Für einen uninteressanten Film hast du dir aber sehr viel Mühe gegeben mit der Auflistung inkl. der Rollen und Darsteller mit den sieben Fragezeichen!:p
Bei der Erstsichtung vor einigen Jahrzehnten fand ich diesen Film in der Reihe ebenfalls am schwächsten. Nun habe ich anlässlich der 4KUHD-Veröffentlichung alle drei Teile noch einmal am Stück angeschaut und muss einsehen, dass der zweite Teil mit Abstand der schwächste ist! Teil 3 ist wieder wesentlich unterhaltsamer geraten. Zu allen Fragezeichen von Silenzio habe ich zwar keine Samples erstellt, aber immerhin ein paar (ist jeweils deren kompletter Dialog im Film!)...
Na dann werf ich mal ein, dass ich nur den ersten Teil gelungen fand und sowohl Teil 2 als auch 3 zu bemüht wahrnahm. Da hatte ich keinen großen Spaß mit. Die letzten Sichtungen von 2 und 3 liegen aber auch schon 10 Jahre oder mehr her. Könnte sich auch geändert haben. Vorstellbar, dass sie im Vergleich zu Teil 4 sogar besser dastehen.
Teil 1 finde ich auch am Besten, weil er eigentlich gar keine richtige Komödie ist und stellenweise recht "ernst" wird und auch tiefsinnige Momente bietet. Teil 2 ist noch ganz nett anzusehen, aber schon vielmehr Komödie und Quatschnummer und Teil 3 ist einfach nur lahm und passt aus meiner Sicht auch gar nicht mehr so richtig in die Reihe.
Die gleiche Abstufung kann ich lustigerweise auch auf Bad Boys (da ja gerade auch Teil 4 in der Mache ist) und demzufolge auch auf Men in Black übertragen, da sehe ich es nämlich genauso