Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.382 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

10.07.2018 16:28
#16 RE: Kabir Bedi Zitat · antworten

Okay, dann will ich mal, obwohl ich die Serie auch schon ewig nicht mehr gesehen habe:

Der Tiger von Malaysia - Die Abenteuer des Piraten Sandokan (1975)


Sandokan Kabir Bedi [Joachim Kemmer]
Yanez de Gomera Philippe Leroy [Hartmut Reck]
Lady Marianna Guillonk Carole André [Viktoria Brams]
Colonel Sir William Fitzgerald Andrea Giordana (1-3) [Christian Wolff]
Lord Guillonk Hans Caninenberg (1-3) [er selbst]
Maharadscha Sir James Brooke Adolfo Celi [Alf Marholm]
Lucy Mallory Milla Sannoner (1-3) [Rosemarie Kirstein]
Dr. Kirby Renzo Giovampietro (1-3) [Herbert Weicker]
Tremal Naik Ganesh Kumar (1+2) [Jürgen Clausen]
Sambigliong Mohammed Azad [Gernot Duda]
Kapitän Peter Godfrey Beaumont (2+3) [Erik Schumann]
Daro Iwao Yoshioka (1,2,4) [Tommi Piper]
Giro Batol Samshi (4) [Michael Brennicke]
Captain Van Doren Franco Fantasia [Thomas Braut]
Patan N.N. (1) [Peter Thom]
Wahrsagerin N.N. (1) [Tilly Lauenstein]
Fürst von Selango N.N. (1,2) [Christian Marschall]
Barracuda N.N. (1,3) [Norbert Gastell]
Sergeant N.N. (2) [Hartmut Neugebauer]
alter Malaye N.N. (2) [Leo Bardischewski]
Tochter des alten Malayen N.N. (2) [Uschi Wolff]
Sepoy-Sergeant N.N. (2) [Wolfgang Hess]
Sir Anthony Welker N.N. (3) [Fritz Tillmann]
Batu N.N. (3) [Hartmut Becker]
Heiliger Mann N.N. [Erik Jelde]
Koah (Verräter) N.N. [Fred Klaus]
Kapitän der Dschunke N.N. [Hans Korte]
Sohn des Fürsten von Selangor N.N. [Florian Halm]
Lakai des Fürsten N.N. [Peter Capell]
Diener N.N. [Harry Kalenberg]

und: [Bruno W. Pantel] (1); [Paul Bürks] (1); [Fritz Tillmann] (1); [Michael Rüth] (3,4); [Wolfgang Hess] (3)

kogenta



Beiträge: 1.974

10.07.2018 23:14
#17 RE: Kabir Bedi Zitat · antworten

Prima, danke!

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.974

29.11.2018 04:18
#18 RE: Kabir Bedi Zitat · antworten

Nachdem ich kürzlich die Filmmusik-CD zur hierzulande unveröffentlichten Sandokan-Fortsetzung LA TIGRE E' ANCORA VIVA: SANDOKAN ALLE RISCOSSA bekommen habe, hab' ich mir den jetzt auch mal angesehen. Ist zwar nicht auf dem Level des Sechsteilers, aber doch sehr gut, wenngleich sich manche Handlungselemente ganz ähnlich wiederholen. Sollima schafft es auch wieder, der eher belanglosen Story etwas Tiefgang mitzugeben; das kennt man ja auch von seinen Western und Thrillern.

Warum dieser Teil nie bei uns lief, wird übrigens klar deutlich: für damalige TV-Verhältnisse viel zu krass und brutal. Man wird bei den Action-Szenen an japanische Samurai-Filme oder gar Shaw-Brothers-Filme von Chang Cheh erinnert, wobei diese Szenen sehr souverän inszeniert sind und nie spekulativ, sondern eher surreal wirken. Aber undenkbar, dies in der ARD Ende der 70er Jahre zu zeigen. Und ins Kino (der wäre damals mit Sicherheit ab 18 gewesen) kam er wohl nicht, weil der Zusammenschnitt des Sechsteilers im Kino ein Totalflop war.

Mittlerweile hätte man den aber ruhig mal herausbringen können...

Sollima drehte nach Enzo Castellaris verunglückter Neuauflage (1996) 1998 übrigens nochmal einen Sandokan-Film: IL FIGLIO DI SANDOKAN, wieder mit Kabir Bedi. Der ist wegen Rechtsstreitigkeiten bis heute anscheinend nie aufgeführt worden, nichtmal in Italien.

Erwähnenswert: Die instrumentale Filmmusik der De-Angelis-Brüder ist ganz ausgezeichnet! Der plärrende Titelsong dagegen ist grauenhaft.

Gruß, kogenta

Django Spencer



Beiträge: 4.526

26.06.2022 03:36
#19 RE: Kabir Bedi Zitat · antworten

Terminal Entry - Das Spiel mit dem Terror (1988): ?? [Berlin]

https://voca.ro/1bIryruqWBxG

CrimeFan



Beiträge: 6.653

26.06.2022 17:15
#20 RE: Kabir Bedi Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #19
Terminal Entry - Das Spiel mit dem Terror (1988): ?? [Berlin]

https://voca.ro/1bIryruqWBxG

Detlef Bierstedt?

Django Spencer



Beiträge: 4.526

27.06.2022 11:26
#21 RE: Kabir Bedi Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #20

Detlef Bierstedt?


Nein, dass würde ich sicher ausschließen, meine Vermutung wäre Rüdiger Joswig.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

27.06.2022 22:32
#22 RE: Kabir Bedi Zitat · antworten

Geht durchaus in die Richtung - also Joswig. Bierstedt isses wirklich nicht. Gibt’s Passagen, wo er etwas ruhiger spricht?

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

24.03.2023 18:43
#23 RE: Kabir Bedi Zitat · antworten

Da ich die Original-Sandokan-Serie "Der Tiger von Malaysia" nun auf BluRay in der ursprünglichen sechsteiligen Fassung gesehen habe, kann ich meine Liste oben (die ich anhand der vierteiligen Wiederholungs-Ausstrahlung 1999 auf S3 erstellt hatte) mal etwas überarbeiten, zumal ich nun auch einige weitere Darsteller zuordnen und Sprecher erkennen konnte:

Der Tiger von Malaysia - Die Abenteuer des Piraten Sandokan (1975)


Sandokan Kabir Bedi [Joachim Kemmer]
Yanez de Gomera Philippe Leroy [Hartmut Reck]
Maharadscha Sir James Brooke Adolfo Celi [Alf Marholm]
Sambigliong Mohammed Azad [Gernot Duda]
Erzähler (Stimme) Giorgio Piazza [Gert Günther Hoffmann]
Lady Marianna Guillonk Carole André (2-6) [Viktoria Brams]
Giro Batol Samshi (2-6) [Michael Brennicke]
Lord Guillonk Hans Caninenberg (2-5) [er selbst]
Colonel Sir William Fitzgerald Andrea Giordana (1-5) [Christian Wolff]
Barracuda (Sea Spider) Malik Selamat (1-5) [Norbert Gastell]
Captain Van Doren Franco Fantasia (1+2) [Thomas Braut]
Lucy Mallory Milla Sannoner (2-4) [Rosemarie Kirstein]
Dr. Kirby Renzo Giovampietro (2-4) [Herbert Weicker]
Tremal Naik Ganesh Kumar (2+3) [Jürgen Clausen]
Kapitän Peter Godfrey Beaumont (3+4) [Erik Schumann]
Daro Iwao Yoshioka (2,3,6) [Tommi Piper]
Koa (Verräter) Aziz Jaffa (1) [Fred Klaus]
Sohn des Fürsten von Selangor Suahimi Bin Othman (1) [Florian Halm]
Sir Anthony Welker John Pettit (4) [Fritz Tillmann]
Batu Fauzah Dillon (5) [Hartmut Becker]
Patan N.N. (1+2) [Peter Thom]
Fürst von Selango N.N. (1) [Christian Marschall]
Kapitän der Dschunke N.N. (1) [Hans Korte]
Lakai des Fürsten N.N. (1) [Peter Capell]
Diener bei Brooke N.N. (1) [Fred Maire]
Wahrsagerin N.N. (2) [Tilly Lauenstein]
Gast auf Geburtstagsfeier N.N. (2) [Paul Bürks]
Gast auf Geburtstagsfeier N.N. (2) [Bruno W. Pantel]
Heiliger Mann N.N. (2+3) [Erik Jelde]
Mann auf Jagdgesellschaft N.N. (2+3) [Christian Marschall]
Diener N.N. (2+4) [Harry Kalenberg]
Bengalischer Sergeant N.N. (3) [Hartmut Neugebauer]
alter Malaye N.N. (3+6) [Leo Bardischewski]
Tochter des alten Malayen N.N. (3) [Uschi Wolff]
Sepoy-Sergeant N.N. (4) [Wolfgang Hess]
Matrose auf Yanez‘ Boot N.N. (4) [Michael Rüth]
Frau mit Zopf-Gürtel N.N. (5) [Sabine Plessner]


Der oftmals als Erzähler gelistete Gert Günther Hoffmann (im Original Giorgio Piazza) ist übrigens weder im Vierteiler noch im Sechsteiler zu hören, sondern lediglich in der zweiteiligen Kinoversion „Il Tigre“! EDIT: aufgrund Stefans Anmerkung geändert

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

25.03.2023 00:07
#24 RE: Kabir Bedi Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #23
Der oftmals als Erzähler gelistete Gert Günther Hoffmann (im Original Giorgio Piazza) ist übrigens weder im Vierteiler noch im Sechsteiler zu hören, sondern lediglich in der zweiteiligen Kinoversion „Il Tigre“!

Dann ist er auf BR weggelassen worden, denn in der DVD-Version ist er zu hören.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

25.03.2023 09:30
#25 RE: Kabir Bedi Zitat · antworten

Oh, interessant, das hätte ich nicht gedacht!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

25.03.2023 10:45
#26 RE: Kabir Bedi Zitat · antworten

Hab ich geschrieben und bin mir plötzlich nicht mehr sicher. Definitiv habe ich ihn seinerzeit bei der DDR-Fernsehausstrahlung gehört (ich versuchte verzweifelt, den Sprechernamen herauszubekommen und ärgerte mich, dass er wieder nicht im Abspann genannt wurde).
Ich werde nochmal auf DVD nachschauen - zur Vorsicht.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

25.03.2023 11:43
#27 RE: Kabir Bedi Zitat · antworten

Prima, danke Dir! Würde mich schon wundern, wenn sie es nun bei der BR weggelassen hätten, da diese ansonsten schon sehr sorgfältig erstellt ist (und auch die alternativen deutschen und englischen Credits enthält).

Seiten 1 | 2
«« Nia Long
Paul Newman »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz