Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Diane Kruger Anna Sörensen Deutscher O-Ton (als Diane Krüger) Benno Fürmann Nikolaus Sprink Deutscher O-Ton Guillaume Canet Lieutenant Audebert Philipp Brammer Gary Lewis Father Palmer Bodo Wolf Dany Boon Ponchel Gerald Schaale Daniel Brühl Oberleutnant Horstmayer Deutscher O-Ton Alex Ferns Lt. Gordon Mackenzie Peter Flechtner Steven Robertson Jonathan Dale Timmo Niesner Frank Witter Jörg Deutscher O-Ton Bernard Le Coq General Audebert Wolfgang Condrus Ian Richardson Bischof Friedrich Georg Beckhaus Lucas Belvaux Gueusselin Gerald Paradies Thomas Schmauser Kronprinz Wilhelm Deutscher O-Ton Natalie Dessay (Stimme) Anna Sörensen Gesang im O-Ton Rolando Villazón (Stimme) Nikolaus Sprink Gesang im O-Ton (als Rolando Villazon)
Joachim Bißmeier Zimmermann Deutscher O-Ton (als Joachim Bissmeier) Robin Laing William Dale Robin Kahnmeyer Michel Serrault Alter Herr Peter Fitz Suzanne Flon Alte Dame Marianne Lutz Calum Beaton Dudelsackspieler ? (als Calum Anthony Beaton) Otto Beckmann Otto Deutscher O-Ton Philippe Beautier Morallec Bernhard Völger Steffen Bielig Markus Deutscher O-Ton Nicholas Biggam Englisches Kind O-Ton Philipp Brammer Hans Deutscher O-Ton David Bruce Dudelsackspieler ? Christian Carion Krankenpfleger ? France Corbet Madeleine ? Mickey Dedaj Modedesigner ? (als Micky Dedaj) Steven Duffy Tragenträger ? Tom Duncan Schottischer Soldat ? Roy Entwistle Schottischer Soldat ? Markus Friedmann Deutscher Offizier Deutscher O-Ton Christopher Fulford Schottischer Major Hans-Werner Bussinger Michael A. Grimm Michael Deutscher O-Ton (als Michael Grimm) Jannis Hensel Deutsches Kind Deutscher O-Ton Mathias Herrmann Deutscher Stabsoffizier Deutscher O-Ton Jan Hutter Herbert Deutscher O-Ton Joe Johnson Schottischer Soldat ? Fraser Johnston Schottischer Soldat ? Gary Lamont Schottischer Soldat ? Griogair Lawrie Dudelsackspieler ? Gerry Lynch Schottischer Soldat ? (als Gerrard Lynch) Ivan MacDonald Dudelsackspieler ? Jordan McCurrach Schottischer Soldat ? Neil McNulty Schottischer Soldat ? Tony Matthews Britischer General ? Florian Mescam Französisches Kind O-Ton Emun Mohammadi Schottischer Soldat ? David Mullen Schottischer Soldat ? Michael Pascher Walter Deutscher O-Ton Ian Petrie Schottischer Soldat ? Andy Ramsay Schottischer Soldat ? Marc Robert Guimond ? Peter Rühring Deutscher Offizier Deutscher O-Ton Allan Sawers Schottischer Soldat ? Louis Friedemann Thiele Karl Deutscher O-Ton (als Friedemann Thiele) Johannes Richard Voelkel Gunther Deutscher O-Ton (als Johannes Voelkel) Gilbert von Sohlern Deutscher Offizier Deutscher O-Ton Mark Wood Schottischer Soldat ? Alexander Wüst Oskar Deutscher O-Ton
Andrew Duncan Julien Haggège Französischer Soldat #1 Pierre Peters-Arnolds (?) Dudelsackspieler Stephan Ernst Schottischer Soldat #1 Dirk Müller Französischer Soldat #2 Stefan Staudinger Schottischer Soldat #2 Stefan Meszerits Schottischer Soldat #3 Dirk Müller Französischer Soldat #3 Tim Moeseritz Sanitäter ? (Stimme) Soldat #1 Tim Moeseritz (Stimme) Soldat #2 Uwe Jellinek (Stimme) Soldat #3 ? (Stimme) Soldat #4 Jan Kurbjuweit (Stimme) Soldat #5 Stefan Meszerits (Stimme) Soldat #6 Christoph Krix (?) (Stimme) Soldat #7 Dirk Müller (Stimme) Soldat #8 Stephan Ernst (Stimme) Soldat #9 Peter Reinhardt
Synchronstudio: Hermes Synchron GmbH, Potsdam Buch und Regie: ?
Ein außergewöhnlicher Weihnachtsfilm ... sollte man gesehen haben . Wurde übrigens für einen Oscar als bester fremdsprachiger Film nominiert.
Dudelsackspieler: Stephan Ernst stimmt Französischer Soldat 3: Tim Moeseritz Jonathan: Timmo Niesner höre ich da auch Schottischer Soldat 2: Stefan Meszerits Schottischer Soldat 3-4: Stefan Meszerits + Dirk Müller
Stimme Soldaten: "Ich halte mich an der Erinnerung an dich..." Tim Moeseritz "Der Arme ist zwischen unseren Frontlinien gefallen" Uwe Jellinek "... doch Lothringen selber zurückerobern" ? "Wir gaben unser Bestes, aber die Kugeln..." Jan Kurbjuweit "... dass die meisten zusammen Fußball spielten" Stefan Meszerits "Niemals werde ich die Stimme der Frau in dieser Nacht vergessen" Christoph Krix (??) "... ganz ruhig in meinem Schützengraben geblieben" Dirk Müller "Ihr Schützengraben ist besser ausgebaut" Stephan Ernst "Der Kamerad bei den Schotten" Tim Moeseritz "Ich habe die Adresse eines Bayern" Dirk Müller