Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.577

17.02.2007 14:02
Sieben Frauen (USA 1966/ DF 1966) Zitat · antworten

Hallo,

John Fords ("My Name is John Ford. I make westerns!") letzter Spielfilm. Wie der Titel schon sagt, spielen die Damen die Hauptrollen. Daher mußte Anne Bancroft diesmal als weiblicher John Wayne agieren.

SIEBEN FRAUEN
Seven Women

Produktion: Ford-Smith Productions für MGM, 1966
Erstverleih: MGM
Dt. Fassung: MGM Synchronabteilung, West-Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Dr. D. R. Cartwright - ANNE BANCROFT - Anneliese Priefert
Emma Clark - SUE LYON - Ilse Pagé (?)
Agatha Andrews - MARGARET LEIGHTON - Eva Katharina Schultz
Miss Binns - FLORA ROBSON - Ursula Krieg
Jane Argent - MILDRED DUNNOCK - ?
Florrie Pether - BETTY FIELD - Käte Jaenicke
Mrs. Russell - ANNA LEE - ?
Charles Pether - EDDIE ALBERT - Friedrich Schoenfelder
Tunga Khan - MIKE MAZURKI - ?*
Krieger - WOODY STRODE - Gerd Duwner **
Miss Ling - JANE CHANG - ?
Kim - HANS WILLIAM LEE - Joachim Ansorge (??)
Chang - ? (möglicherweise H.W. Gim)- Gerd Duwner


* Oberbandit Tunga Khan (Mike Mazurki) wurde nur für wenige Worte synchronisiert. Könnte H.D. Zeidler sein, ist aber schwer auszumachen.

** Woody Strode, diesmal zum Mongolen gemacht, gibt nur Laute von sich. Das wenige, was da synchronisiert wurde, wurde aber von Gerd Duwner gemacht.

Vielleicht kann jemand das eine oder andere Fragezeichen auflösen.

Gruß

Peter

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

19.02.2007 11:01
#2 RE: Sieben Frauen (USA 1966/ DF 1966) Zitat · antworten

Hallo Peter,
der Vergleich mit John Wayne ist äußerst treffend. Aber sie hat es mit Bravour gemacht, finde ich.
Ilse Pagé und Ansorge würde ich nicht zustimmen. Bei Woody Strode kam Gerd Duwner mal kurz durch. Auch bei Mazurki hatte ich den Eindruck, dass einige Sprachfetzen synchronisiert waren.
Gruß, Rolf

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz