Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.060 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.144

06.02.2007 22:01
Die Nacht der reitenden Leichen Zitat · antworten

Kennt wer den Film? Hab ihn grad auf DVD gekuckt.
Ist von anno 1973 und der damaligen Zeit entsprechend gruselig.
Jedenfalls interessierts mich, ob wer eine Sprecherliste von dem Film hat, denn ich hab keinen Synchronsprecher erkennen können.
Außerdem sind mir "Tonfehler" aufgefallen. Alle paar Minuten änderte sich plötzlich das Hintergrundrauschen und die Charaktere sprachen lauter und anders? Das fand ich sehr störend. Es war so, als ob die Charaktere jeweils 2 Synchronsprecher hätten, die sich abwechselten? Entweder war das Synchronisieren 1973 noch nicht so technisch perfekt machbar wie heut, oder die seltsamen Tonschwirigkeiten hatten andere Ursache. Weiss wer mehr darüber?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

06.02.2007 22:12
#2 RE: Die Nacht der reitenden Leichen Zitat · antworten

Ich weiß nur, dass der Film wohl in München-Schwabing synchronisiert worden ist; die Synchronfirma wurde damals im Vorspann genannt (hab' den Namen leider wieder vergessen) und Googeln nach der Firma ergab, dass die wohl auch heute noch dort ihren Sitz haben.
Von den reitenden Leichen gab's dann ja noch ein paar Fortsetzungen, von denen mich auch mal Synchronlisten interessieren würden.

Jens


Beiträge: 1.581

12.02.2007 10:58
#3 RE: Die Nacht der reitenden Leichen Zitat · antworten


Hallo,

hab mir am Wochenende drei der Leichenfilme angesehen.
Teil 1 ist wirklich eine harte Nuss. Habe auch nur drei Sprecher erkannt.
Mein Video ist noch eine alte RTL-Aufnahme von 1992. Tonfehler sind mir da keine aufgefallen.
Hier mal meine - lückenhaften - Listen. Vielleicht lassen sie sich mit der Zeit noch ergänzen.

DIE NACHT DER REITENDEN LEICHEN:

BETTY TURNER - LONE FLEMING - ?
ROGER WHELAN - CESARE BURNER - ?
VRIGINIA WHITE - MARIA ELENA ARPON - ?
PEDRO CANDAL - JOSEPH THELMAN - ?
INSPEKTOR OLIVEIRA - RUFINO INGLES - WOLF ACKVA
PROFESSOR CANDAL - FRANCISCO SANZ - CHRISTIAN MARSCHALL
LOKOMOTIVFÜHRER - ANTONIO ORENGO - ?
MARIA - MARIA SILVAS - ?
ANFÜHRER DER TEMPELRITTER - ? - WOLF ACKVA
MANN IM LEICHENSCHAUHAUS - ? - KURT ZIPS


DIE RÜCKKEHR DER REITENDEN LEICHEN:

JACK - TONY KENDALL - MICHAEL CRAMER
DUNCAN - FERNANDO SANCHO - GÜNTER SAUER
VIVIAN - ESPERANZA ROY - ?
DACOSTA - FRANK BRANA - HORST NAUMANN
MURDO - JOSE CANALEJAS - FRED CLAUS
MONCHA - LOLI TOVAR - ?
BEIRAO - RAMON LILLO - ?
AMALIA - LONE FLEMING - EVA KINSKY
MINISTER - JUAN CAZALILLA - CHRISTIAN MARSCHALL
JUAN - JOSEPH THELMAN - ?
SCHRANKENWÄRTER - FRANCISCO SANZ - ?

Deutsche Bearbeitung:
PROfilm Gmbh & Co
Rolf G.Schünzel
Buch und Regie: Rüdiger von Spies

DAS GEISTERSCHIFF DER REITENDEN LEICHEN:

LILLIAN - MARIA PERSCHY - ROSEMARIE KIRSTEIN
HOWARD TUCKER - JACK TAYLOR - MICHAEL CRAMER
NOEMI - BARBARA REY - ?
PROFESSOR GRUBER - CARLOS LEMOS - ?
SERGIO - MANUEL DE BLAS - ALEXANDER ALLERSON
KATJA - BLANCA ESTRADA - USCHI WOLFF
LORENA KAY - MARGARITA MERINO - ?

Deutsche Bearbeitung:
PROfilm Gmbh & Co
Rolf G.Schünzel
Buch und Regie: Rüdiger von Spies

MfG,
Jens


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

13.02.2007 03:48
#4 RE: Die Nacht der reitenden Leichen Zitat · antworten
MANN IM LEICHENSCHAUHAUS - ? - KURT ZIPS

Ach ja, stimmt... Zips hatte ich auch gehört, aber das war's dann bei mir auch schon, die anderen beim ersten Teil waren mir ein komplettes Rätsel.

Deutsche Bearbeitung:
PROfilm Gmbh & Co


Genau, DIE waren das, danke! Mir war der Name der Firma schon wieder komplett entfallen, dabei bin ich am Donnerstag erst daran vorbei gelaufen...
Jens


Beiträge: 1.581

19.02.2007 08:28
#5 RE: Die Nacht der reitenden Leichen Zitat · antworten
Und hier noch eine Liste zum 4.Teil.

DAS BLUTGERICHT DER REITENDEN LEICHEN

DR.HENRY STEIN - VICTOR PETIT - ?
JOAN STEIN - MARIA KOSTI - HEIDI TREUTLER
LUCY - SANDRA MOZAROWSKY - ?
TEDDY - JOSE ANTONIO CALVO - FRED CLAUS
TILDA FLANAGAN - JULIA SALY - ?
DOKTOR - JAVIER DE RIVERA - LEO BARDISCHEWSKI
TILDAS VATER - ? - CHRISTIAN MARSCHALL

Deutsche Bearbeitung wie in Teil 2 und 3.

MfG,
Jens
Freddy Krüger


Beiträge: 424

17.05.2007 23:43
#6 RE: Die Nacht der reitenden Leichen Zitat · antworten

Wie kam es eigentlich das es zu diesem Film unterschiedliche Schnittfassungen gibt? Habe eine Edition ersteigert, die eindeutig ungekürzt ist. Und wurde das nachher auch noch synchronisiert?

Willoughby


Beiträge: 1.393

21.10.2010 16:38
#7 RE: Die Nacht der reitenden Leichen Zitat · antworten

DIE NACHT DER REITENDEN LEICHEN:

BETTY TURNER - LONE FLEMING - ?
ROGER WHELAN - CESARE BURNER - ?
VIRGINIA WHITE - MARIA ELENA ARPON - ANGELIKA BENDER
PEDRO CANDAL - JOSEPH THELMAN - ?
INSPEKTOR OLIVEIRA - RUFINO INGLES - WOLF ACKVA
PROFESSOR CANDAL - FRANCISCO SANZ - CHRISTIAN MARSCHALL
LOKOMOTIVFÜHRER - ANTONIO ORENGO - ?
MARIA - MARIA SILVAS - ?
ANFÜHRER DER TEMPELRITTER - ? - WOLF ACKVA
MANN IM LEICHENSCHAUHAUS - ? - KURT ZIPS

Daniel86


Beiträge: 13

24.03.2013 14:18
#8 RE: Die Nacht der reitenden Leichen Zitat · antworten

Zitat von Jens im Beitrag #3
DIE RÜCKKEHR DER REITENDEN LEICHEN:

MONCHA - LOLI TOVAR - ?



Das klingt für mich sehr nach der Synchronstimme von Juliette Villard als Mabel Dunham in "Die Lederstrumferzählungen (3) Das Fort am Biberfluß". Aber wer das nun war, ist leider auch nirgends zu finden...

Griz


Beiträge: 28.797

24.03.2013 14:28
#9 RE: Die Nacht der reitenden Leichen Zitat · antworten

Zitat von Freddy Krüger im Beitrag #6
Wie kam es eigentlich das es zu diesem Film unterschiedliche Schnittfassungen gibt? Habe eine Edition ersteigert, die eindeutig ungekürzt ist. Und wurde das nachher auch noch synchronisiert?


Im Original läuft der 1. Teil an die 97 Minuten. Ich denke mal, dass der gesamte Film damals komplett synchronisiert in die Kinos kam.
Erst später wurden dann mehr und mehr Szenen gekürzt, da ab 1985 die FSK noch stärker auf gewalttätige Szenen "ein Auge hatte".

Aber von der derzeitigen "Quadrologie" der DVD-Box würd ich die Finger lassen. Da geht der 1. Film nur noch 77 (!) Minuten. Eine Schande, dass man an die 20 (!) Minuten gekürzt hat. Also das geht gar nicht.

GG

dlh


Beiträge: 14.027

24.03.2013 16:06
#10 RE: Die Nacht der reitenden Leichen Zitat · antworten

Die ungeschnittenen Fassungen kriegt man z.B. hier: http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=30008

Laut der OFDb lief im Kino eine knapp 10 Minuten gschnittene Fassung. Da für einige Handlungsszenen keine Synchro existierte (oder man nicht danach suchte) hat man die in der DVD-Fassung nachsynchronisiert. Auf der VHS waren sie noch untertitelt.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=445&vid=65697

Daniel86


Beiträge: 13

25.03.2013 14:35
#11 RE: Die Nacht der reitenden Leichen Zitat · antworten

Zitat von Jens im Beitrag #3
DAS GEISTERSCHIFF DER REITENDEN LEICHEN:

NOEMI - BARBARA REY - ?


Und das scheint mir auch die genannte Stimme zu sein. Klingt sogar noch mehr nach Villard alias Mabel in "Lederstrumpf", da bin ich mir sogar sicher.

Daniel86


Beiträge: 13

27.03.2013 15:32
#12 RE: Die Nacht der reitenden Leichen Zitat · antworten

Zitat von Jens im Beitrag #5
DAS BLUTGERICHT DER REITENDEN LEICHEN

LUCY - SANDRA MOZAROWSKY - ?



... hört sich sehr nach Christina Hoeltel an.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz