Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.721 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 22:07
William Windom Zitat · antworten



"Alle Tage Montag": ???
"Wer die Nachtigall stört": Heinz Welzel
"Revolverhelden von Wyoming"/"Wyoming": Paul Edwin Roth
"Der Fuchs geht in die Falle": Jürgen Thormann
"Nur für Offiziere": Lothar Blumhagen
"Raumschiff Enterprise" [Serie] (ursprüngl. Synchro): Hartmut Reck
"Raumschiff Enterprise" [Serie] (Nachsynchronisiertes): Joachim Siebenschuh
"Die fünf Geächteten": ???
"Bonanza" [Serie]: Ingolf Gorges
"Der Chef" [Serie]: Niels Clausnitzer
"Mannix" [Serie]: Alf Marholm
"Columbo: Mord nach Rezept": Günther Jerschke
"Der Detektiv": Paul Edwin Roth
"Um Leben und Tod": ???
"Die den Hals riskieren": Rolf Schult
"Das ist meine Welt" [In Reihe]: Paul Edwin Roth
"Auch Vögel können töten"/"Nur Fliegen ist schöner": Christian Rode
"Cannon" [Serie]: Christian Rode
"Einsatz im Pazifik"/"U-Boot Wayne in geheimer Mission": ???
"Der Mephisto-Waltzer"/"Null Uhr Fünf - Frauenleiche in der Badewanne": Edgar Ott
"Flucht vom Planet der Affen": Heinz Petruo
"Die Gnadenlosen": ???
"Der Hauch des Bösen": ???
"Beginn einer Ehe": ???
"Teufelskreis der Angst" [Serie]: Jochen Striebeck
"Die Straßen von San Francisco" [Serie]: Klaus Höhne, Horst Niendorf und Klaus Sonnenschein
"Columbo: Zigarren für den Chef": Robert Naegele
"Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt": Lothar Blumhagen
"Petrocelli" [Serie]: Friedrich Wilhelm Bauschulte
"Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau" [Serie]: Peter Kirchberger
"Make-Up und Pistolen" [Serie]: Michael Cramer
"Als die Erde aufbrach": Michael Cramer
"Die knallharten Fünf" [Serie]: Jochen Schröder
"Echos eines Sommers": ???
"Kojak - Einsatz in Manhattan" [Serie]: Horst Schön
"Das Teufelscamp"/"Dobermänner - Zum Töten abgerichtet"/"Im Teufelscamp": Horst Schön
"Abenteuer von Key West": ???
"Trapper John M.D." [Serie]: Hartmut Reck
"Dallas" [Serie]: Herbert Stass
"Flamingo Road" [Serie]: Horst Schön
"Hart aber herzlich" [Serie]: Peter Schiff
"Matt Houston" [Serie]: Heinz Petruo
"Das A-Team" [Serie; Pilotfolge]: Andreas Hanft
"Flug aus der Hölle": ???
"Simon & Simon" [Serie]: Joachim Kerzel
"Frauen wie Samt und Stahl": ???
"Ein Engel auf Erden"/"Der Engel kehrt zurück" [Serie]: Holger Hagen
"Hotel" [Serie]: Friedrich Wilhelm Bauschulte
"Hardcastle und McCormick" [Serie]: Hans Wilhelm Hamacher
"Airwolf" [Serie]: Jochen Schröder
"Knight Rider" [Serie]: Lothar Grützner
"Mord ist ihr Hobby" [In Reihe]: Joachim Nottke und Andreas Hanft
"Proxima Centauri 3 - Revolte im All": ???
"...und fanden keinen Ausweg mehr": ???
"Magnum" [Serie]: Wolfgang Völz
"Schatten des Ruhms": ???
"Dennis - Der Quälgeist": ???
"Ein Ticket für Zwei": ???
"She's Having a Baby": Gottfried Kramer
"Allein mit Onkel Buck" [Stimme]: ???
"Eine Wahnsinnsfamilie" [In Reihe]: ???
"Tom Sawyer und Huckleberry Finn - Die Rückkehr nach Hannibal": ???
"Der Unwiderstehliche"/"Ihre letzte Chance": ???
"L.A. Law" [Serie]: Heinz Giese
"Sommersby": Heinz-Theo Branding
"Angriff der 20-Meter-Frau": Gerd Duwner
"Das Wunder von Manhattan": Wolfgang Völz
"Kiner des Zorns IV": ???
"Das Leben und ich" [Serie]: Michael Gahr
"Für alle Fälle Amy" [Serie]: Karl-Heinz Krolzyk
"Ein wahres Verbrechen": ???
"Ally McBeal" [Serie]: Jochen Schröder
"Providence" [Serie]: Harald Halgardt

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Kurzes Haar ist nichts für einen Mann."
Heinz Drache für Charlton Heston in "Der letzte der harten Männer"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

16.01.2007 22:16
#2 RE: William Windom Zitat · antworten
"Raumschiff Enterprise" [Serie]: Hartmut Reck + Joachim Siebenschuh [DVD-Nachsynchro]
"Das Leben und ich" [Serie]: Michael Gahr
"Für alle Fälle Amy" [Serie]: Karl-Heinz Krolzyk
"Providence" [Serie]: Harald Halgardt

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 22:27
#3 RE: William Windom Zitat · antworten

Dann bezog sich der Quervergleich mit einer potenziellen DVD-Synchro der vierten bis siebten "Mission: Impossible"-Staffel und einem entsprechenden neuen Sprecher für Peter Graves (auch ursprünglich von Hartmut Reck synchronisiert) mit Bezug auf 'Joachim Siebenschuh doubelt Hartmut Reck ausgezeichnet' also u.a. auf ihn...
Ich hab die "Enterprise"-Folge jedenfalls mal früher auf Sat.1 gesehen und muss sagen, dass sich mir William Windoms Gesicht durch diese Rolle für immer eingebrannt hat. Ich sehe diese Folge mit etlichen Merkmalen vor mir, nach bestimmt um die 10 Jahren. Ist für mich auffälligerweise sehr einprägsam gemeinsam.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Kurzes Haar ist nichts für einen Mann."
Heinz Drache für Charlton Heston in "Der letzte der harten Männer"

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

17.01.2007 08:34
#4 RE: William Windom Zitat · antworten

SHE'S HAVING A BABY - Gottfried Kramer







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Jens


Beiträge: 1.581

17.01.2007 08:48
#5 RE: William Windom Zitat · antworten


DIE FÜNF GEÄCHTETEN - JOACHIM CADENBACH
DIE STRASSEN VON SAN FRANCISCO - KLAUS HÖHNE, HORST NIENDORF und KLAUS SONNENSCHEIN
EINSATZ IN MANHATTAN - HORST SCHÖN
DALLAS - HERBERT STASS
HART ABER HERZLICH - PETER SCHIFF
DAS A-TEAM - ANDREAS HANFT
MATT HOUSTON - HEINZ PETRUO
KNIGHT RIDER - LOTHAR GRÜTZNER

In der MORD IST IHR HOBBY-Folge "Dunkle Vergangenheit", in der er mal nicht den
Doktor spielte, wurde er von Andreas Hanft gesprochen.

MfG,
Jens

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

17.01.2007 17:31
#6 RE: William Windom Zitat · antworten

Hallo,

"Der Mephisto-Waltzer"/"Null Uhf Fünf - Frauenleiche in der Badewanne": Edgar Ott
diesen Alternativtitel habe ich ja noch nie gehört?!

Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2007 19:55
#7 RE: William Windom Zitat · antworten
In Antwort auf:
DIE FÜNF GEÄCHTETEN - JOACHIM CADENBACH


Sicher?! Den erkenne ich in der Regel eigentlich...
Du hast zwar mehr Leute im Repertoire als ich und mehr Erfahrung , aber könnte ja trotzdem passieren...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ohne Regeln ist man ein Nichts."
Holger Hagen für Burt Lancaster in "Lawman"
RoTa


Beiträge: 1.252

17.01.2007 20:31
#8 RE: William Windom Zitat · antworten

Hallo,

"Als die Erde aufbrach": Michael Cramer
"Das Teufelscamp"/"Dobermänner - Zum Töten abgerichtet"/"Im Teufelscamp": Horst Schön
"Ein Engel auf Erden (Der Engel kehrt zurück)" [Serie]: Holger Hagen

MfG
Jürgen

Jens


Beiträge: 1.581

18.01.2007 10:12
#9 RE: William Windom Zitat · antworten

Sicher?! Den erkenne ich in der Regel eigentlich...
Du hast zwar mehr Leute im Repertoire als ich und mehr Erfahrung , aber könnte ja trotzdem passieren...

Den Cadenbach habe ich noch aus einer Liste zu diesem Film aus dem altem Forum, wo er vor Jahren dort genannt wurde.
Ob´s stimmt oder nicht, kann ich momentan leider nicht sagen, da ich den Film lange nicht mehr gesehen habe.

MfG,
Jens

John Connor



Beiträge: 4.883

18.01.2007 23:40
#10 RE: William Windom Zitat · antworten
Zitat von Mücke
In Antwort auf:
DIE FÜNF GEÄCHTETEN - JOACHIM CADENBACH

Sicher?! Den erkenne ich in der Regel eigentlich...
Du hast zwar mehr Leute im Repertoire als ich und mehr Erfahrung , aber könnte ja trotzdem passieren...


Mücke hat mit seiner Skepsis Recht - ich habe in meine Aufnahme reingehört: es war nicht Cadenbach, keine Ahnung aber, wer es sein könnte.

Grüße, Fehmi
Bodo


Beiträge: 1.488

20.01.2007 16:34
#11 RE: William Windom Zitat · antworten

Ich hab den Film leider nicht greifbar, aber: wer sich in diesen Jahren meines Erachtens ein klein wenig nach Cadenbach anhörte, war Siegfried Dornbusch. Könnte das Windoms Sprecher in "Die fünf Geächteten" gewesen sein?
Gruß,
B o d o

John Connor



Beiträge: 4.883

20.01.2007 17:24
#12 RE: William Windom Zitat · antworten
In Antwort auf:
wer sich in diesen Jahren meines Erachtens ein klein wenig nach Cadenbach anhörte, war Siegfried Dornbusch. Könnte das Windoms Sprecher in "Die fünf Geächteten" gewesen sein?


Hmm, den hab ich nu' gar nicht im Repertoire, aber ich denke mal eher nicht, denn der Sprecher von Windom klingt eigentlich gar nicht so sehr nach Cadenbach - ich vermute viel eher, dass seine Erwähung für DIE FÜNF GEÄCHTETEN eventuell daher rührt, dass er in einer anderen kleinen Rolle zu hören ist. Dazu kann ich im MOment aber nichts sagen, da müsste ich mir den Film komplett angucken.

Grüße, Fehmi
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2007 23:03
#13 RE: William Windom Zitat · antworten

Gerd Duwner in "Der Detektiv", wie es in Arnes Datenbank steht, ist falsch. Ich hab den Darsteller zwar anfangs auch für William Windom gehalten. Der taucht aber erst später auf. Kurios, aber Tatsache. Der Sprecher könnte evtl. Paul Edwin Roth gewesen sein, kann mich aber nicht mehr recht erinnern und habe ihn während des Films erstmal gar nicht erkannt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

06.07.2007 12:33
#14 RE: William Windom Zitat · antworten
"Trapper John, M.D." [Serie]: Hartmut Reck

Gruß,
Tobias
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

16.12.2007 12:23
#15 RE: William Windom Zitat · antworten

Das Wunder von Manhattan: Hans Nitschke

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Brian Cox
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz