Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.803 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

11.12.2006 13:46
Der Nußnackerprinz (USA 1990) Zitat · antworten
Der Nußknackerprinz (USA 1990)



Als Clara unter dem Weihnachtsbaum einen wunderschönen Nußknacker entdeckt, schließt sie ihn sofort in ihr Herz. Wie viele andere geheimnisvolle Spielzeuge ist auch der Nußknacker von Onkel Drosselmeier, dem Uhrmacher, gebaut worden. Weil Clara mehr über ihr neues Spielzeug wissen will, erzählt Onkel Drosselmeier ihr und ihrem Bruder Fritz eine aufregende Geschichte, denn, der Nußknacker war nicht immer ein Nußknacker, sondern ein richtiger Junge.... Als Clara schließlich ins Bett muß, wird es wirklich spannend. Kaum ist sie in ihre Träume versunken, als plötzlich das Kinderzimmer zu leben beginnt. Wir erleben mit Clara und Fritz die ganze Geschichte von Hans, dem Jungen der ein Nußknacker wird und von dem bösen Mäusekönig, der alle fiesen Tricks kennt. Das Spielzeug- und Puppenland, in dem Clara, Fritz und Hans ihre Abenteuer bestehen müssen, ist aufregend und wunderschön, aber auch gefährlich und rauh.


Kiefer Sutherland | Nußknackerprinz/Hans | Fabian Harloff
Megan Follows | Clara | Dorette Hugo [Gesang: Dorette Hugo]
Noam Zylberman | Fritz | Tobias Thoma
- | Ingrid Stahlbaum | Sonja Deutsch
- | Dr. Stahlbaum | Gerd Holtenau
Stephanie Morgenstern | Louise | Melanie Pukass
- | Erik | Michael Bauer
Peter Boretski | Onkel Drosselmeier | Harry Wüstenhagen
Peter O'Toole | Pantaloon | Wolfgang Spier
Elizabeth Hanna | Marie | Joseline Gassen
Lynne Gorman | Trudy | Christel Merian
Phyllis Diller | Mäusekönigin | Beate Hasenau
Mike MacDonald | Mäusekönig | Detlef Bierstedt
Len Carlson | König | Jürgen Kluckert
Theresa Sears | Königin | ?
Mona Waserman | Prinzessin Perlipat | Karin David
| Gast auf der Feier | Eva-Maria Werth


Ein wirklich bezaubernder Trickfilm von Warner Bros. Pictures.
Auch die Synchronbesetzung ist wirklich gelungen und es macht mir jedes Jahr
spaß diesen Film anzuschauen. 2 Rollen habe ich leider nicht erkannt,
aber wenn ich ihn mir auf DVD gebrant habe, werd ich natürlich Soundbeispiele
online stellen. Es sei denn jemand von euch kennt den Film und kann ergänzen.

--------------------------------------------------

- Stars meets Voice - (2006)
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.12.2006 13:57
#2 RE: Der Nußnackerprinz (USA 1990) Zitat · antworten

Oh wie schön - ich liiiiiiiiiebe diesen Film!!!!!! :-) Leider hab` ich ihn jetzt schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, aber ich weiß noch, dass...

Len Carlson | König | Edgar Ott

... das Jürgen Kluckert war. ;-)

Die Rolle der Clara ist übrigens noch heute eine meiner absoluten Lieblingsrollen von Dorette Hugo; sie war da einfach nur bezaubernd! :-)

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

11.12.2006 14:12
#3 RE: Der Nußnackerprinz (USA 1990) Zitat · antworten

Oh wie schön - ich liiiiiiiiiebe diesen Film!!!!!! :-)

Das freut mich aber.
Die meisten kennen den Film überhaupt nicht oder mögen ihn nicht,
deswegen freut es mich immer wenn ich mal nicht alleine mit der Meinung da stehe :-)

das Jürgen Kluckert war. ;-)

Naja einer der beiden Benjamin Blümches war es jedenfalls. War mir da nicht so sicher.
Aber danke für die Ergänzung *g*

Die Rolle der Clara ist übrigens noch heute eine meiner absoluten Lieblingsrollen von Dorette Hugo; sie war da einfach nur bezaubernd! :-)

Ja dem kann ich mich nur anschießen. :-)
Besonders die Gesangseinlge von Dorette Hugo klingt wirklich schön...
Aber das ganze toppt nur Ihre Rolle als kleine Meerjungfrau

--------------------------------------------------

- Stars meets Voice - (2006)

Timon ( Gast )
Beiträge:

11.12.2006 23:02
#4 RE: Der Nußnackerprinz (USA 1990) Zitat · antworten

Was? Dorette Hugo kann auch singen. Gewöhnlich wurde für sie ja eine andere Gesangstimme eingesetzt. Aber ich liebe einfach ihre Stimme.
Heißt die Sprecherin von Marie wirklich Joseline Gassen oder meinst du Joseline Gossen (-Hesse)?

Ich würde den Film auch sehr gerne einmal sehen (auch weil ich die Vorlage von E.T.A. Hoffmann liebe). Ich kenne ihn zwar noch nicht, aber ich habe nur gutes von ihn gehört.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

11.12.2006 23:25
#5 RE: Der Nußnackerprinz (USA 1990) Zitat · antworten

Was? Dorette Hugo kann auch singen.

Naja in früheren Trickfilmen war es oft üblich, dass die Sprecher
auch die Lieder gesungen haben. *g*
Man hört nicht gleich, dass es Dorette Hugo ist,
aber an einigen stellen merkt man es ebend, dass sie es ist.

Gewöhnlich wurde für sie ja eine andere Gesangstimme eingesetzt

Meinst du damit speziell Arielle oder was genau?
Bei Arielle war es ja auch verständlich,
denn Dorette Hugos Gesangsstimme ist ja nicht
so ausgeprägt, dass es für ein Oscar prämierten
Song reichen würde. Aber dennoch singt sie es wunderschön :-)

Ich würde den Film auch sehr gerne einmal sehen

Naja sofern er nicht nochmal im Free-TV kommt,
wäre nur die Möglichkeit, dass du Ihn Dir per Ebay
bestellst, denn sonst ist an die VHS wohl nur noch schlecht ranzukommen.

Werde den Film ja wohl mogen endlich brennen können.
Und wenn Ihr wollt lade ich das Lied von Dorette Hugo
mal hoch :-)


--------------------------------------------------

- Stars meets Voice - (2006)

Timon ( Gast )
Beiträge:

11.12.2006 23:31
#6 RE: Der Nußnackerprinz (USA 1990) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Meinst du damit speziell Arielle oder was genau?


Ich weiß es nur von "Arielle" (Film und TV-Serie) und "Don Bluth`s Däumeline". Im Arielle-Kinofilm wurde sie von Ute Lemper, in der TV-Seie und in Däumeline von Jana Werner gesungen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

12.12.2006 15:55
#7 RE: Der Nußnackerprinz (USA 1990) Zitat · antworten
Heißt die Sprecherin von Marie wirklich Joseline Gassen oder meinst du Joseline Gossen (-Hesse)?

Das ist die gute Joseline Gassen :-)


Und hier nun die 2 mir fehlenden Sprecher

Fritz
http://bitshare.de/download.php?file=618331

Königin
http://bitshare.de/download.php?file=412245


Und als Bonus dann noch der Gesang von Dorette Hugo. Ob ihr es glauben wollt
oder nicht.

http://bitshare.de/download.php?file=514870


--------------------------------------------------

Melanie Pukass Vs. Lauren Graham
- Stars meets Voice -
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

04.08.2017 22:52
#8 RE: Der Nußnackerprinz (USA 1990) Zitat · antworten

Fritz: Timm Neu
Königin: Angelika Milster

Synchronfirma: BSG
Buch & Regie: Klaus-Peter Bauer (wie auch bei "Arielle")

Edigrieg



Beiträge: 3.030

08.08.2017 21:30
#9 RE: Der Nußnackerprinz (USA 1990) Zitat · antworten

wie jetzt? Fritz doch nicht Thobias Thoma?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

08.08.2017 22:39
#10 RE: Der Nußnackerprinz (USA 1990) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #8
Buch & Regie: Klaus-Peter Bauer (wie auch bei "Arielle")

War letztlich naheliegend.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz