Ach ich liebte diese Serie und die Synchron find ich auch super Man muss sich auch überlegen ob noch alle sprecher sprechern können Fang ich mal an
Figur Sprecher
Ranma M |Clemens Ostermann Ranma W |Angela Wiederhut Akane |Andrea Wick Genma |Thomas Rauscher Nabiki |Sonja Reichelt Soun Tendo |Michael Schwarzmaier Ryoga |Daniel Schlauch Happosai |Osman Ragheb Shampoo |Anke Kortemeier
Was ich bei Sonja Reichelt sehr schön finde, obwohl sie bei anderen Serien überhaupt net so tönt, kann sie hier der Nabiki einen richtig arroganten Ton geben.
Auch Clemens Ostermann und Angela Wiederhut sind super Besetzungen.
Bei Shampoo muss, trozdessen das man sie ja nur mit dieser Stimme kennt, kann ich mir durchaus etwas besseres verstellen könnte. Evt. so etwas in richtung Ilona Otto.
Aber es stimm diese Serie hat eine tolle Synchro und ich finde Anke Kortemeier auf Shampoo wirklich gelungen
Man muss sich auch überlegen ob noch alle sprecher sprechern können
Was meinst du damit? Meinst du wer noch aktiv ist und wer nicht? Eigentlich alle, aber ich habe mal gerüchteweise gehört das Osman Ragheb gestorben sei, ist da was dran? Ich habe bisher dazu nichts offizelles gelesen.
Länger her, dass ich eine Folge sah, aber in meiner Erinnerung war die Synchro durchaus sehr gut. Nur Daniel Schlauch für Ryoga war derbe daneben. Hat jedenfalls Spaß gemacht die Serie mit dt. Synchro zu sehen. Schade, dass RTLII nicht alle Folgen lizensiert hat. ____________
Jetzt muss ich mal was fragen: von der Serie gibts ja auch einen Film, der erstaunlichgerweise eine Münchner-Berliner Misch-Synchro hat. Wie kam es dazu?
--- Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D "Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."
Und um die Liste oben noch etwas zu ergänzen (dami es etwas kompletter ist):
Kasumi Tendo: Christine Stichler Ukyo: Sandra Schwittau (im Film Anna Carlsson die ich viel passender fand) Tatewaki Kuno: Manuel Straube Kodachi Kuno: Julia Haacke Dr. Tofu: Hubertus von Lerchenfeld Cologne: Inge Lapsin (im Film Gisela Fritsch) Mousse: Janni Panczak Sasuke: Cyrill Geffken Chinesischer Reiseführer: Kai Taschner Lin-Lin und Lan-Lan: Sabine Bohlmann Direktor Kuno: Ekkehard Belle
Studio: PPA Film --------------------------------------------------
Reese Witherspoon vs Manja Doering vs Kristen Bell - Stars meets Voice -
Akane: Andrea Wick Heißt sie nicht mehr Imme? Nö, sie heißt jetzt schon seit einiger Zeit Wick mit Nachnamen. Scheint also unter die Haube gekommen zu sein, die Gute. ;-)
Naj bisher hat es hier ja keiner geschrieben. Jedenfalls nicht das ich es mitbekommen hätte. Aber wieder was neues für meine Liste der neuen Namen --------------------------------------------------
Reese Witherspoon vs Manja Doering vs Kristen Bell - Stars meets Voice -
Solche Namensänderungen kann man allerdings oft auch entsprechenden Credits/Listen entnehmen, sofern man eben die Stimme (er)kennt, kommt man dann dadurch auch selbst darauf. Da braucht es also nicht immer zwangsläufig "Insiderwissen". Man bekommt soetwas generell recht schnell mit, wenn man sich intensiver mit dem Thema Synchronisation beschäftigt. Ansonsten sorgt natürlich dieses Forum schon irgendwann dafür, dass alle die sich dafür interessieren es mitbekommen.