Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.513 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Lei Li


Beiträge: 378

08.12.2006 04:54
Infernal Affairs II - Abstieg in die achte Hölle Zitat · antworten
Habe heute im ZDF den zweiten Teil von Infernal Affairs gesehen und wurde positiv überrascht: Die Synchronisation war klasse was die Sprecher angeht. Habe auch drei erkannt: Detlef Bierstedt, Thomas Nero Wolff und Peter Flechtner. Für weitere Namen brauche ich eure Hilfe. Ist die ZDF- Synchro mit der DVD-Veröffentlichung identisch ?


Infernal Affairs II - Abstieg in die achte Hölle (Infernal Affairs II - Hongkong 2003)

Lau Kin Ming Edison Chan Marius Claren
Mary Carina Lau Katrin Zimmermann
Ngai Wing-hau Francis Ng Peter Flechtner
Sam Eric Tsang Detlef Bierstedt
Inspektor Wong Anthony Wong Till Hagen
Chen Wing-yan Shawn Yue Björn Schalla
Inspector Luk Thomas-Nero Wolff
Hu´s Schwester Wai Ying-hung ?
Law Roy Cheung ?
Tsu Wai-keung Chapman To Bernhard Völger
Ghandi Henry Fong Eberhard Prüter
Hau´s Bruder Andrew Lin ?
Inspector Calvin Bey Logan ?
Parkhaus - Dealer Ricardo Mamood ?
Privatdetektiv Brandon Rhea ?
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.314

08.12.2006 10:57
#2 RE: Infernal Affairs II - Abstieg in die Hölle Zitat · antworten
Die Synchro ist identisch.

Wenn ich zuhause bin, kann ich dir die restlichen Sprecher sagen.

Leider wurden gegenüber Teil 1 ein paar Sprecher aus- bzw. sogar vertauscht.

Anthony Wong war jedenfalls wieder Till Hagen, wie in Teil 1









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"
Basti


Beiträge: 22

09.12.2006 13:21
#3 RE: Infernal Affairs II - Abstieg in die Hölle Zitat · antworten
EDISON CHEN - MARIUS CLAREN
SHAWN YUE - BJÖRN SCHALLA
CHAPMAN TO - BERNHARD VÖLGER
Lei Li


Beiträge: 378

09.12.2006 15:41
#4 RE: Infernal Affairs II - Abstieg in die Hölle Zitat · antworten

Toll, danke auch dir für die Hilfe.

Rainer

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.314

12.12.2006 18:16
#5 RE: Infernal Affairs II - Abstieg in die achte Hölle Zitat · antworten
So, etwas später als angekündigt, aber dafür etwas ausführlicher: Die Listen für Teil 1 und 2



INFERNAL AFFAIRS:

Andy Lau Inspector Lau Kin Ming Boris Tessmann
Tony Leung Chan Wing Yan Oliver Feld
Anthony Wong Wong Chi Shing Till Hagen
Eric Tsang Hon Sam Detlef Bierstedt
Kelly Chen Dr. Lee Sum Yee Gundi Eberhard
Sammi Cheng Mary Dorette Hugo
Edison Chen Young Lau Kin Ming Boris Tessmann
Shawn Yue Young Chan Wing Yan Oliver Feld
Chapman To Tsui Wai-keung Björn Schalla

Studio: Film- und Fernsehsynchron, München/Berlin
Regie: Frank Schaff
Buch: Sabina Leyerer



INFERNAL AFFAIRS II:

Edison Chen Lau Kin Ming Marius Clarén
Shawn Yue Chan Wing Yan Björn Schalla
Anthony Wong Wong Chi Shing Till Hagen
Francis Ng Ngai Wing-Hau Peter Flechtner
Eric Tsang Hon Sam Detlef Bierstedt
Carina Lau Mary Katrin Zimmermann
Chapman To Tsui Wai-keung Bernhard Völger
Henry Fong Gandhi Eberhard Prüter
Jun Hu SP Luk Thomas-Nero Wolff

Studio: PPA Film GmbH

Regie & Buch: Andreas Pollack








Edit: Pardon, komme mit den Absätzen nicht so richtig klar!











BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"
CrimeFan



Beiträge: 5.085

25.12.2018 16:25
#6 RE: Infernal Affairs II - Abstieg in die achte Hölle Zitat · antworten

Es wundert mich ein wenig das Chaucharew Wichai, nicht wie im ersten Film von Santiago Ziesmer gesprochen wurde. Da ich eigentlich das Gefühl hatte, das man die beiden Filme Zusammen oder Recht zeitnah Aufgenommen hat.

Ghostbusters


Beiträge: 73

02.01.2019 17:53
#7 RE: Infernal Affairs II - Abstieg in die achte Hölle Zitat · antworten

Bei ,,Infernal Affairs 2" sind auch Matthias Klages und Sebastian Christoph Jacob zu hören.

Ghostbusters


Beiträge: 73

02.01.2019 17:58
#8 RE: Infernal Affairs II - Abstieg in die achte Hölle Zitat · antworten

Aber wer hatte Kara Wai damals in ,,Infernal Affairs 2" synchronisiert?

N8falke



Beiträge: 4.280

08.05.2021 19:43
#9 RE: Infernal Affairs II - Abstieg in die achte Hölle Zitat · antworten

Ich liebe die Filme wirklich sehr, aber es gibt einen Punkt, der mich jedes Mal stört: die Synchronbesetzungen. Besser noch: die mangelnde Kontinuität. Etliche Sprecherwechsel innerhalb der Reihe ob Haupt- oder Nebenbesetzung. Teils drei Sprecher für einen Schauspieler, nur in Teil 2 jemand anderes, aber in Teil 3 der gleiche wie in Teil 1, usw. usf. Kein roter Faden erkennbar.

Das wäre alles nicht schlimm, wenn ich mir die Filme im O-Ton anschauen könnte, wie ich es auch bei südkoreanischen oder japanischen Filmen immer wieder gerne tue. Funktioniert bei chinesischen Produktionen für mich aber meist nicht,, da vieles selbst (fremd)-synchronisiert ist. Entweder weil Mandarin/Kantonesisch-Mischmasch oder weil eben üblich. (Aus gleichem Grund funktionieren auch viele ital. Produktionen der 70er und 80er im „O-Ton“ nicht für mich.)

CrimeFan



Beiträge: 5.085

08.05.2021 20:06
#10 RE: Infernal Affairs II - Abstieg in die achte Hölle Zitat · antworten

Die einzigen die man Konsequent durchgezogen hat, sind Detlef Bierstedt, Boris Tessmann und Gundi Eberhard. Ich Frage mich wie die vielen Umbesetzungen bei Teil 1 und 2 passieren konnten, da beide doch relativ Nah beieinander Aufgenommen wurden. Der 3 kam ja erst 2007. Besonders Ärgerlich ist immer noch das Besetzungs Dilemma von Björn Schalla. Aber auch die Umbesetzungen von Tony Leung Chiu Wai und gerade Anthony Wong Chau-Sang. Bei letzteren war Til Hagen die perfekte Wahl und Frank Ciazynski wirkt dagegen Blass. Mich haben auch die unnötigen Doppelt Besetzungen gestört, Stefan Staudinger hat eine Rolle im 2 u. 3 Teil oder Eric Räuker im 1 u. 3. Das ist bei einer Trilogie nicht nötig.
Das zieht leider die hohe Qualität, der ersten beiden Filme immer runter. Film 3 war dann leider nicht mehr so hochwertig synchronisiert (obwohl sie auch gut war).

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz