Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Tacs


Beiträge: 13

05.12.2006 16:49
Lachkonserven Zitat · antworten

Hallo!

Bei vielen TV-Sitcoms sind ja im Hintergrund künstliche Lacher (Lachkonserven)zu hören. Das finde ich zum Teil echt nervig, da sie nach fast jedem Satz kommen.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit bei den Serien-DVDs diese Lacher auszuschalten?? Z.B. bei den Sitcoms "Die Nanny" oder den "Golden Girls"??? Wäre ja theoretisch denkbar...



Lammers


Beiträge: 3.897

05.12.2006 18:04
#2 RE: Lachkonserven Zitat · antworten

Wüßte ich nicht, aber das wäre mal eine Anregung für künftige DVD-Boxen. Auch bei der "schrecklichen netten Familie" nervt es teilweise furchtbar, wenn die Lacher nach jedem Satz kommen. Ich finde es auch besser, wenn nur ab und zu welche kommen, wie z.B. bei "Harry's Nest" oder die Serien live aufgenommen werden.


Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2006 18:13
#3 RE: Lachkonserven Zitat · antworten

Das wird nicht hinhauen, immerhin werden die in der Mischung der Synchro eingegliedert. Bzw. es würde unnötig teuer für die DVD-Käufer.


Markus


Beiträge: 2.300

06.12.2006 08:55
#4 RE: Lachkonserven Zitat · antworten
Einige Sitcoms gerade älteren Datums wurden zumindest in Deutschland ohne "Lacher" gezeigt, z.B. "Bezaubernde Jeannie" und "Mini Max".

Soweit ich weiß, kann man auf den DVDs von "MASH" und "Sledge Hammer" die Episoden mit und ohne Laugh Track ansehen.

Gruß
Markus

Lammers


Beiträge: 3.897

06.12.2006 17:13
#5 RE: Lachkonserven Zitat · antworten
Männerwirtschaft wurde auch ohne Lacher gezeigt. Das merkt man auch an einigen in den 80ern synchronisierten Folgen, wo O-Ton zu hören ist (in beiden Fällen wird gesungen), wie z.B. bei den Folgen "Dem Nachwuchs eine Chance" und "Ein Lied für Edna".

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz