Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Siquerto


Beiträge: 1.109

19.12.2006 09:17
Liebe braucht keine Ferien Zitat · antworten
THE HOLIDAY (2006)

Sitzengelassen, enttäuscht, hintergangen. Das dürfte auf den ersten Blick wohl alles sein, was die urbane Medienfrau Amanda (Cameron Diaz) aus Los Angeles und die Londoner Journalistin Iris (Kate Winslet) aus der englischen Provinz verbindet. Dennoch bringt sie die Suche nach absolut männerfreien Weihnachtsfeiertagen und zwei Wochen Erholung für den emotionalen Haushalt zusammen und auf die gleiche Lösung: ein Wohnungstausch auf Zeit.

Sie tauschen die Seiten des Atlantiks, Häuser, Autos und irgendwie ihr Leben. Nur damit, dass der Tapetenwechsel auch für eine neue Liebe sorgt, hätten sie nie gerechnet. Neben der Begegnung mit regionalen Gepflogenheiten wartet so in England der unwiderstehliche Charme Grahams (Jude Law) auf Amanda, während Iris in Amerika von Miles (Jack Black) herzlichem Ungestüm verführt wird.

Mit untrüglichem Gespür für erfolgreiches Kino schickt Nancy Meyers ("Was Frauen wollen", "Was das Herz begehrt") ihre Starbesetzung in ein geistreich-romantisches Kreuzfeuer der Lebens- und Liebensart.


Cameron Diaz | Amanda | Kathrin Fröhlich
Kate Winslet | Iris | Ulrike Stürzbecher
Jude Law | Graham | Florian Halm
Jack Black | Miles | Tobias Meister
Eli Wallach | Arthur Abbott | Hasso Zorn
Edward Burns | Ethan |
Rufus Sewell | Jasper | Thomas Nero-Wolff
Miffy Englefield | Sophie | [Kind]
Emma Pritchard | Olivia | [Kind]
Sarah Parish | Hannah |
Shannyn Sossamon | Maggie |
Bill Macy | Ernie |
Shelley Berman | Norman |
Kathryn Hahn | Bristol |
John Krasinski | Ben |
Kenneth Danziger | Editor-in-Chief | Norbert Gescher
Hope Riley | Sarah Smith-Alcott |
Gilbert Esquivel | Jesus the Gardener |
Judith Drake | Woman on Plane #1 | Eva-Maria Werth?
Pamela Dunlap | Woman on Plane #2 | Eva-Maria Werth?
Hal Douglas | Movie Trailer Narrator | Engelbert von Nordhausen
Dustin Hoffman | Man at Video Store | Joachim Kerzel
Lindsay Lohan | Herself | Maria Koschny
Klasse Schaupsieler, perfekte Synchro - beste Unterhaltung.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

19.12.2006 14:19
#2 RE: The Holiday Zitat · antworten

Einer der langweiligsten Filme, die ich dieses Jahr gesehen hab.

Die Synchro war aber gut, nur das reicht nicht um den elenden langatmigen Kitsch aufzuwiegen.

Commander



Beiträge: 2.300

19.12.2006 17:33
#3 RE: The Holiday Zitat · antworten

Norbert von Engelhausen? Ist ja mal ein ganz neue Variante.

Wusste gar nicht, dass Lindsay Lohan in dem Film einen Auftritt hat. Und sie wird wieder von Maria Koschny gesprochen? Somit scheint ja wirklich Maria Koschny in Berlin und Anke Kortemeier in München sich als (Lokale-)Stammsprecherin von Lindsay Lohan etabliert zu haben.

Siquerto


Beiträge: 1.109

19.12.2006 18:33
#4 RE: The Holiday Zitat · antworten

Hehe, da hast du recht. Ware heute morgen wohl noch nicht ganz wach.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

19.12.2006 19:07
#5 RE: The Holiday Zitat · antworten

Hallo,

Eli Wallach | Arthur Abbott | Jochen Schröder (bin mir nicht sicher...)
Shelley Berman | Norman | Friedrich Georg Beckhaus
Kenneth Danziger | Editor-in-Chief | Dennis Schmidt-Foss (war das nicht der Alte, der die Weihnachtsansprache gehalten hat? Der wurde von Norbert Gescher synchronisiert)
Dustin Hoffman | Man at Video Store | Joachim Kerzel (hatte der überhaupt Text? Der hat doch nur komisch geschaut??)



Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

Siquerto


Beiträge: 1.109

19.12.2006 19:22
#6 RE: The Holiday Zitat · antworten

Ich weiß nicht welchen Typ DSF synchronisiert hat. Der war auch nur in der einen Szene dabei als er und Amanda sich den Kinotrailer angeguckt haben. In dem besagten Trailer kam Lindsay Lohan vor und der männliche Hauptdarsteller hatte Kim Hasper.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

19.12.2006 19:53
#7 RE: The Holiday Zitat · antworten
Eli Wallach war nicht Jochen Schröder. Ich denke es war Hasso Zorn.

Schröder synchronisierte einen der beiden älteren Abbott Freunde (nämlich den, den Friedrich Georg Beckhaus nicht sprach )

Und Hoffman hatte glaube ich einen Satz, aber der wurde von Joachim Kerzel gesprochen.

Lindsay Lohan hatte einen Auftritt in einem Trailer im Film. Der männliche Hauptdarsteller war dort James Franco.
Markus


Beiträge: 2.421

23.12.2006 12:29
#8 RE: The Holiday Zitat · antworten
Ich habe auf Eli Wallach Manfred Steffen gehört, obwohl es unwahrscheinlich klingt, weil er ja in Hamburg synchronisiert. Doch auch vom Alter der Stimme aus dürfte es hinkommen...

Wahnsinn, dass der Kurzauftritt von Dustin Hoffman von Kerzel gesprochen wurde. Das ist wieder ein Fall für den Kontinuitätsthread, ebenso im Falle von Lindsay Lohan.


Gruß
Markus

P.S.: Vielleicht könnte man den Thread auch mit dem deutschen Titel versehen: "Liebe braucht keine Ferien"; ich habe nämlich schon einen neuen Thread aufgemacht, da ich keinen Hinweis auf den Film finden konnte.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

23.12.2006 12:46
#9 RE: The Holiday Zitat · antworten

Ich bin mir mit Hasso Zorn ziemlich sicher, da er auch in "Ankh- Das Herz des Osiris" spricht und mir deshalb die Stimme so präsent ist.

James Franco ist mit Kim Hasper auch ein Fall für den Kontinuitätsthread

Und der Titel des Threads sollte wirklich angepasst werden.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

23.12.2006 13:07
#10 RE: The Holiday Zitat · antworten
Eli Wallach wurde auch schon in GLAUBEN IST ALLES von Hasso Zorn gesprochen und er klingt auch im Original schon beinahe so, als würde Hasso Zorn englisch sprechen. Von daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass er es hier auch ist.

Damit dass du Manfred Steffen mit Hasso Zorn verwechselst, bist du aber in bester Gesellschaft.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Markus


Beiträge: 2.421

23.12.2006 15:35
#11 RE: The Holiday Zitat · antworten

Das klingt plausibel, Hasso Zorn habe ich gar nicht im Ohr.

Witzig finde ich, dass der Trailersprecher Nordhausen hier für die Trailer besetzt wurde.
Eine clevere Besetzung, wie die Kontinuitätsgeschichten...

Gruß
Markus

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

25.12.2023 23:09
#12 RE: Liebe braucht keine Ferien (USA 2006) Zitat · antworten

LIEBE BRAUCHT KEINE FERIEN (DF 2006)
(The Holiday, USA 2006)


Rolle (Besetzung) Dt. Stimme im Trailer

Amanda Woods (Cameron Diaz) Katrin Fröhlich dto.
Iris Simpkins (Kate Winslet) Ulrike Stürzbecher dto.
Graham (Jude Law) Florian Halm dto.
Miles (Jack Black) Tobias Meister dto.

Arthur Abbott (Eli Wallach) Hasso Zorn
Ethan (Edward Burns) Johannes Berenz Peter Flechtner
Jasper Bloom (Rufus Sewell) Thomas Nero Wolff Florian Krüger-Shantin

Sophie (Miffy Englefield) SHIRIN WESTENFELDER (SK)
Olivia (Emma Pritchard) SORAYA RICHTER (SK)
Hannah (Sarah Parish) Martina Treger Susanna Bonaséwicz
Maggie (Shannyn Sossamon) Tanja Geke
Ernie (Bill Macy) Jochen Schröder
Norman (Shelley Berman) Friedrich Georg Beckhaus
Bristol (Kathryn Hahn) Ann Vielhaben
Ben (John Krasinski) Dennis Schmidt-Foß
Nachtredakteurin (Terry Diab) Denise Gorzelanny
Chefredakteur (Kenneth Danziger) Norbert Gescher Reinhard Kuhnert
Pärchenmann im Flugzeug (Steven Bruns) Tim Moeseritz
Pärchenfrau im Flugzeug (Nikki Novak) Heike Beeck
2. ältere Frau im Flugzeug (Judith Drake) Eva-Maria Werth
1. ältere Frau im Flugzeug (Pamela Dunlap) Marianne Lutz
Filmtrailersprecher [vo] (Hal Douglas) [vo] Engelbert von Nordhausen
Limousinenfahrer (Jay Simpson) Sven Hasper
Frau mit Hund (Siobhan Pestano) Denise Gorzelanny
Flughafenwachmann (Marcell Brown) Klaus Lochthove Frank Ciazynski
Grahams Freundin (Marina Morgan) Heike Beeck
Grahams Freund (Lynden Edwards) Klaus Lochthove
Marta (Lydia Blanco) Denise Gorzelanny
1. junger WGA-Mann (Patrick Cavanaugh) Klaus Lochthove
2. junger WGA-Mann (Justin Collins) Tim Moeseritz

Mann auf Büroweihnachtsfeier/HG {3:48} Klaus Lochthove

Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke [Berlin]
Dialogbuch: Sven Hasper
Dialogregie: Sven Hasper


LiebeBrauchtKeineFerien__GaertnerJesus.mp3 - Victor Oller? (o. Abelardo Decamilli?)
LiebeBrauchtKeineFerien__Kassiererin.mp3 - Claudia Galdy?
LiebeBrauchtKeineFerien__Ansagerin.mp3


LIEBE BRAUCHT KEINE FERIEN (DF 2006)
(The Holiday, USA 2006)


Rolle (Besetzung) Dt. Stimme im Trailer

Amanda Woods (Cameron Diaz) Katrin Fröhlich dto.
Iris Simpkins (Kate Winslet) Ulrike Stürzbecher dto.
Graham (Jude Law) Florian Halm dto.
Miles (Jack Black) Tobias Meister dto.

Arthur Abbott (Eli Wallach) Hasso Zorn
Ethan (Edward Burns) Johannes Berenz Peter Flechtner
Jasper Bloom (Rufus Sewell) Thomas Nero Wolff Florian Krüger-Shantin

Sophie (Miffy Englefield) SHIRIN WESTENFELDER (SK)
Olivia (Emma Pritchard) SORAYA RICHTER (SK)
Hannah (Sarah Parish) Martina Treger Susanna Bonaséwicz
Maggie (Shannyn Sossamon) Tanja Geke
Ernie (Bill Macy) Jochen Schröder
Norman (Shelley Berman) Friedrich Georg Beckhaus
Bristol (Kathryn Hahn) Ann Vielhaben
Ben (John Krasinski) Dennis Schmidt-Foß
Mann in Liebesfilm (Alex O'Loughlin) -
Frau in Liebesfilm (Odette Yustman) - [= Odette Annable]
Girl in Pub (Bundle Williams)
Newspaper Party Guest (Suzanne Dizon)
Nachtredakteurin (Terry Diab) Denise Gorzelanny
Chefredakteur (Kenneth Danziger) Norbert Gescher Reinhard Kuhnert
Sarah Smith-Alcott (Hope Riley) ()
Gärtner Jesús (Gilbert Esquivel) ?
Pärchenmann im Flugzeug (Steven Bruns) Tim Moeseritz
Pärchenfrau im Flugzeug (Nikki Novak) Heike Beeck
2. Ältere Frau im Flugzeug (Judith Drake) Eva-Maria Werth
1. Ältere Frau im Flugzeug (Pamela Dunlap) Marianne Lutz
Filmtrailersprecher [vo] (Hal Douglas) [vo] Engelbert von Nordhausen
Limousinenfahrer (Jay Simpson) Sven Hasper
Frau mit Hund (Siobhan Pestano) Denise Gorzelanny
Mann mit Hund (Charles Dinsdale) -
Kassiererin (Sarah Flind) ?
Arthurs Pflegerin (Darline Ann Harris) - [= Darline Harris]
Flughafenwachmann (Marcell Brown) Klaus Lochthove Frank Ciazynski
Grahams Freundin (Marina Morgan) Heike Beeck
Grahams Freund (Lynden Edwards) Klaus Lochthove
Marta (Lydia Blanco) Denise Gorzelanny [= Lydia Blanco Garza]
Maggies Freund (Jon Prescott) -
1. junger WGA-Mann (Patrick Cavanaugh) Klaus Lochthove
2. junger WGA-Mann (Justin Collins) Tim Moeseritz

Ansagerin [vo] ?

Mann auf Büroweihnachtsfeier/HG {3:48} Klaus Lochthove

Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke [Berlin]
Dialogbuch: Sven Hasper
Dialogregie: Sven Hasper



TRAILER
Amanda (Cameron Diaz): Katrin Fröhlich
Ethan (Edward Burns): Peter Flechtner
Jasper (Rufus Sewell): Florian Krüger-Shantin
Hannah (Sarah Parish): Susanna Bonaséwicz
Iris (Kate Winslet): Ulrike Stürzbecher
Editor (Kenneth Danziger): Reinhard Kuhnert
Trailer-Sprecher: Engelbert von Nordhausen
Airport Security (Marcell Brown): Frank Ciazynski
Graham (Jude Law): Florian Halm
Miles (Jack Black): Tobias Meister


Gruß,
Tobias

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz