Wenn Cutie Honey nicht ihrem Bürochef den Kaffee nachträgt, schießt sie schon mal kometengleich als Superheldin übers Firmament und legt hartnäckigen Bösewichten wie der locker zehntausendköpfigen Panther-Claw-Bande Mal ums Mal das freche Raubwerk. Letzere hetzen ihr deshalb auch einen Superkiller nach dem anderen auf den ranken Hals, besonders scheint man es auf Cuties Oheim abgesehen zu haben. Ein Jounalist findet raus, warum: Die Panther-Claw-Chefin will Cuties Kräfte! * Realverfilmung zur beliebten Anime-Serie
Eriko Sato Honey Kisaragi/Cutie Honey Julia Meynen Jun Murakami Seiji Hayami Bernhard Völger Mikako Ichikawa Natsuko Aki Tanya Kahana Eisuke Sakai Sister Jill Frank-Otto Schenk Mitsuhiro Oikawa Black Claw Jan Kurbjuweit Sie Kohinata Cobalt Claw Heike Schroetter Hairi Katagiri Gold Claw Barbara Ratthey Mayumi Shintani Scarlet Claw Ulrike Stürzbecher Ryo Kase Todoroki Wolfgang Ziffer
Ein wirklicher Trash-Film. Er hat bis auf die Grundstory nix mit dem Anime gemeinsam wie ich finde und auch ist alles so übertrieben, dass es schon kaum noch Spaß macht ihn zu sehen. Weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen. Auch hätte ch mir gewünscht, dass evtl. hier auf die Besetzung des Animes geachtet wird, aber das war trotzdem unwahrscheinlich. Auch ist mir unbegreiflich warum Sister Jill hier von einem Mann gesprochen wird. Selbst wenn es im Original eauch ein Mann ist, hätte man da in der deutschen Fassung doch alles besser mach können.
In Antwort auf:Ein wirklicher Trash-Film. Er hat bis auf die Grundstory nix mit dem Anime gemeinsam wie ich finde und auch ist alles so übertrieben, dass es schon kaum noch Spaß macht ihn zu sehen. Weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen.
Ich kenne den Anime zwar nicht, ich persönlich finde den Film aber gerade weil er so übetrieben und trashig ist irgendwie gut und spaßig.
In Antwort auf: Auch ist mir unbegreiflich warum Sister Jill hier von einem Mann gesprochen wird. Selbst wenn es im Original auch ein Mann ist, hätte man da in der deutschen Fassung doch alles besser mach können.
Ich war zwar auch verwundert, warum sie von einem Mann gesprochen wurde, aber wieso sollte man es in der deutschen Fassung besser machen, in dem man eine Frau besetzt, wenn im original auch ein Mann spricht? Ich denke mal, dass das im Original schon irgendeinen Sinn hatte, warum ein Mann genommen wurde und wenn dann im Deutschen eine Frau gesprochen hätte, hätte das IMO die Intention des Regiesseurs verfälscht.
Ich kenne den Anime zwar nicht, ich persönlich finde den Film aber gerade weil er so übetrieben und trashig ist irgendwie gut und spaßig.
Also ich kann diesem Film wirklch nicht viel abgewinnen. Ich meine etwas übertriebenheit st ja ok, im Bezug auf den Anime, aber ich fand es einfach nicht gut. Und der ANime ist 1. Klasse! :-) Und dort kommt die Komik so wunderbar rüber ohne oft übertreiben zu müssen. Naja muss jeder selbst wissen
Ich war zwar auch verwundert, warum sie von einem Mann gesprochen wurde, aber wieso sollte man es in der deutschen Fassung besser machen, in dem man eine Frau besetzt, wenn im original auch ein Mann spricht? Ich denke mal, dass das im Original schon irgendeinen Sinn hatte, warum ein Mann genommen wurde und wenn dann im Deutschen eine Frau gesprochen hätte, hätte das IMO die Intention des Regiesseurs verfälscht.
Ja es ist sogesehen ja auch richtig, und hält sich eben an das Original, aber dennoch ist es in meinen Augen, auch von den Japanern, einfach peinlich. Ich meine im Anime ist es ja auch eine Frau und ach was reg ich mich überhaupt auf, ist ja eh nicht zu ändern.
Ich weiß der Film soll Spaß machen und kein Meisterwerk sein, aber als kritischer "Honey" Fan, kann ich dem Film nichts abgewinnen.
In Antwort auf:Ich weiß der Film soll Spaß machen und kein Meisterwerk sein, aber als kritischer "Honey" Fan, kann ich dem Film nichts abgewinnen.
Da ist es wohl wirklich besser, wenn man wie ich noch nicht "vorbelastet" ist mit dem Anime, damit man an dem Trash-Film noch seinen Spaß hat.
Also okay, ich will den Film jetzt nicht in den Himmel loben, ist jetzt wirklich kein oskarwürdiges Meisterwerk (und wohlmöglich auch weit weg vom Anime), aber für anderthalb Stunden gute Unterhaltung reicht er vollkommen. Mir hat er halt gefallen. Na ja und die Japaner sind ja sowieso für ihre übetriebenen trashigen Filme bekannt.
Da ist es wohl wirklich besser, wenn man wie ich noch nicht "vorbelastet" ist mit dem Anime, damit man an dem Trash-Film noch seinen Spaß hat.
Ja daran wird es wohl wirklich liegen. Naja aber ich muss ihn ja nicht mögen^^ Und der Anime ist nur zu empfehlen^^ Und die Synchro der Serie ist erste Sahne *lach*
Na ja und die Japaner sind ja sowieso für ihre übetriebenen trashigen Filme bekannt.
Stimmt und es erinnerte mich igendwie immer alles an diese billigen Monster aus Power Rangers
Erstaunlich, was man an namenhaften Sprecher für so ein Murks bekommen hat. Die Synchro ist an sich auch lustig, nur ist sie an fast keiner Stelle Lippensynchron und schwebt öfters drüber.