Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.779 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Saskia


Beiträge: 4

16.12.2006 17:27
Magisterarbeit: DISNEYFILME MIT NEUER SYNCHRONFASSUNG Zitat · antworten
Hallo an ALLE!!!

Ich studiere Amerikanistik und Germanistische Linguistik und bin gerade dabei meine Magisterarbeit thematisch vorzubereiten. Ich möchte gern über Disneyfilme schreiben, die eine neue Synchronisationsfassung erhalten haben. Ich habe schon mehrere Themen gesehen und finde, dass dieses Forum eine wahre Fundgrube ist. Jedoch würde mich auch interessieren, ob ihr wisst, ob Disney die Originalfilme in englischer Sprache auch verändert hat. Also gibt es zum Bsp. neue Sprachfassungen oder wurde vielleicht auf andere englischsprachige Länder Rücksicht genommen und sind daraus völlig neue Fassungen entstanden. Wie Ihr merkt, bin ich noch bei der Zusammenstellung meiner Gedanken. Aber ich brauche so viele Informationen wie möglich, da es wenig Literatur zu dem Thema gibt. Vielleicht kennt der eine oder andere auch ein Archiv mit Zeitungsartikeln zu dem Thema? Ich weiß, dass ich hier wirklich nur auf Leute treffe, die sich auch wirklich dafür interessieren. (Will hier nicht schleimen...) Es wäre toll, wenn ich so viiiiiiele Antworten wie möglich bekommen kann. Ihr könnt mir auch mailen: asmus@uni-potsdam.de!! Vielen, vielen Dank!!!
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

16.12.2006 22:17
#2 RE: Magisterarbeit: DISNEYFILME MIT NEUER SYNCHROFASSUNG Zitat · antworten