Kennt schon wer einige Synchronstimmen zur neuen ZDF/ORF-Serie "Borgia". Da im ORF schon die ersten beiden Episoden zu sehen waren, kann ich nur folgendes bestätigen:
Rolle Schauspieler Synchronsprecher Kardinal Giuliano della Rovere ........... Dejan Čukić ............. Bernd Vollbrecht Giovanni de Medici ....................... John Bradley ............ Tim Sander (vielleicht) Vanozza de’ Cattanei ..................... Assumpta Serna .......... Marianne Lutz Francesc Gacet ........................... Art Malik ............... Klaus-Dieter Klebsch Marcoantonio Colonna ..................... Richard Southgate ....... Wanja Gerick Francheschetto Cibo ...................... Rudolf Martin ........... Dennis Schmidt-Foß Striga ................................... Eva Jenícková ........... Claudia Urbschat-Mingues
Vor allem die Hauptrollen (Rodrigo (Alexander VI.), Cesare und Juan, ebenso Alessandro Farnese) werden von ganz unbekannten Synchronsprechern gesprochen. Kann wer mit denen und anderen Synchronsprechern helfen?
Interessant auch, dass beide Serien in Berlin bearbeitet wurden, so hört man viele Sprecher in beiden Serien. Leonhard Mahlich z.B. einmal als "Giovanni De Medici" in "Borgia" und dann als dessen Bruder "Piero De Medici" in "Die Borgias".
Klasse, Eberhard Haar lag in The Wire schon super auf John Doman. Wobei ich gerne mal Joachim Kerzel auf ihm hören würde, der klingt 1:1 wie der O-Ton. Ich bin zur Zeit auch etwas total hin- un hergerissen welche Borgias-Serie ich mir eher anschauen soll; zwei gleichzeitig wäre mir sicher zuviel des Guten. Beide klingen durchaus interessant, haben tolle Darsteller und Synchronbesetzungen, laufen aber parallel im deutschen Fernsehen.