bettina weiß auf cate blanchett, die sie schon ein paar mal hatte. bei tobey mcguire wird auf seine standardstimme geachtet, aber wieso dann nicht bei clooney? ist doch zum ... (ja, ja ist ein soderbergh film...)
Beau Bridges wird im Trailer von Reinhard Brock gesprochen, Cate Blanchett hört sich für mich nach Bettina Weiß an, bin aber nicht sicher ob das stimmt.
Hat jemand Kennung darüber, ob Clooney jemals in den letzten Jahren bei der BSG von Bierstedt synchronisiert wurde? Wenn nicht - da könnte der Hase im Pfeffer liegen.
Bierstedts Stimme wandelt sich aber ziemlich in den letzten Jahren. Ich finde, er klingt feist, der entspannte Charme der Neunziger ist gewichen. Umbach, den ich früher immer großartig auf Stephen Rea fand und bei dem ich mich wie ein Schnitzel freute, wenn er mal wieder auf Rea zu hören war, kommt immer angenehmer. Er gewinnt an Wärme, da wächst eine tolle, unverwechselbare Stimme heran, die auch extrem nah am Clooney-Original ist.
Hach ja, der ewige Clooney-Brierstedt-Umbach-Streit.
Tatsache ist, daß Clooney mittlerweile 2 Standart-Stimmen hat, auch wenn Bierstedt ihn am häufigsten gesprochen hat.
In Soderberg-Filmen wird jetzt halt immer Umbach besetzt werden, weil dieser die Stimme als passender erachtet (und ich bin da ganz seiner Meinung). SOLARIS hat duch Umbach z. B. gehörig gewonnen, ich möchte mir das nicht mit Bierstedts vorstellen...
Von mir aus darf Umbach ruhig jedes Mal auch Clooney besetzt werden, er paßt IMO perfekt!!
In Antwort auf:Von mir aus darf Umbach ruhig jedes Mal auch Clooney besetzt werden, er paßt IMO perfekt!!
Würg. Umbach finde ich auf Clooney persönlich zum.... (auch wenn er näher am Original ist, kann ich mich nicht mit ihm anfreunden.) Bitte lieber Bierstedt.
Ich finde Bierstedt großartig auf ihn. Und jetzt kommt's: Umbach finde ich ebenfalls großartig und auch Bernd Rumpf in FdtD war genial! Oh mein Gott, die Welt geht unter! ____________