GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia (Goodfellas) Regie: Martin Scorsese Verleih: Warner Bros. Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Dialogbuch: Horst Balzer Dialogregie: Horst Balzer
Henry Hill (Ray Liotta) Udo Schenk Jimmy Conway (Robert de Niro) Christian Brückner Tommy de Vito (Joe Pesci) Mogens von Gadow Karen Hill (Lorraine Bracco) Evelyn Maron Paulie Cicero (Paul Sorvino) Wolfgang Dehler Frankie Carbone (Frank Sivero) Uwe Paulsen Sonny Bunz (Tony Darrow) Ortwin Speer Frenchy (Mike Starr) Hans Teuscher Billy Batts (Frank Vincent) Rolf Schult Morris Kessler (Chuck Low) Wolfgang Völz Tuddy Cicero (Frank DiLeo) Frank-Otto Schenk Henny Youngman (Henny Youngman) Eberhard Wechselberg Janice Rossi (Gina Mastrogiacomo) Joseline Gassen Tommy's Mutter (Catherine Scorsese) Tilly Lauenstein Vinnie (Charles Scorsese) Manfred Lichtenfeld Karen's Mutter (Suzanne Shepherd) Eva Probst Sandy (Debi Mazar) Daniela Hoffmann Belle Kessler (Margo Winkler) Kerstin Sanders-Dornseif Lois Byrd (Welker White) Marina Krogull Henry (jung) (Christopher Serrone) Simon Jäger Henry's Mutter (Elaine Kagan) Barbara Adolph Henry's Vater (Beau Starr) Till Hagen Michael Hill (Kevin Corrigan) Ingo Albrecht Spider (Michael Imperioli) Roman Kretschmer Johnny Roastbeef (Johnny Williams) Andreas Mannkopff Dr. Dan (Daniel P. Conte) Hans Nitschke Johnny Dio (Frank Pellegrino) Reinhard Scheunemann Tony Stacks (Tony Sirico) Gerald Paradies Anthony Stabile (Frank Adonis) Martin Keßler Augen-Nicky (Johnny Manca) Walter Tschernich Mikey Franzese (Joseph Bono) Wolf Rüdiger Reutermann Bruce (Mark Evan Jacobs) Walter Alich Paulie's Frau (Angela Pietropinto) Traudel Haas Angie (Melissa Prophet) Philine Peters-Arnolds Rosie (Illeana Douglas) Maja Dürr Susan (Susan Varon) Katharina Koschny Joe Buddha (Clem Caserta) Walter Tschernich Stacks Edwards (Samuel L. Jackson) Raimund Krone Dealer (Paul Herman) Gösta Knothe Edward McDonald (Edward McDonald) Norbert Langer Jimmy's Anwalt (Edward Hayes) Herbert-Günther Schmidtke Blutender Mann (John Di Benedetto) Jörg Hengstler??? Anwalt der Mafia (Frank Albanese) Eckart Dux Richter - 1955 (Paul McIsaac) ? LKW-Fahrer - 1963 (Bob Golub) Harry Kühn Fat Andy (Louis Eppolito) ? Frankie Makkaroni (Tony Lip) Manfred Lichtenfeld Freddie ohne Nase (Mikey Black) ? Pete, der Killer (Peter Cicale) Rolf Marnitz Doppel-Jimmy (Anthony Powers) Uwe Jellinek Man with Coatrack (Vincent Pastore) Manfred Lichtenfeld Ansager im Copacabana (Irving Welzer) Rolf Marnitz LKW-Fahrer (Luke Walter) Walter Tschernich Detective Deacy (Ed Deacy) Uwe Jellinek Detective Silvestri (Larry Silvestri) ? Florida Bookie (Peter Onorati) ? Richter - 1971 (Joel Blake) Wolf-Rüdiger Reutermann Bewährungshelfer (Tobin Bell) ? Doktor (Isiah Whitlock Jr.) ? Rauschgiftfahnder (Bo Dietl) Wolfgang Kühne
Zigarettenkäufer Walter Tschernich Polizist - 1955 Wolf-Rüdiger Reutermann Frankie, Mafiosi Wolf-Rüdiger Reutermann Mann in der Bar - 1970 Thomas Vogt Radiosprecher Harry Kühn Polizist - 1980 Christoph Piesk Staatsanwalt Eckart Dux Richter - 1980 Wolf-Rüdiger Reutermann
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Blutender Mann.mp3
Doktor.mp3
Mutter von Karen.mp3
Drogenfahnder -> Wolfgang Kühne stimmt Joe Budda -> Walter Tschernich Mann in Bar -> Thomas Vogt Susan -> Katharina Koschny Bruce -> Walter Alich Ansager -> Wolfgang Thal Sonny Bunz -> Ortwin Speer von den Mafiosi: - Frankie Makaroni -> hört sich nach Manfred Lichtenfeld an - Frankie ohne Nase -> Martin Schmitz?? - "Augen-Mickey" -> Walter Tschernich - "Mickey Francisi" -> Wolf Rüdiger Reutermann
Lorraine Bracco wurde definitiv von Evelyn Maron gesprochen. Vielleicht hat Cornelia Meinhardt diesen Film mit der Serie SOPRANOS verwechselt, wo sie ja tatsächlich Bracco sprach und der im ähnlichen Milieu (Mafia) spielte.
Der Film wurde also bei der BSG bearbeitet, weißt du auch wer für Buch und Regie verantwortlich war?
Noch ein paar Kleinigkeiten vorgenommen. Ansager ist nicht Wolfgang Thal sondern Rolf Marnitz. Und eine weitere Korrektur, die diesmal auf meinem Mist gewachsen ist: Paul Herman, der "ich zeig euch Hubschrauber"-Dealer ist nicht Frank-Otto Schenk sondern Gösta Knothe.
Zitat von Silenzio im Beitrag #1Karen's Mutter (Suzanne Shepherd) ?
weiß man mittlerweile eigentlich wer die Sprecherin der Mutter ist - Namen oder Theorien? Frage mich das jedes Mal, auch weil sie stellenweise so einen leichten Akzent hat und im Vergleich zu den anderen doch recht unsauber klingt.
Zitat von Silenzio im Beitrag #1Karen's Mutter (Suzanne Shepherd) ?
weiß man mittlerweile eigentlich wer die Sprecherin der Mutter ist - Namen oder Theorien? Frage mich das jedes Mal, auch weil sie stellenweise so einen leichten Akzent hat und im Vergleich zu den anderen doch recht unsauber klingt.
Gibt's inzwischen weitere Meldungen zu Eva Probst. Das Sample ist ja noch online. Hier ein Vergleich. Ich höre da durchaus Ähnlichkeiten oder sogar noch mehr als das.
Nachdem sie mir nun auch in einer Folge von "Schatten der Leidenschaft" begegnet ist, würde ich Eva Probst endgültig einloggen. Das ist sie für mich ganz eindeutig.