Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Pete


Beiträge: 2.799

30.12.2006 20:48
"Der Einzelgänger" Zitat · antworten

Hallo!

RTL 2 ließ ja wohl Anfang der 90er die komplette Serie neusynchronisieren. Wer war da der Sprecher von Darren Mac Gavin? Sah die Serie zwar nie, aber trotzdem schade um den alten ARD-Sprecher Arnold Marquis muß ich sagen, der ja auch in der VIP-Schaukel Mac Gavins Voice Over war. Gibt´s den Pilotfilm eigentlich noch ausschließlich in einer alten Synchro mit Marquis, oder auch in einer neuen? Warum wurde neusynchronisiert? Wieder mal aus Kürzungsgründen in der alten Fassung? Gruß, Pete

P. S.: Ich las, dass es von 5 Folgen auch eine DEFA-Synchro gab!


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2011 14:53
#2 RE: "Der Einzelgänger" Zitat · antworten

Mit Marquis gabs ja nur 15 Folgen, aber da man in den 90ern halt 25 Folgen ausstrahlen wollte (was absurderweise ebenfalls nicht der kompletten Serie entspricht), hat man eben komplett neu synchronisiert. Eine ziemlich unsinnige Aktion, wenn man bedenkt, dass es somit 25 Folgen in der Neunsynchro gibt, von denen es 15 aber auch schon mit Marquis gab. Und dann auch noch eine derart glatte, elegante Stimme ausgerechnet für McGavin zu nehmen...puh...

Zum Glück ist wenigstens noch der Pilotfilm mit Marquis erhalten, der Ende der 80er nochmal auf RTL lief!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.430

14.10.2011 20:24
#3 RE: "Der Einzelgänger" Zitat · antworten

Kann es sein, dass die Neufassung in Hamburg gemacht wurde? In einer Folge meine ich einen jungen Lutz Schnell gehört zu haben.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2011 22:18
#4 RE: "Der Einzelgänger" Zitat · antworten

Ist definitiv Hamburg. U.a. Reent Reins dabei (für Farley Granger). Könnte es sein, dass Darren McGavin Peter Kirchberger hatte? Kenne die Stimme nicht so gut, aber erinnert mich ganz dunkel an "Scarface"...

«« Borgia
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz