Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.344

27.01.2007 12:57
Wenn Frauen hassen (USA 1954, DF 1954) Zitat · antworten
Hallo,

WENN FRAUEN HASSEN
(Johnny Guitar)
Produktion: Republic Productions, 1954
Regie: Nicholas Ray
Deutscher Erstverleih: Gloria Film-Verleih GmbH, München
Deutsche Fassung: Deutsche Mondial Film, West-Berlin *
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Vienna - JOAN CRAWFORD - Gisela Breiderhoff
Johnny Logan alias JohnnyGuitar - STERLING HAYDEN - Curt Ackermann
der "tanzende Ted" (OF:Dancing Kid)- SCOTT BRADY - Siegmar Schneider
Emma Small - MERCEDES MC CAMBRIDGE - Gudrun Genest
John McIvers - WARD BOND - Wolf Martini
Turkey Ralston - BEN COOPER - Horst Buchholz
Bart Lonergan - ERNEST BORGNINE - Fritz Tillmann
Tom - JOHN CARRADINE - Carl-Heinz Carell
Corey - ROYAL DANO - Friedrich Joloff
Sheriff (OF Marshal) Williams - FRANK FERGUSON - Hans Hessling
Eddie - PAUL FIX - ?
Mr. Andrews - RHYS WILLIAMS - ?
Pete - IAN MC DONALD - Manfred Meurer
Jake, Bankangestellter - JOHN MAXWELL - Erich Dunskus
Sam - ROBERT OSTERLOH - Clemens Hasse
Posse-Mitglied - DENVER PYLE - Herbert Weißbach
Ned, Bankangestellter - WILL WRIGHT - Walter Werner
Jenks - TREVOR BARDETTE - Robert Klupp


* Sowohl Thomas Bräutigam als auch Arne Kaul nennen in ihren Listen die Deutsche Mondial als Synchronstudio. Woher stammt diese Info (Programmheft?)? Der Gloria-Filmverleih schloß 1950 einen Vertrag mit der West-Berliner Elite Film über die Synchronisation von Republic-Filmen. Ich weiß allerdings nicht, wann dieser Vertrag auslief. Wer weiß mehr darüber?

** Auf die Idee mit Gisela Breiderhoff hat mich Rolf Dubitzky gebracht. Ich würde das auch bestätigen, allerdings gibt es bei Frau Breiderhoff den letzten Synchroneintrag 1950...

*** Die Stimme erinnert mich an Susi Deitz. Die junge Dame kenne ich aus zwei deutschen Spielfilmen: MÄDCHEN HINTER GITTERN und die DEFA-Produktion DIE BUNTKARIERTEN (beide 1949). Arne hat einen Synchroneintrag aus 1950. Vermutlich ist sie es nicht- ein wenig Ähnlichkeit hat die Stimme aber doch...

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Hondo


Beiträge: 156

27.01.2007 14:51
#2 RE: Wenn Frauen hassen (USA 1954, DF 1954) Zitat · antworten
Bei den gesuchten Sprecherinnen von Vienna und Emma Small kann ich dir leider auch nicht helfen,vielleicht jemand anderer hier im Forum,kenne weder Gisela Breiderhoff noch Susi Deitz,wollte schon selber vor kurzen nachfragen wer die beiden sind,habe aber 2 Soundsamples der beiden bei mir vorliegen,und hier eingefügt.

http://www.koolfiles.com/files/Vienna-_JOAN_CRAWFORD.mp3

http://www.koolfiles.com/files/Emma_Small.mp3

Bodo


Beiträge: 1.387

29.01.2007 17:32
#3 RE: Wenn Frauen hassen (USA 1954, DF 1954) Zitat · antworten

Ich kann die Soundfiles leider mal wieder nicht öffnen.
Ich hatte mir mal Gudrun Genest für Mercedes McCambridge notiert.
Dann hab ich noch Franz Nicklisch für Paul Fix.

Wen man noch ergänzen könnte, ist:
Jenks, Kutscher: TREVOR BARDETTE (Robert Klupp)

Gruß,
B o d o


kinofilmfan


Beiträge: 2.344

29.01.2007 20:46
#4 RE: Wenn Frauen hassen (USA 1954, DF 1954) Zitat · antworten

Hallo Bodo,

habe zum x-ten Male reingehört. Gudrun Genest könnte schon hinkommen. Bin mir aber nicht sicher, es ist sehr schwierig, da sie fast immer nur schreit...oder sagen wir es mal freundlicher: in etwas erhöhter Lautstärke spricht.

Nicklisch für Paul Fix? Glaube ich nicht. Aber der sagt auch nur 3 knappe Sätze.

Robert Klupp für Bardette hatte ich vergessen zu posten, das stimmt.

@ Hondo: mit Koolfiles gibt es leider immer mal Probleme (aber als AOL-Nutzer habe ich mit all diesen Diensten -rapidshare etc. Probleme...)- vielleicht könntest Du mir die beiden Dateien zumailen; ich würde sie dann auf meiner Website online stellen.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Aristeides


Beiträge: 1.571

29.01.2007 21:58
#5 RE: Wenn Frauen hassen (USA 1954, DF 1954) Zitat · antworten

Also, die Breiderhoff kann ich mir für Joan Crawford tatsächlich gut vorstellen. Bliebe lediglich die Frage nach der "Langlebigkeit" ihrer Karriere. Die 50er Synchro vom "Herr der Wilden Westens" war bisher auch bei mir ihre letzte Notierung...

Gruß,
Ilja



Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf


Hondo


Beiträge: 156

30.01.2007 09:04
#6 RE: Wenn Frauen hassen (USA 1954, DF 1954) Zitat · antworten
Zitat von kinofilmfan
@ Hondo: mit Koolfiles gibt es leider immer mal Probleme (aber als AOL-Nutzer habe ich mit all diesen Diensten -rapidshare etc. Probleme...)- vielleicht könntest Du mir die beiden Dateien zumailen; ich würde sie dann auf meiner Website online stellen.



Bei einigen dieser Dienste wie http://bitshare.de habe ich auch so meine Probleme,am einfachsten wäre es,es gebe hier im Forum einen Speicherplatz dafür,die beiden Files werde ich dir schicken.

kinofilmfan


Beiträge: 2.344

30.01.2007 19:32
#7 RE: Wenn Frauen hassen (USA 1954, DF 1954) Zitat · antworten

Hallo,

hier sind nochmal die Tonbeispiele, die Hondo mir freundlicherweise hat zukommen lassen:

Joan Crawford:

http://www.deutsche-synchronsprecher.de/online/vienna.mp3

Mercedes McCambridge:

http://www.deutsche-synchronsprecher.de/online/emma.mp3

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de


c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.293

30.01.2007 20:20
#8 RE: Wenn Frauen hassen (USA 1954, DF 1954) Zitat · antworten


Also bei Mercedes McCambridge würde ich auch auf Gudrun Genest tippen.



-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?


Arne


Beiträge: 582

01.02.2007 09:14
#9 RE: Wenn Frauen hassen (USA 1954, DF 1954) Zitat · antworten

Für mich klingt Mercedes M. auch nach Gudrun Genest.


Arne


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz