Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.036 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
chris2222


Beiträge: 68

07.01.2007 16:12
Ranma 1/2 Zitat · antworten
Ach ich liebte diese Serie und die Synchron find ich auch super
Man muss sich auch überlegen ob noch alle sprecher sprechern können
Fang ich mal an

Figur                              Sprecher

Ranma M |Clemens Ostermann
Ranma W |Angela Wiederhut
Akane |Andrea Wick
Genma |Thomas Rauscher
Nabiki |Sonja Reichelt
Soun Tendo |Michael Schwarzmaier
Ryoga |Daniel Schlauch
Happosai |Osman Ragheb
Shampoo |Anke Kortemeier


Was ich bei Sonja Reichelt sehr schön finde, obwohl sie bei anderen Serien überhaupt net so tönt, kann sie hier der Nabiki einen richtig arroganten Ton geben.

Auch Clemens Ostermann und Angela Wiederhut sind super Besetzungen.

Bei Shampoo muss, trozdessen das man sie ja nur mit dieser Stimme kennt, kann ich mir durchaus etwas besseres verstellen könnte. Evt. so etwas in richtung Ilona Otto.

gruss, chris
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.403

07.01.2007 16:27
#2 RE: Ranma 1/2 Zitat · antworten

Mein güte, das hatte ich doch auch schonmal im Pokemo Thread geschrieben, hätte man das nicht in den vorhandenen
Anime-Serien Thread schreiben können?

http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6836772

Aber es stimm diese Serie hat eine tolle Synchro und ich finde Anke Kortemeier auf Shampoo
wirklich gelungen

Man muss sich auch überlegen ob noch alle sprecher sprechern können

Was meinst du damit? Meinst du wer noch aktiv ist und wer nicht?
Eigentlich alle, aber ich habe mal gerüchteweise gehört das Osman Ragheb
gestorben sei, ist da was dran? Ich habe bisher dazu nichts offizelles gelesen.

--------------------------------------------------

Reese Witherspoon vs Manja Doering vs Kristen Bell
- Stars meets Voice -

Ekkehardt


Beiträge: 487

08.01.2007 07:28
#3 RE: Ranma 1/2 Zitat · antworten

Ossi Ragheb lebt, und arbeitet auch weiterhin.

Ekkehardt

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.403

08.01.2007 12:00
#4 RE: Ranma 1/2 Zitat · antworten

Na dann bin ich ja beruhigt ^^
Danke Ekkehardt
--------------------------------------------------

Reese Witherspoon vs Manja Doering vs Kristen Bell
- Stars meets Voice -

Brian Drummond


Beiträge: 3.537

08.01.2007 12:04
#5 RE: Ranma 1/2 Zitat · antworten

Länger her, dass ich eine Folge sah, aber in meiner Erinnerung war die Synchro durchaus sehr gut. Nur Daniel Schlauch für Ryoga war derbe daneben.
Hat jedenfalls Spaß gemacht die Serie mit dt. Synchro zu sehen. Schade, dass RTLII nicht alle Folgen lizensiert hat.
____________

"Now he's un-armed..."

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

08.01.2007 12:14
#6 RE: Ranma 1/2 Zitat · antworten
Jetzt muss ich mal was fragen: von der Serie gibts ja auch einen Film, der erstaunlichgerweise eine Münchner-Berliner Misch-Synchro hat. Wie kam es dazu?

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."
Brian Drummond


Beiträge: 3.537

08.01.2007 13:03
#7 RE: Ranma 1/2 Zitat · antworten

Weil Anime Virtual sich die Filme lizensiert hat und die nunmal (fast) alles bei Elektrofilm machen lassen.
____________

"Now he's un-armed..."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.403

08.01.2007 13:15
#8 RE: Ranma 1/2 Zitat · antworten
Was mir gerade aufgefallen ist:

Akane: Andrea Wick

Heißt sie nicht mehr Imme?


Und um die Liste oben noch etwas zu ergänzen (dami es etwas kompletter ist):

Kasumi Tendo: Christine Stichler
Ukyo: Sandra Schwittau (im Film Anna Carlsson die ich viel passender fand)
Tatewaki Kuno: Manuel Straube
Kodachi Kuno: Julia Haacke
Dr. Tofu: Hubertus von Lerchenfeld
Cologne: Inge Lapsin (im Film Gisela Fritsch)
Mousse: Janni Panczak
Sasuke: Cyrill Geffken
Chinesischer Reiseführer: Kai Taschner
Lin-Lin und Lan-Lan: Sabine Bohlmann
Direktor Kuno: Ekkehard Belle

Studio: PPA Film
--------------------------------------------------

Reese Witherspoon vs Manja Doering vs Kristen Bell
- Stars meets Voice -
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.075

08.01.2007 13:45
#9 RE: Ranma 1/2 Zitat · antworten
Akane: Andrea Wick

Heißt sie nicht mehr Imme?


Nö, sie heißt jetzt schon seit einiger Zeit Wick mit Nachnamen. Scheint also unter die Haube gekommen zu sein, die Gute. ;-)

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.403

08.01.2007 13:55
#10 RE: Ranma 1/2 Zitat · antworten

Akane: Andrea Wick
Heißt sie nicht mehr Imme?
Nö, sie heißt jetzt schon seit einiger Zeit Wick mit Nachnamen. Scheint also unter die Haube gekommen zu sein, die Gute. ;-)


Naj bisher hat es hier ja keiner geschrieben. Jedenfalls nicht das ich es mitbekommen hätte.
Aber wieder was neues für meine Liste der neuen Namen
--------------------------------------------------

Reese Witherspoon vs Manja Doering vs Kristen Bell
- Stars meets Voice -

Moonlight12


Beiträge: 27

04.03.2007 14:51
#11 RE: Ranma 1/2 Zitat · antworten

Sie heißt echt nicht mehr Andre Imme? wo kriegt ihr immer die ganzen informationen her?

Avenger


Beiträge: 1.455

04.03.2007 17:59
#12 RE: Ranma 1/2 Zitat · antworten
Solche Namensänderungen kann man allerdings oft auch entsprechenden Credits/Listen entnehmen, sofern man eben die Stimme (er)kennt, kommt man dann dadurch auch selbst darauf. Da braucht es also nicht immer zwangsläufig "Insiderwissen". Man bekommt soetwas generell recht schnell mit, wenn man sich intensiver mit dem Thema Synchronisation beschäftigt. Ansonsten sorgt natürlich dieses Forum schon irgendwann dafür, dass alle die sich dafür interessieren es mitbekommen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz