Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.624 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 8.631

10.07.2018 16:28
#16 RE: Kabir Bedi Zitat · antworten

Okay, dann will ich mal, obwohl ich die Serie auch schon ewig nicht mehr gesehen habe:

Der Tiger von Malaysia - Die Abenteuer des Piraten Sandokan (1975)


Sandokan Kabir Bedi [Joachim Kemmer]
Yanez de Gomera Philippe Leroy [Hartmut Reck]
Lady Marianna Guillonk Carole André [Viktoria Brams]
Colonel Sir William Fitzgerald Andrea Giordana (1-3) [Christian Wolff]
Lord Guillonk Hans Caninenberg (1-3) [er selbst]
Maharadscha Sir James Brooke Adolfo Celi [Alf Marholm]
Lucy Mallory Milla Sannoner (1-3) [Rosemarie Kirstein]
Dr. Kirby Renzo Giovampietro (1-3) [Herbert Weicker]
Tremal Naik Ganesh Kumar (1+2) [Jürgen Clausen]
Sambigliong Mohammed Azad [Gernot Duda]
Kapitän Peter Godfrey Beaumont (2+3) [Erik Schumann]
Daro Iwao Yoshioka (1,2,4) [Tommi Piper]
Giro Batol Samshi (4) [Michael Brennicke]
Captain Van Doren Franco Fantasia [Thomas Braut]
Patan N.N. (1) [Peter Thom]
Wahrsagerin N.N. (1) [Tilly Lauenstein]
Fürst von Selango N.N. (1,2) [Christian Marschall]
Barracuda N.N. (1,3) [Norbert Gastell]
Sergeant N.N. (2) [Hartmut Neugebauer]
alter Malaye N.N. (2) [Leo Bardischewski]
Tochter des alten Malayen N.N. (2) [Uschi Wolff]
Sepoy-Sergeant N.N. (2) [Wolfgang Hess]
Sir Anthony Welker N.N. (3) [Fritz Tillmann]
Batu N.N. (3) [Hartmut Becker]
Heiliger Mann N.N. [Erik Jelde]
Koah (Verräter) N.N. [Fred Klaus]
Kapitän der Dschunke N.N. [Hans Korte]
Sohn des Fürsten von Selangor N.N. [Florian Halm]
Lakai des Fürsten N.N. [Peter Capell]
Diener N.N. [Harry Kalenberg]

und: [Bruno W. Pantel] (1); [Paul Bürks] (1); [Fritz Tillmann] (1); [Michael Rüth] (3,4); [Wolfgang Hess] (3)


Gruß,

Frank

kogenta



Beiträge: 1.667

10.07.2018 23:14
#17 RE: Kabir Bedi Zitat · antworten

Prima, danke!

Gruß, kogenta


kogenta



Beiträge: 1.667

29.11.2018 04:18
#18 RE: Kabir Bedi Zitat · antworten

Nachdem ich kürzlich die Filmmusik-CD zur hierzulande unveröffentlichten Sandokan-Fortsetzung LA TIGRE E' ANCORA VIVA: SANDOKAN ALLE RISCOSSA bekommen habe, hab' ich mir den jetzt auch mal angesehen. Ist zwar nicht auf dem Level des Sechsteilers, aber doch sehr gut, wenngleich sich manche Handlungselemente ganz ähnlich wiederholen. Sollima schafft es auch wieder, der eher belanglosen Story etwas Tiefgang mitzugeben; das kennt man ja auch von seinen Western und Thrillern.

Warum dieser Teil nie bei uns lief, wird übrigens klar deutlich: für damalige TV-Verhältnisse viel zu krass und brutal. Man wird bei den Action-Szenen an japanische Samurai-Filme oder gar Shaw-Brothers-Filme von Chang Cheh erinnert, wobei diese Szenen sehr souverän inszeniert sind und nie spekulativ, sondern eher surreal wirken. Aber undenkbar, dies in der ARD Ende der 70er Jahre zu zeigen. Und ins Kino (der wäre damals mit Sicherheit ab 18 gewesen) kam er wohl nicht, weil der Zusammenschnitt des Sechsteilers im Kino ein Totalflop war.

Mittlerweile hätte man den aber ruhig mal herausbringen können...

Sollima drehte nach Enzo Castellaris verunglückter Neuauflage (1996) 1998 übrigens nochmal einen Sandokan-Film: IL FIGLIO DI SANDOKAN, wieder mit Kabir Bedi. Der ist wegen Rechtsstreitigkeiten bis heute anscheinend nie aufgeführt worden, nichtmal in Italien.

Erwähnenswert: Die instrumentale Filmmusik der De-Angelis-Brüder ist ganz ausgezeichnet! Der plärrende Titelsong dagegen ist grauenhaft.

Gruß, kogenta


Seiten 1 | 2
«« Bing Crosby
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor