Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 5.725 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Commander



Beiträge: 2.300

13.11.2006 21:57
Alyson Hannigan Zitat · antworten



Geburtstag: 24. März 1974, Washington, District of Columbia, USA

Serien:


Die Simpsons (22x11) Melody Juniper (Stimme) Beate Pfeiffer
How I met your mother Lily Aldrin Angela Wiederhut
Veronica Mars Trina Echolls Ursula Hugo (S1), Dorette Hugo (S2)
Die wilden 70er (6x12, 6x13) Suzy Simpson Marieke Oeffinger
King of Hill [Stimme] (8x22) Stacey Gibson dt. Fassung ?
Expedition der Stachelbeeren [Stimme] Gerda ????
Angel Willow Rosenberg Marie Bierstedt
Buffy Willow Rosenberg Marie Bierstedt
100 gute Hundetaten [Stimme](1x04,13) Gigi ????
Picket Fences (4x21) Peggy Patterson ????
Ein Hauch von Himmel (1x05) Cassie Peters ????
Alle meine Kinder (1x10, 1x12) Samantha ????
Roseanne (3x04) Jan ????
Die reinste Hexerei Jessie Harper ????



Filme:


American Pie: Das Klassentreffen Michelle Flaherty-Levenstein Manja Doering
Date Movie Julia Jones Manja Doering
Americana Andrea keine DT-Fassung
American Pie - Jetzt wird geheiratet Michelle Flaherty Manja Doering
Rip it Off/Beyond the City Limits Lexi ????
American Pie 2 Michelle Flaherty Manja Doering
Boys, Girls and a Kiss Betty Manja Doering
American Pie Michelle Flaherty Manja Doering
Hayley Wagner, Superstar Jenna Jakes Natascha Geisler
Dead Man on Campus Lucy Uschi Hugo
Verführung einer Minderjährigen Kelly ????
A Case for Life Iris keine DT-Fassung
Verliebt in einen Frauenschänder Dana ????
Babyswitch - Kind fremder Eltern Gina Twigg ????
Meine Stiefmutter ist ein Alien Jessie Mills Caroline Ruprecht


Obwohl ich Manja Doering für ein gute Alternative halte, ist meine Favoritin immer noch Marie Bierstedt. Ich hoffe, sollte die Comedy-Serie „How I met your mother“ ihren Weg nach Deutschland finden, dass Alyson Hannigan dort auch wieder von Marie Bierstedt gesprochen wird.
Die Serie sollte IMO am besten im Auftrag von RTL bearbeitet werden, da halte ich es nämlich am wahrscheinlichsten, dass sie es wird.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

13.11.2006 22:05
#2 RE: Alyson Hannigan Zitat · antworten

Auch meine Favoritin für Alyson Hannigan ist ganz klar Marie Bierstedt! :-) Mit Manja Doering auf ihr konnte ich irgendwie nix anfangen; man hätte schon für die "American Pie"-Filme Marie besetzen sollen, finde ich. In einem Interview meinte sie ja mal, das wäre damals nur passiert, weil Regisseur Dietmar Wunder nicht nachgeschaut hätte, wer Alyson Hannigan bei "Buffy" gesprochen hat. Tja, so kann's kommen... ;-)


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

14.11.2006 12:29
#3 RE: Alyson Hannigan Zitat · antworten

Mit Manja Doering auf ihr konnte ich irgendwie nix anfangen;

Also bei mir ist das ein Zweischneidiges Schwert.
Denn in Komödien höre ich Manja Doering einfach unglaublich gerne auf Ihr
und in ernsteren Rollen Marie Bierstedt.

Mir gefällt beides sehr gut und ich hoffe ja das wenn How i met your mother
zu uns kommt, dass es Manja Doering wird
--------------------------------------------------

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

14.11.2006 12:39
#4 RE: Alyson Hannigan Zitat · antworten

und ich hoffe ja das wenn How i met your mother
zu uns kommt, dass es Manja Doering wird


Nö, dat hoff' isch mal nisch... Marie Bierstedt soll sie doch bitte auch mal in 'nem Kinofilm sprechen dürfen! Sie passt soooooo viel besser drauf!


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Commander



Beiträge: 2.300

14.11.2006 13:13
#5 RE: Alyson Hannigan Zitat · antworten
In Antwort auf:
In Antwort auf:
und ich hoffe ja das wenn How i met your mother
zu uns kommt, dass es Manja Doering wird


Nö, dat hoff' isch mal nisch... Marie Bierstedt soll sie doch bitte auch mal in 'nem Kinofilm sprechen dürfen! Sie passt soooooo viel besser drauf!



Ich möchte auch in "How I met your mother" viel lieber Marie Bierstedt auf Alyson Hannigan hören (auch wenn es eine Serie und kein Film ist )

Ich denke Marie Bierstedt kann sie in komischen Rollen ebenfalls sehr gut darstellen und hätte IMO in "American Pie" oder "Date Movie" auch sehr gut gepasst. Es gibt ja auch bei "Buffy" die ein oder andere komische Szene mit Willow, die Marie Bierstedt sehr gut rüber gebracht hat.
Manja Doering ist zwar auch gut, aber sie wird für mich auf Alyson Hannigan eben immer "nur" eine Alternative zu Marie Bierstedt bleiben.
Aristeides


Beiträge: 1.572

14.11.2006 13:16
#6 RE: Alyson Hannigan Zitat · antworten

Tja, das ist schon recht interessant: Alle Freunde von mir, die Buffy zuerst auf englisch und erst dann auf deutsch gesehen haben, regen sich ganz besonders über Willows Stimme auf, die sie im Vergleich zum Original für völlig unpassend erachten. Mir selbst gefällt Marie Bierstedt in der Rolle, aber ich habe Buffy auch auf deutsch kennen gelernt und erst später im Original gesehen bzw. gehört...

Gruß,
Ilja



Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

14.11.2006 13:30
#7 RE: Alyson Hannigan Zitat · antworten

Ich hab' BUFFY immer schon ausschließlich auf Deutsch erlebt, besitze zwar fast alle Staffeln auf DVD, tue mir den O-Ton aber trotzdem nie an. ;-) Marie Bierstedt war aber super in der Rolle; und diese diesbezüglichen Kritiker müssen sich die Synchro ja dann nicht geben, finde ich.


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

28.10.2007 14:21
#8 RE: Alyson Hannigan Zitat · antworten
Veronica Mars Trina Echolls Dorette Hugo

Aber nur in Staffel 2, in S1 war es noch Uschi Hugo.

Die wilden 70er (6x12, 6x13): Marieke Oeffinger

Gruß,
Tobias
Commander



Beiträge: 2.300

28.10.2007 14:28
#9 RE: Alyson Hannigan Zitat · antworten
In Antwort auf:
Die wilden 70er (6x12, 6x13): Marieke Oeffinger


Schade. Nichts gegen Marieke, hätte mir aber hier lieber aus Kontinuitätsgründen Marie Bierstedt oder Manja Doering gewünscht, auch wenn es natürlich eine Münchner Synchro ist.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

28.10.2007 14:40
#10 RE: Alyson Hannigan Zitat · antworten
Oh das ist wirklisch schade. Dann denke ich auch, wird es wohl bei Eliza Dushku auch nichts
mit Ghadah Al-Akel.

Aber es wird bestimmt auch gut passen. Bin ja mal drauf gespannt, wenn es dann im TV
kommt.

EDIT:
Ach übrigends in "Meine Stiefmutter ist ein Alien" war es
Caroline Ruprecht.

Und in dem Film "Boys,Girls & a Kiss" müsste es auch
Manja Doering gewesen sein, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

29.02.2008 13:50
#11 RE: Alyson Hannigan Zitat · antworten

Heute lief die erste 70er-Folge mit Alyson Hannigan, und auch als BUFFY-Gucker muss ich sagen: Marieke hat ja wirklich fabelhaftigst gepasst! Für mich schon sowas wie eine Münchner Idealbesetzung!

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

29.02.2008 13:52
#12 RE: Alyson Hannigan Zitat · antworten
Ich habe die Folge auch gesehen und war doch erstaut wie großartig sie gepasst hat.
Wirklich fantastisch kann ich da nur sagen.
Ich finde es schade, dass man sie nicht dann auch für "How I met your Mother" genommen hat.


EDIT: Im übrigen noch etwas für die Liste.
In "Dead Man on Campus" wird sie von Uschi Hugo gesprochen.
mooniz



Beiträge: 7.091

29.02.2008 14:08
#13 RE: Alyson Hannigan Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Marieke hat ja wirklich fabelhaftigst gepasst!

war ganz ok, jedenfalls besser als uschi hugo.

grüße
ralf

Commander



Beiträge: 2.300

29.02.2008 15:07
#14 RE: Alyson Hannigan Zitat · antworten

Schade, habe ich heute nicht gesehen. Na ja, bald kommt ja zum Glück die DVD.

Siquerto


Beiträge: 1.103

29.02.2008 16:50
#15 RE: Alyson Hannigan Zitat · antworten

In der ersten Folge am Montag ist sie auch noch mal zu sehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Paul Naschy
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz