"Alle Tage Montag": ??? "Wer die Nachtigall stört": Heinz Welzel "Revolverhelden von Wyoming"/"Wyoming": Paul Edwin Roth "Der Fuchs geht in die Falle": Jürgen Thormann "Nur für Offiziere": Lothar Blumhagen "Raumschiff Enterprise" [Serie] (ursprüngl. Synchro): Hartmut Reck "Raumschiff Enterprise" [Serie] (Nachsynchronisiertes): Joachim Siebenschuh "Die fünf Geächteten": ??? "Bonanza" [Serie]: Ingolf Gorges "Der Chef" [Serie]: Niels Clausnitzer "Mannix" [Serie]: Alf Marholm "Columbo: Mord nach Rezept": Günther Jerschke "Der Detektiv": Paul Edwin Roth "Um Leben und Tod": ??? "Die den Hals riskieren": Rolf Schult "Das ist meine Welt" [In Reihe]: Paul Edwin Roth "Auch Vögel können töten"/"Nur Fliegen ist schöner": Christian Rode "Cannon" [Serie]: Christian Rode "Einsatz im Pazifik"/"U-Boot Wayne in geheimer Mission": ??? "Der Mephisto-Waltzer"/"Null Uhr Fünf - Frauenleiche in der Badewanne": Edgar Ott "Flucht vom Planet der Affen": Heinz Petruo "Die Gnadenlosen": ??? "Der Hauch des Bösen": ??? "Beginn einer Ehe": ??? "Teufelskreis der Angst" [Serie]: Jochen Striebeck "Die Straßen von San Francisco" [Serie]: Klaus Höhne, Horst Niendorf und Klaus Sonnenschein "Columbo: Zigarren für den Chef": Robert Naegele "Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt": Lothar Blumhagen "Petrocelli" [Serie]: Friedrich Wilhelm Bauschulte "Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau" [Serie]: Peter Kirchberger "Make-Up und Pistolen" [Serie]: Michael Cramer "Als die Erde aufbrach": Michael Cramer "Die knallharten Fünf" [Serie]: Jochen Schröder "Echos eines Sommers": ??? "Kojak - Einsatz in Manhattan" [Serie]: Horst Schön "Das Teufelscamp"/"Dobermänner - Zum Töten abgerichtet"/"Im Teufelscamp": Horst Schön "Abenteuer von Key West": ??? "Trapper John M.D." [Serie]: Hartmut Reck "Dallas" [Serie]: Herbert Stass "Flamingo Road" [Serie]: Horst Schön "Hart aber herzlich" [Serie]: Peter Schiff "Matt Houston" [Serie]: Heinz Petruo "Das A-Team" [Serie; Pilotfolge]: Andreas Hanft "Flug aus der Hölle": ??? "Simon & Simon" [Serie]: Joachim Kerzel "Frauen wie Samt und Stahl": ??? "Ein Engel auf Erden"/"Der Engel kehrt zurück" [Serie]: Holger Hagen "Hotel" [Serie]: Friedrich Wilhelm Bauschulte "Hardcastle und McCormick" [Serie]: Hans Wilhelm Hamacher "Airwolf" [Serie]: Jochen Schröder "Knight Rider" [Serie]: Lothar Grützner "Mord ist ihr Hobby" [In Reihe]: Joachim Nottke und Andreas Hanft "Proxima Centauri 3 - Revolte im All": ??? "...und fanden keinen Ausweg mehr": ??? "Magnum" [Serie]: Wolfgang Völz "Schatten des Ruhms": ??? "Dennis - Der Quälgeist": ??? "Ein Ticket für Zwei": ??? "She's Having a Baby": Gottfried Kramer "Allein mit Onkel Buck" [Stimme]: ??? "Eine Wahnsinnsfamilie" [In Reihe]: ??? "Tom Sawyer und Huckleberry Finn - Die Rückkehr nach Hannibal": ??? "Der Unwiderstehliche"/"Ihre letzte Chance": ??? "L.A. Law" [Serie]: Heinz Giese "Sommersby": Heinz-Theo Branding "Angriff der 20-Meter-Frau": Gerd Duwner "Das Wunder von Manhattan": Wolfgang Völz "Kiner des Zorns IV": ??? "Das Leben und ich" [Serie]: Michael Gahr "Für alle Fälle Amy" [Serie]: Karl-Heinz Krolzyk "Ein wahres Verbrechen": ??? "Ally McBeal" [Serie]: Jochen Schröder "Providence" [Serie]: Harald Halgardt
Dank für die Mithilfe!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Kurzes Haar ist nichts für einen Mann." Heinz Drache für Charlton Heston in "Der letzte der harten Männer"
"Raumschiff Enterprise" [Serie]: Hartmut Reck + Joachim Siebenschuh [DVD-Nachsynchro] "Das Leben und ich" [Serie]: Michael Gahr "Für alle Fälle Amy" [Serie]: Karl-Heinz Krolzyk "Providence" [Serie]: Harald Halgardt
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Dann bezog sich der Quervergleich mit einer potenziellen DVD-Synchro der vierten bis siebten "Mission: Impossible"-Staffel und einem entsprechenden neuen Sprecher für Peter Graves (auch ursprünglich von Hartmut Reck synchronisiert) mit Bezug auf 'Joachim Siebenschuh doubelt Hartmut Reck ausgezeichnet' also u.a. auf ihn... Ich hab die "Enterprise"-Folge jedenfalls mal früher auf Sat.1 gesehen und muss sagen, dass sich mir William Windoms Gesicht durch diese Rolle für immer eingebrannt hat. Ich sehe diese Folge mit etlichen Merkmalen vor mir, nach bestimmt um die 10 Jahren. Ist für mich auffälligerweise sehr einprägsam gemeinsam.
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Kurzes Haar ist nichts für einen Mann." Heinz Drache für Charlton Heston in "Der letzte der harten Männer"
DIE FÜNF GEÄCHTETEN - JOACHIM CADENBACH DIE STRASSEN VON SAN FRANCISCO - KLAUS HÖHNE, HORST NIENDORF und KLAUS SONNENSCHEIN EINSATZ IN MANHATTAN - HORST SCHÖN DALLAS - HERBERT STASS HART ABER HERZLICH - PETER SCHIFF DAS A-TEAM - ANDREAS HANFT MATT HOUSTON - HEINZ PETRUO KNIGHT RIDER - LOTHAR GRÜTZNER
In der MORD IST IHR HOBBY-Folge "Dunkle Vergangenheit", in der er mal nicht den Doktor spielte, wurde er von Andreas Hanft gesprochen.
In Antwort auf:DIE FÜNF GEÄCHTETEN - JOACHIM CADENBACH
Sicher?! Den erkenne ich in der Regel eigentlich... Du hast zwar mehr Leute im Repertoire als ich und mehr Erfahrung , aber könnte ja trotzdem passieren...
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Ohne Regeln ist man ein Nichts." Holger Hagen für Burt Lancaster in "Lawman"
"Als die Erde aufbrach": Michael Cramer "Das Teufelscamp"/"Dobermänner - Zum Töten abgerichtet"/"Im Teufelscamp": Horst Schön "Ein Engel auf Erden (Der Engel kehrt zurück)" [Serie]: Holger Hagen
Sicher?! Den erkenne ich in der Regel eigentlich... Du hast zwar mehr Leute im Repertoire als ich und mehr Erfahrung , aber könnte ja trotzdem passieren...
Den Cadenbach habe ich noch aus einer Liste zu diesem Film aus dem altem Forum, wo er vor Jahren dort genannt wurde. Ob´s stimmt oder nicht, kann ich momentan leider nicht sagen, da ich den Film lange nicht mehr gesehen habe.
In Antwort auf:DIE FÜNF GEÄCHTETEN - JOACHIM CADENBACH
Mücke hat mit seiner Skepsis Recht - ich habe in meine Aufnahme reingehört: es war nicht Cadenbach, keine Ahnung aber, wer es sein könnte.
Ich hab den Film leider nicht greifbar, aber: wer sich in diesen Jahren meines Erachtens ein klein wenig nach Cadenbach anhörte, war Siegfried Dornbusch. Könnte das Windoms Sprecher in "Die fünf Geächteten" gewesen sein? Gruß, B o d o
In Antwort auf:wer sich in diesen Jahren meines Erachtens ein klein wenig nach Cadenbach anhörte, war Siegfried Dornbusch. Könnte das Windoms Sprecher in "Die fünf Geächteten" gewesen sein?
Hmm, den hab ich nu' gar nicht im Repertoire, aber ich denke mal eher nicht, denn der Sprecher von Windom klingt eigentlich gar nicht so sehr nach Cadenbach - ich vermute viel eher, dass seine Erwähung für DIE FÜNF GEÄCHTETEN eventuell daher rührt, dass er in einer anderen kleinen Rolle zu hören ist. Dazu kann ich im MOment aber nichts sagen, da müsste ich mir den Film komplett angucken.
Gerd Duwner in "Der Detektiv", wie es in Arnes Datenbank steht, ist falsch. Ich hab den Darsteller zwar anfangs auch für William Windom gehalten. Der taucht aber erst später auf. Kurios, aber Tatsache. Der Sprecher könnte evtl. Paul Edwin Roth gewesen sein, kann mich aber nicht mehr recht erinnern und habe ihn während des Films erstmal gar nicht erkannt.