John Fords ("My Name is John Ford. I make westerns!") letzter Spielfilm. Wie der Titel schon sagt, spielen die Damen die Hauptrollen. Daher mußte Anne Bancroft diesmal als weiblicher John Wayne agieren.
Dr. D. R. Cartwright - ANNE BANCROFT - Anneliese Priefert Emma Clark - SUE LYON - Ilse Pagé (?) Agatha Andrews - MARGARET LEIGHTON - Eva Katharina Schultz Miss Binns - FLORA ROBSON - Ursula Krieg Jane Argent - MILDRED DUNNOCK - ? Florrie Pether - BETTY FIELD - Käte Jaenicke Mrs. Russell - ANNA LEE - ? Charles Pether - EDDIE ALBERT - Friedrich Schoenfelder Tunga Khan - MIKE MAZURKI - ?* Krieger - WOODY STRODE - Gerd Duwner ** Miss Ling - JANE CHANG - ? Kim - HANS WILLIAM LEE - Joachim Ansorge (??) Chang - ? (möglicherweise H.W. Gim)- Gerd Duwner
* Oberbandit Tunga Khan (Mike Mazurki) wurde nur für wenige Worte synchronisiert. Könnte H.D. Zeidler sein, ist aber schwer auszumachen.
** Woody Strode, diesmal zum Mongolen gemacht, gibt nur Laute von sich. Das wenige, was da synchronisiert wurde, wurde aber von Gerd Duwner gemacht.
Vielleicht kann jemand das eine oder andere Fragezeichen auflösen.
Hallo Peter, der Vergleich mit John Wayne ist äußerst treffend. Aber sie hat es mit Bravour gemacht, finde ich. Ilse Pagé und Ansorge würde ich nicht zustimmen. Bei Woody Strode kam Gerd Duwner mal kurz durch. Auch bei Mazurki hatte ich den Eindruck, dass einige Sprachfetzen synchronisiert waren. Gruß, Rolf