Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.116 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

05.01.2018 21:34
#16 RE: Katey Sagal Zitat · antworten

Ich empfinde Traudel Haas als die bessere Besetzung. In der schrecklich netten Familie hat Kathrin Ackermann gut zum Typ der Rolle gepasst, aber auf der normalen Katey Sagal fände ich sie nicht gut besetzt.

dlh


Beiträge: 14.891

01.05.2018 23:02
#17 RE: Katey Sagal Zitat · antworten

Vom eigenen Vater entführt -> Katharina Koschny (lt. Abspann)

Dylan



Beiträge: 15.924

20.10.2018 14:50
#18 RE: Katey Sagal Zitat · antworten

Ein Engel in der Stadt -> Dagmar Dempe

Dylan



Beiträge: 15.924

22.12.2018 21:32
#19 RE: Katey Sagal Zitat · antworten

Die Conners -> Christin Marquitan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

26.09.2019 11:40
#20 RE: Katey Sagal Zitat · antworten

Brooklyn Nine-Nine 3x14+5x07 (2016-2017): Traudel Haas [als Karen Peralta]

Dylan



Beiträge: 15.924

07.03.2020 19:56
#21 RE: Katey Sagal Zitat · antworten

Grand Hotel [1x09-1x11] -> Traudel Haas

Dylan



Beiträge: 15.924

04.05.2020 17:25
#22 RE: Katey Sagal Zitat · antworten

Always Woodstock -> Traudel Haas

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

15.05.2020 12:47
#23 RE: Katey Sagal Zitat · antworten

Dead to Me 2x09+10 (2020): Dorothea Anzinger [als Eleanor Hale]

Begas


Beiträge: 2.572

15.05.2020 14:06
#24 RE: Katey Sagal Zitat · antworten

Sehr schade, dass Frau Ackermann sich nicht als Stammsprecherin etablieren konnte.

dlh


Beiträge: 14.891

15.05.2020 14:11
#25 RE: Katey Sagal Zitat · antworten

Ackermann war damals eine 1A-Rollenbesetzung in "Eine schrecklich nette Familie", hat (stimmlich) ansonsten aber kaum was mit Sagal bzw. deren Rollen gemein. Begrüße es daher, dass man hauptsächlich andere Sprecherinnen besetzt hat. Traudel Haas beispielsweise macht das schon sehr gut.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2020 15:49
#26 RE: Katey Sagal Zitat · antworten

Ackermann hätte das auch in den anderen Rollen hinbekommen.

dlh


Beiträge: 14.891

15.05.2020 15:52
#27 RE: Katey Sagal Zitat · antworten

Die Außenwirkung wäre eine ganz andere gewesen. Bei allem Respekt, Kathrin Ackermann hat eine Stimme, die sich nicht universell bzw. für bestimmte Rollentypen einsetzen lässt.

aijinn


Beiträge: 1.741

15.05.2020 18:39
#28 RE: Katey Sagal Zitat · antworten

Ich finde Traudel Haas hier fantastisch. Hätte ich anfangs nie gedacht, aber sie passt wirklich großartig drauf. Kathrin Ackermann ist hier leider etwas zu ältlich. Aber bei den Bundys wars die perfekte Kombination.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

15.05.2020 18:47
#29 RE: Katey Sagal Zitat · antworten

Es ist immer schade, wenn sich ein Hauptrollensprecher einer beliebten Serie nicht allgemein durchsetzen kann. Insbesondere ärgert es mich, wenn das Kult-Serien mit Münchner Synchro trifft.
Manchmal liegt das aber nicht an irgendwelchen Geschichten à la Kino vs. TV, Berlin vs. München, sondern weil die Besetzung einfach viel zu speziell war. Ich fand Kathrin Ackermann absolut klasse als Peggy Bundy und es hätte meinen inneren mooniz gefreut, wenn man sie möglichst oft hätte wiederbesetzen können. Aber selbst in meiner Bundy-Hochzeit empfand ich sie in anderen Produktionen wie DAS HAUS DER ZUKUNFT bereits als irritierend, passagenweise richtig als Fremdkörper - so sehr mich die Bemühung um Kontinuität grundsätzlich freute.

In diesem speziellen Fall war es eine ganz besondere Gratwanderung: Sie spielt nämlich die Mutter von Christina Applegates GEGENPART. Sie und CA selber haben keine gemeinsame Szene. Ein klares Geschenk an die Bundy-Fans, aber mit ironischer Brechung. Da KS eine bitchige Knastjule spielt, wäre Kathrin Ackermann hier vielleicht so irgendwie noch gegangen. Die gesamte Serie ist aber so orchestriert und inszeniert, dass da alles on-point ist und der deutschen Bearbeitung eigentlich wenig Interpretations-/Gestaltungsraum offen lässt. Es soll etwas ganz Bestimmtes sein, und das muss (leider) möglichst genau bedient werden.

Dorothea Anzinger vereinigt hierbei mMn mehrere Aspekte, die Katey Sagal (hier) ausmachen: das Gesetzte bis angenehem Melodische (in Berlin von Traudel Haas ideal getroffen; Dagmar Dempe), eine gewisse Taffheit und Dominanz (Viola Sauer, Susanne von Medvey), aber auch die Spitzzüngigkeit (KA). Ihre Rolle hat eine gewissene charmante Verschlagenheit, aber sie manipuliert ihre Tochter, die sie im Gefängnis besucht, auch emotional - was diese teilweise durchschaut, aber teilweise doch erfolgreich ist.

dlh


Beiträge: 14.891

09.07.2020 18:23
#30 RE: Katey Sagal Zitat · antworten

Sample aus "Duckman" [2x06 / Animation] (Berlin): GELÖST

Seiten 1 | 2 | 3
«« Marina Hands
Tyne Daly »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz