Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.346 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Freddy Krüger


Beiträge: 424

02.01.2007 18:37
Time Bandits Zitat · antworten

Weiss jemand die genaue Synchronsprecherliste?
Ich habe Gerd Günther Hoffmann auf Sean Connery erkannt. Günter Pfitzmann hat ebenfalls synchronisiert, ich habe so noch nie groß als Synchronsprecher gehört.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.01.2007 18:46
#2 RE: Time Bandits Zitat · antworten

Hab' den Thread mal hier hin verschoben, weil wegen 1981 passender... ;-) Eine Liste findest Du bei Martin's Synchronkartei: http://www.synchronkartei.de/index.php?a...pe=film&id=4243

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Freddy Krüger


Beiträge: 424

02.01.2007 18:50
#3 RE: Time Bandits Zitat · antworten

Danke für den Tip. Die scheint sich ja zu machen so langsam die Seite auch wenn alle Filme noch nicht komplett sind. Weisst Du ob Günther Pfitzmann ausser Asterix noch synchronisiert hat?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.01.2007 18:53
#4 RE: Time Bandits Zitat · antworten

Ja, vor allem in den 50er und 60er Jahren hat Pfitzmann einiges synchronisiert. Die Synchrondatenbank (http://www.synchrondatenbank.de) listet bis 1975 von ihm 20 Einträge. Wobei er mir selbst auch eher als Schauspieler ein Begriff ist.

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Edigrieg



Beiträge: 3.029

23.05.2007 14:48
#5 RE: Time Bandits Zitat · antworten
In der Synchronkartei steht Sven Plate für den kleinen Kevin ja nur mit Fragezeichen. Die kehlige Stimme des kleinen jungen erinnert mich irgendwie an die alte Nils Holgersson Stimme, und das war Philipp Brammer. Hab die Stimme aber leider nicht mehr so ganz gut im Ohr.

Hat vielleicht jemand das Scheidungsdrama "Kramer gegen Kramer" irgendwo rumfliegen, um hier mal Aufklärung zu schaffen ? In dem Film sprach Sven Plate ja zwei Jahre zuvor das Scheidungsopfer Billy
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

23.05.2007 15:36
#6 RE: Time Bandits Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
Ja, vor allem in den 50er und 60er Jahren hat Pfitzmann einiges synchronisiert.

Sein wohl bekanntester Einsatz dürfte für Kirk Douglas (Idealbesetzung!) in "20 000 Meilen unter dem Meer" gewesen sein. Eine Schande, daß er nicht häufiger zum Zug kam.

Gruß
Stefan

Edigrieg



Beiträge: 3.029

08.09.2008 20:25
#7 RE: Time Bandits Zitat · antworten

Soderle, hab mir mal Zeit genommen für die Stimme von Kevin. Nach ein paar Soundproben gibt's kein Vertun! Es ist weder Sven Plate noch Philipp Brammer, sondern Carlo Beddies, der ungefähr zur selben Zeit den kleinen Danny in Shining sprach.

Gruß
Edi

Slartibartfast



Beiträge: 6.671

11.09.2008 00:36
#8 RE: Time Bandits Zitat · antworten

Sei bedankt, mein lieber Schwan...

Edigrieg



Beiträge: 3.029

11.09.2008 00:58
#9 RE: Time Bandits Zitat · antworten

wie meinen?

Slartibartfast



Beiträge: 6.671

15.09.2008 02:19
#10 RE: Time Bandits Zitat · antworten

Zitat aus Richard Wagners Oper „Lohengrin“

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

01.12.2009 20:31
#11 RE: Time Bandits Zitat · antworten

Hallo,

dann grab ich den alten Thread doch mal wieder aus, um auch die Fragezeichen von ein paar Nebenrollen wegzubekommen. Hier mal mein aktueller Stand der Dinge:

Time Bandits
Craig Warnock (Kevin) [Carlo Beddies]
David Rappaport (Randall) [Günter Pfitzmann]
Kenny Baker (Fidgit) [Hugo Schrader]
Malcolm Dixon (Strutter) [Hans Hessling]
Mike Edmonds (Og) [Otto Czarski]
Jack Purvis (Wally) [Jürgen Kluckert]
Tiny Ross (Vermin) [Herbert Weißbach]
John Cleese (Robin Hood) [Wolfgang Pampel]
Sean Connery (König Agamemnon und Feuerwehrmann) [Gert Günther Hoffmann]
David Warner (Das Böse) [Klaus Miedel]
Ian Holm (Napoleon) [Rolf Schult]
Ralph Richardson (Das oberste Wesen) [Wolfgang Büttner]
Michael Palin (Vincent) [Jürgen Thormann]
Shelley Duvall (Pansy) [Renate Danz]
Peter Vaughan (Winston Ogre) [Arnold Marquis]
Charles McKeown (Theaterleiter) http://rapidshare.de/files/48771232/Charles_McKeown.mp3.html
Katherine Helmond (Mrs. Ogre) [Edith Hancke]
David Daker (Kevins Vater Trevor) [Friedrich Georg Beckhaus]
Sheila Fearn (Kevins Mutter) http://rapidshare.de/files/48771245/Chri..._Fearn.mp3.html
die Stimme von Chris Grant (Fernsehsprecher) [Jochen Schröder]
Jim Broadbent (Moderator) [Joachim Pukaß]
Derrick O’Connor (Räuberhauptmann) [Reinhard Kolldehoff]
Neil McCarthy (2. Räuber [Marian]) http://rapidshare.de/files/48771278/Neil_McCarthy.mp3.html
Derek Deadman (Robert) [Edgar Ott]
Jerold Wells (Benson) [Franz-Otto Krüger]
John Young (Jumbo Reginald) http://rapidshare.de/files/48771271/John_Young.mp3.html
Martin Carroll (Baxi Brazilia III) [Ingo Osterloh]
Leon Lissek (1. Flüchtling) [Ingo Osterloh]
Terence Bayler (Lucien) [Toni Herbert]
Preston Lockwood (Neguy) [Eric Vaessen]
http://rapidshare.de/files/48771294/Pres...Bayler.mp3.html
Edwin Finn mit der Stimme von Tony Jay (Kopf des Obersten Wesens) [Wolfgang Büttner]

An Hans Schwarz jr. und Dieter Kursawe mag ich beim erneuten Hören eigentlich selbst nicht mehr glauben. Und wer ist denn im Lockwood-Bayler-Sample als erster zu hören? Das ist nämlich der Sprecher von Neguy...ist das wirklich Eric Vaessen oder doch eher Toni Herbert? Dann wären hier die Sprecher vertauscht.
Hat auch der "Kopf des Obersten Wesens" in der deutschen Fassung die Stimme von Wolfgang Büttner?

Besten Dank für jegliche Mithilfe!

Edigrieg



Beiträge: 3.029

01.12.2009 22:03
#12 RE: Time Bandits Zitat · antworten

Also der "Kopf des obersten Wesen" ist doch ebenfalls Büttner.

Vaessen auf Neguy verneine ich ebenso wie die Herren Quinones und Kursawe. Und der Räuber Marian dürfte ein weiteres mal Osterloh sein, nicht Hans Schwarz Jr.

[edit] nee das mit Osterloh ist Quatsch, aber Schwarz ist es IMHO trotzdem nnicht.

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

02.12.2009 16:34
#13 RE: Time Bandits Zitat · antworten

Hallo Edi,

besten Dank für Deine Mithilfe! Erkennst Du denn in dem Sample von Preston Lockwood etc. irgendwo Eric Vaessen oder Toni Herbert? Ich habe leider von beiden die Stimmen nicht so recht drauf und ging einfach davon aus, dass die beiden Darsteller verwechselt wurden (Angaben sind aus der Synchronkartei)...

Und kannst Du Franz-Otto Krüger auf Jerold Wells und Ingo Osterloh auf Martin Carroll bestätigen?

Edigrieg



Beiträge: 3.029

02.12.2009 19:25
#14 RE: Time Bandits Zitat · antworten

Martin Carroll ist sowas von Osterloh ;)
und Lucien als Toni Herbert stimmt auch 100%. Bei Vaessen auf Neguy wie gesagt eher nein.
F-O Krüger auf Wells? Hmm, wer kann das bei der Stimmverstellung schon genau sagen. Abwegig ist der Gedanke nicht.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

02.12.2009 22:17
#15 RE: Time Bandits Zitat · antworten

Hallo. Weiss einer von Euch, was aus Carlo Beddies geworden ist? Ausser Pizzabande und 2 Synchronsprecherrollen ist heutzutage nichts mehr über ihn zu finden. Ich fand ihn immer einen kongenialen Sprecher für Danny in Shining.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz