Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.891 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
Eifelfilmfreak


Beiträge: 332

11.02.2007 17:02
Danke, Marco Kröger!! Zitat · antworten

Ich wollte auf diesem Wege einfach mal ein Lob an Marco Kröger aussprechen!! Vor allem möchte ich ihm einmal sagen, wieviel Freude seine Interpretation des "Patrick" in der Serie "Spongebob" den Kindern bereitet!! Ich kann dies beurteilen, da ich an einer Grundschule tätig bin und immer wieder zu hören bekomme, wie "cool" Patrick ist und vor allem natürlich seine Stimme!! Da ich ja weiß, dass Marco ab und zu mal in diesem Forum zu Gast ist, hoffe ich, dass er diese Zeilen hier auch liest!! Ich möchte sowieso mal allen Sprechern danken, die ihre volle Leistungsfähigkeit investieren, um Kindern Freude zu bereiten!! Für solche Profis macht es eben keinen Unterschied, ob sie einen teuren Kinofilm synchronisieren oder "nur" eine Zeichentrickserie!!
Nochmal vielen Dank im Namen aller Lehrer und Eltern und ich kann nur sagen: Weiter so!!

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2007 18:31
#2 RE: Danke, Marco Kröger!! Zitat · antworten

Zitat von Eifelfilmfreak
Für solche Profis macht es eben keinen Unterschied, ob sie einen teuren Kinofilm synchronisieren oder "nur" eine Zeichentrickserie!!


Stimmt, denn für beides gibt's Geld - für'n Appel und 'n Ei würden die Profis vermutlich nicht mal den Über-Blockbuster mit Starbesetzung synchronisieren.

Lady Of Darkness



Beiträge: 107

25.04.2012 12:25
#3 RE: Danke, Marco Kröger!! Zitat · antworten

ja auch an dank von mir, ich habe jetzt die Neuen Staffeln von Spongebob gesehen, Grauenvoll Patricks Star neue Stimme, ich finde den unlustig und total unpassend, schade das MTV Damals so hart war, ich fand deine Stimme war Super und einzigartig.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.04.2012 14:58
#4 RE: Danke, Marco Kröger!! Zitat · antworten

Na ja, es gab ja von Jochen Andeutungen, dass es andere Gründe gab. Er schrieb:

Jochen
16.04.2012 18:26
RE: Interviews & sonstiger "Stuff"

Jayden, mache ich, mache ich :)
Ich habe ihn nicht nach Kröger gefragt, weil das Thema abgeharkt ist. Ich kenne den wahren Grund und ich respektiere wenn es nicht nach aussen getragen werden soll.


Die Frage ist, was der wahre Grund ist, der nicht nach außen getragen werden soll. Hm.

Gaara



Beiträge: 1.391

25.04.2012 23:17
#5 RE: Danke, Marco Kröger!! Zitat · antworten

Patrick hat eine neue Stimme? O_O
Das wusste ich ja gar nicht. Ich schau das zwar nicht oft, aber das ist doch sehr schade. :(
Da geht schon sehr viel verloren und immerhin läuft die Serie vielleicht noch eine lange Zeit...

jazzmaster
Gesperrt

Beiträge: 51

26.04.2012 00:06
#6 RE: Danke, Marco Kröger!! Zitat · antworten
John Connor



Beiträge: 4.883

26.04.2012 00:34
#7 RE: Danke, Marco Kröger!! Zitat · antworten

Zitat von Eifelfilmfreak
Nochmal vielen Dank im Namen aller Lehrer und Eltern und ich kann nur sagen: Weiter so!!



Nichts für ungut, aber meine Eltern (beide Lehrer) wollen sich ausdrücklich davon ausgenommen wissen! Sie empfehlen stattdessen: KING OF QUEENS (Mutter) und THE MENTALIST (Vater).

gr,
fehmi

Gaara



Beiträge: 1.391

26.04.2012 00:58
#8 RE: Danke, Marco Kröger!! Zitat · antworten

King of Queens! THUMBS UP.

RF-Musiker


Beiträge: 23

27.01.2017 23:48
#9 RE: Danke, Marco Kröger!! Zitat · antworten

Ich fand auf YouTube ein Interview mit Marco Kröger, wusste nicht, dass er hier Mitglied ist und war auch etwas überrascht, was er hier von sich mitteilen konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=hqY6fn7r...30-c9434fe82a8c

Jayden



Beiträge: 6.535

28.01.2017 11:51
#10 RE: Danke, Marco Kröger!! Zitat · antworten

Moin moin,

danke für den Link. Ich habe mich gefreut, dass er The West Wing als die beste Serie ansieht, die er je synchronisiert hat. Das sehe ich auch so, Seestern hin oder her ;-)

MfG

Jayden

Buscemihatseinpwverloren


Beiträge: 64

02.02.2017 20:22
#11 RE: Danke, Marco Kröger!! Zitat · antworten

Ich fand seine Stimme schon in The Pretender cool. Und auf Liev Schreiber passt er auch perfekt. Ein guter Mann, der Kröger.

CrimeFan



Beiträge: 6.729

27.03.2023 17:36
#12 RE: Danke, Marco Kröger!! Zitat · antworten

Mal eine etwas merkwürdige Frage in die Runde, weil ich da höchstwahrscheinlich in meiner Bubble feststecke. Wie oft ist Kröger noch im Synchron zuhören? Als jemand der sich hauptsächlich von Plaion (ehemalig KochMedia) Filmen ernährt und somit viele Think Global Synchros höre, nehme ihn regelmäßig war. Was heißt regelmäßig, in wirklich fast jeder Synchro, spricht er mit. In so einer extremen Form, habe ich das noch nie bei einen anderen Studio/Sprecher gesehen. Nicht einmal Gunnar Helm bei TV+ damals. Und gefühlt 90% seiner Film Einträge aus den letzten Jahren in der SK, stammen von Think Global. Deswegen möchte ich einfach mal Fragen, ob er wirklich inzwischen so selten zuhören ist oder ob ich das einfach falsch wahrnehme.

Das soll übrigens keine Kritik sein. Ich höre Kröger immer gerne und freue mich über jeden Auftritt von ihn.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.355

29.03.2023 00:41
#13 RE: Danke, Marco Kröger!! Zitat · antworten

Er hatte in den letzten paar Folgen Boruto, die gerade auf ProSieben Maxx laufen eine kleinere Rolle auch bei DMT Digital Media Technologie GmbH (Hamburg).

Fand ich schön, dass man ihn seit langem mal auch wieder in einer Hamburger Produktion zu hören bekommt.

Django Spencer



Beiträge: 4.564

30.03.2023 00:57
#14 RE: Danke, Marco Kröger!! Zitat · antworten

Da es gerade etwas zum Thema passt: ist eigentlich bekannt, ob Marco Kröger & Tomas Kröger verwandt sind ?

Bei "Danger Touch (1994)" finde ich gerade herrlich, dass die beiden als Gangsterduo zuhören sind.

Bollwerk


Beiträge: 148

31.03.2023 08:47
#15 RE: Danke, Marco Kröger!! Zitat · antworten

Kröger spricht in mehreren aktuellen SpongeBob-Folgen wieder irgendwelche verblödeten und verfressenen Seesterne. Kein Plan, wann die synchronisiert wurden, aber schön, dass er die Größe hat, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Für den Zuschauer ist es ärgerlich, da man im Dialog mit Patrick den direkten Vergleich zu Fritz Rott hat und merkt wie viel charmanter Kröger das hinbekommt. Guckt man die Folge dann 3min länger, ärgert man sich doch nicht mehr, weil das Dargebotene so irre, hektisch und nervig ist, dass man aus Angst vor einer Hirnblutung lieber schnell wegschaltet...

Auch der Animationsstil ist grässlich steril geworden, aber das gehört in einen anderen Thread.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz