Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Lammers


Beiträge: 3.934

27.12.2006 17:21
Der geheime Garten (USA 1949/DF 1998) Zitat · antworten

Dieser Film wurde 1998 in der ARD erstaufgeführt und müsste in Hamburg synchronisiert worden sein, soweit ich das beurteilen kann, da ich nur kurz reingezappt habe. Eine der Hauptrollen müsste Kristina von Weltzien gewesen sein. Stimmt das ?

Arne


Beiträge: 635

29.12.2006 11:10
#2 RE: Der geheime Garten (USA 1949/DF 1998) Zitat · antworten

Stimmt leider nicht. Dieser Film wurde in Berlin bearbeitet.
Da machten Catrin Dams und Katharina Gräfe mit.

Gruß,

Arne

Lammers


Beiträge: 3.934

29.12.2006 12:03
#3 RE: Der geheime Garten (USA 1949/DF 1998) Zitat · antworten

Ah ja. Danke. Wer sprach die weibliche Hauptrolle (müsste Margaret O'Brien gewesen sein) ?

Arne


Beiträge: 635

04.01.2007 09:58
#4 RE: Der geheime Garten (USA 1949/DF 1998) Zitat · antworten

Das war Catrin Dams.



Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.248

15.12.2013 17:05
#5 RE: Der geheime Garten (USA 1949/DF 1998) Zitat · antworten

Der geheime Garten (The Secret Garden)
Regie: Fred M. Wilcox
Erstausstrahlung: 05.09.1998 (ARD)
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH
Dialogbuch: Katharina Gräfe
Dialogregie: Katharina Gräfe


Mary Lennox (Margaret O'Brien) Catrin Dams
Archibald Craven (Herbert Marshall) Lothar Blumhagen
Colin Craven (Dean Stockwell) Konrad Bösherz
Mrs. Medlock (Gladys Cooper) Kerstin Sanders-Dornseif
Martha (Elsa Lanchester) Katharina Gräfe
Dickon (Brian Roper) Wanja Gerick
Ben Weatherstaff (Reginald Owen) Hans Teuscher
Dr. Griddlestone (Aubrey Mather) Klaus Jepsen
Dr. Fortescue (George Zucco) Christian Rode
Britischer Offizier (Lowell Gilmore) Jan Spitzer
Barney (Billy Bevan) Frank Ciazynski
Mr. Pitcher (Dennis Hoey) Werner Ehrlicher
Mr. Bromley (Matthew Boulton) Gerd Holtenau
Dickon's Mutter (Elspeth Dudgeon) Hannelore Fabry

Samedi



Beiträge: 14.532

21.01.2022 23:30
#6 RE: Der geheime Garten (USA 1949/DF 1998) Zitat · antworten

Wirklich schade, dass der Film nicht bereits in den 50ern oder 60ern synchronisiert wurde.

berti


Beiträge: 16.723

22.01.2022 08:26
#7 RE: Der geheime Garten (USA 1949/DF 1998) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #6
Wirklich schade, dass der Film nicht bereits in den 50ern oder 60ern synchronisiert wurde.

Auch ohne ihn zu kennen würde mir eine "klassische" Synchro im Zweifel auch angemessener erscheinen.
Wobei ich mir gerade Christian Rode für George Zucco sehr interessant vorstelle.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz