicht gesehen; war die Synchro denn dort so dermaßen daneben, dass er sich damit für immer disqualifiziert hat?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2007 23:28
The Good German Zitat · antworten

Neues von Stephen Soderbergh und George Clooney.

Im Trailer hört man entsprechend wieder Martin Umbach auf Clooney. Axel Malzacher war auch zu hören... ich glaube auf Leland Orser... wirkte etwas eigenartig, aber muss nix heißen.

Bin mal gespannt, wer Beau Bridges sprechen wird... bzw. ob und was sich Mr. Soderbergh da einfallen lässt.

Cate Blanchett ist mit Bettina Weiß vermutlich am besten besetzt. Elisabeth Günther empfand ich in "Aviator" eher als sehr gelungen, um nicht zu sagen sehr genialen Treffer für die Rolle. Kenne den Part in "Die Tiefseetaucher" allerdings nicht...


----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Meine Intelligenz möchte sich mit Ihrer gemessen seh'n!"
Friedrich Georg Beckhaus für Truman Capote in "Eine Leiche zum Dessert"

mooniz



Beiträge: 7.091

17.01.2007 23:34
#24 RE: The Good German Zitat · antworten

den thread hatten wir schon...
http://215072.homepagemodules.de/t509302...ood-German.html

grüße
ralf

________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette.de / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

17.01.2007 23:37
#25 RE: The Good German Zitat · antworten
Und hierhin sind die Beiträge nun auch verschoben.

Gruß,
Tobias (Forumskasper)
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

17.01.2007 23:43
#26 RE: The Good German Zitat · antworten

Auf Cate Banchett mochte ich bisher Traudel Haas am liebsten (Bettina Weiß klang immer zu jung) und die großartige Sprecherin in DER HERR DER RINGE.







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Round hammer



Beiträge: 327

11.03.2007 19:52
#27 RE: The Good German Zitat · antworten


Interessanter Film, Bierstedt hätte hier aber aufgrund der Rollenfigur gut auf Clooney gepasst. Beau Bridges, den ich eigentlich nur aus Stargate kenne, hat ebenfalls sehr viel Spaß gemacht, leider aber auch nicht mit Norbert Gescher wie aus Stargate.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

16.07.2007 16:16
#28 RE: The Good German Zitat · antworten

Gibt's hierfür inzwischen ne endgültige Liste?

berti


Beiträge: 17.494

02.10.2011 12:54
#29 RE: The Good German Zitat · antworten

Beim Blick in die Sprecherliste fällt auf, dass in dieser Synchro Münchner stark vertreten sind. Gut, Umbachs Besetzung lag an Soderberghs Regie. Aber Reinhard Brock, Jochen Striebeck, Matthias Klie und Marcus Off (falls der 2007 nicht bereits Berliner war)?
Normalerweise hätte ich bei dieser Besetzung auf die FFS getippt, aber laut Synchronkartei war es die BSG:http://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=10297

Arne


Beiträge: 671

07.10.2011 12:38
#30 RE: The Good German Zitat · antworten

Du hast Recht, Berti,

Der Film wurde vom der FFS München bearbeitet.

Gruß

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz