Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.125 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Freddy Krüger


Beiträge: 424

02.01.2007 18:39
Der Bettelknabe und der Prinz Zitat · antworten

Habe den Film letztens über Weihnachten gesehen. Fand ich super. Allerdings sind mir die Synchronsprecher ein Rätsel, da der Film von 1930 ist. Den Film gibts auch noch nirgends auf DVD.

Lars


Beiträge: 478

02.01.2007 19:09
#2 RE: Der Bettelknabe und der Prinz Zitat · antworten

Der Film ist in Arnes Datenbank verzeichnet, allerdings unter einem anderen Titel. Den Link dazu findest du hier: http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=8692

Gruß,

Lars


http://www.bluesmissiles.de

John Connor



Beiträge: 4.883

02.01.2007 20:19
#3 RE: Der Bettelknabe und der Prinz Zitat · antworten

Unser größter Flynn-Fan (trotz GÜNSTLING EINER KÖNIGIN) hat mir gerade ins Ohr geflüstert, dass der Film eigentlich DER PRINZ UND DER BETTELKNABE heißt und der Thread eigentlich ins Klassiker-Subforum gehört!
(Ich kann dazu nicht viel sagen, denn ich verwechsle Errol Flynn immer mit Charles Bronson!)

Grüße, Fehmi

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

03.01.2007 21:17
#4 RE: Der Prinz und der Bettelknabe/ Mit eiserner Faust Zitat · antworten

Hallo,

melde ich mich als Errol F.- Fan doch mal zu Wort. Der Film lief unter dem Titel MIT EISERNER FAUST in den deutschen Kinos, im TV dann als DER PRINZ UND DER BETTELKNABE. Produziert wurde der Streifen von den Warner-Brüdern 1937 (1930 war Errol Flynn noch unabkömmlich, da machte er gerade mit seiner Yacht "Sirocco" eine Weltreise). Der Film selbst war mehr ein Vehikel für die beiden Kinderstars Billy & Bobby Mauch.

MIT EISERNER FAUST (TV: DER PRINZ UND DER BETTELKNABE)
Produktion: First National/ Warner Bros., 1937
Regie: William Keighley
Deutsche Fassung: Ultra Film GmbH, München, 1951


Miles Hendon - ERROL FLYNN - Til Kiwe
Tom Canty - BILLY MAUCH - Axel Jahn
Prinz Edward Tudor - BOBBY MAUCH - Axel Jahn
Graf von Hertford - CLAUDE RAINS - Wolfgang Preiss
Duke von Norfolk - HENRY STEPHENSON - Walter Holten
Hauptmann der Wache - ALAN HALE - Bum Krüger
König Heinrich VIII - MONTAGU LOVE - Otto Wernicke
John Canty - BARTON MAC LANE - N.N.
Pater Andrew - FRITZ LEIBER - Klaus W. Krause
Schankwirtin - PHYLLIS BARRY - Gertrud Spalke?
Jester - LEO WHITE - Rudolf Vogel


Gruß

Peter

PS: @ Fehmi: Charles Buchinsky-Bronson trat doch in den 1970/80er Jahren in unzähligen Mantel- und Degen Filmen als Rächer auf, oder?
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Freddy Krüger


Beiträge: 424

04.01.2007 18:08
#5 RE: Der Prinz und der Bettelknabe/ Mit eiserner Faust Zitat · antworten

Kann man mit einer DVD Veröffentlichung rechnen?

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

09.08.2015 13:57
#6 RE: Der Prinz und der Bettelknabe/ Mit eiserner Faust Zitat · antworten

Hier soll es ja auch noch eine ARD-Synchro von 1980 mit Norbert Langer auf Errol Flynn geben:
http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=13588

Soweit ich mich erinnern kann lief der Film aber auch auf den ARD-Sendern - zum Glück - immer mit der Kinosynchro. Ist diese ARD-Synchro überhaupt jemals irgendwo aufgetaucht?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz