Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 757 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Johnny T


Beiträge: 8

14.10.2011 14:12
Borgia Zitat · antworten

Kennt schon wer einige Synchronstimmen zur neuen ZDF/ORF-Serie "Borgia". Da im ORF schon die ersten beiden Episoden zu sehen waren, kann ich nur folgendes bestätigen:

Rolle			                   Schauspieler		     Synchronsprecher
Kardinal Giuliano della Rovere ........... Dejan Čukić ............. Bernd Vollbrecht
Giovanni de Medici ....................... John Bradley ............ Tim Sander (vielleicht)
Vanozza de’ Cattanei ..................... Assumpta Serna .......... Marianne Lutz
Francesc Gacet ........................... Art Malik ............... Klaus-Dieter Klebsch
Marcoantonio Colonna ..................... Richard Southgate ....... Wanja Gerick
Francheschetto Cibo ...................... Rudolf Martin ........... Dennis Schmidt-Foß
Striga ................................... Eva Jenícková ........... Claudia Urbschat-Mingues


Vor allem die Hauptrollen (Rodrigo (Alexander VI.), Cesare und Juan, ebenso Alessandro Farnese) werden von ganz unbekannten Synchronsprechern gesprochen. Kann wer mit denen und anderen Synchronsprechern helfen?

N8falke



Beiträge: 4.657

14.10.2011 22:37
#2 RE: Borgia Zitat · antworten

In der Synchronkartei gibt es unzählige Ergänzungen. -> http://www.synchronkartei.de/index.php?a...=serie&id=20301
Eberhard Haar für John Doman als Rodrigo Borgia liest sich schonmal klasse.

Interessant auch, dass beide Serien in Berlin bearbeitet wurden, so hört man viele Sprecher in beiden Serien.
Leonhard Mahlich z.B. einmal als "Giovanni De Medici" in "Borgia" und dann als dessen Bruder "Piero De Medici" in "Die Borgias".

Acid


Beiträge: 2.064

14.10.2011 23:33
#3 RE: Borgia Zitat · antworten

Klasse, Eberhard Haar lag in The Wire schon super auf John Doman. Wobei ich gerne mal Joachim Kerzel auf ihm hören würde, der klingt 1:1 wie der O-Ton.
Ich bin zur Zeit auch etwas total hin- un hergerissen welche Borgias-Serie ich mir eher anschauen soll; zwei gleichzeitig wäre mir sicher zuviel des Guten. Beide klingen durchaus interessant, haben tolle Darsteller und Synchronbesetzungen, laufen aber parallel im deutschen Fernsehen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz