Dieser Film wurde 1998 in der ARD erstaufgeführt und müsste in Hamburg synchronisiert worden sein, soweit ich das beurteilen kann, da ich nur kurz reingezappt habe. Eine der Hauptrollen müsste Kristina von Weltzien gewesen sein. Stimmt das ?
Der geheime Garten (The Secret Garden) Regie: Fred M. Wilcox Erstausstrahlung: 05.09.1998 (ARD) Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH Dialogbuch: Katharina Gräfe Dialogregie: Katharina Gräfe
Mary Lennox (Margaret O'Brien) Catrin Dams Archibald Craven (Herbert Marshall) Lothar Blumhagen Colin Craven (Dean Stockwell) Konrad Bösherz Mrs. Medlock (Gladys Cooper) Kerstin Sanders-Dornseif Martha (Elsa Lanchester) Katharina Gräfe Dickon (Brian Roper) Wanja Gerick Ben Weatherstaff (Reginald Owen) Hans Teuscher Dr. Griddlestone (Aubrey Mather) Klaus Jepsen Dr. Fortescue (George Zucco) Christian Rode Britischer Offizier (Lowell Gilmore) Jan Spitzer Barney (Billy Bevan) Frank Ciazynski Mr. Pitcher (Dennis Hoey) Werner Ehrlicher Mr. Bromley (Matthew Boulton) Gerd Holtenau Dickon's Mutter (Elspeth Dudgeon) Hannelore Fabry
Zitat von Samedi im Beitrag #6Wirklich schade, dass der Film nicht bereits in den 50ern oder 60ern synchronisiert wurde.
Auch ohne ihn zu kennen würde mir eine "klassische" Synchro im Zweifel auch angemessener erscheinen. Wobei ich mir gerade Christian Rode für George Zucco sehr interessant vorstelle.