Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.251 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Jensheyroth


Beiträge: 1.161

18.02.2007 11:39
Top Secret (1984) Zitat · antworten

Ist der Sprecher von Michael Gough, der Dr. Dr. Paul Flammond spielt, Toni Herbert?

berti


Beiträge: 16.473

18.02.2007 12:06
#2 RE: Top Secret (1984) Zitat · antworten

Ich glaube, es ist Franz-Otto Krüger.

Jensheyroth


Beiträge: 1.161

18.02.2007 12:23
#3 RE: Top Secret (1984) Zitat · antworten
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.012

18.02.2007 16:37
#4 RE: Top Secret (1984) Zitat · antworten

Ja, das ist Franz-Otto Krüger.

berti


Beiträge: 16.473

18.02.2007 17:39
#5 RE: Top Secret (1984) Zitat · antworten

Da wir schon mal bei diesem Film sind: Wer sprach Oberst von Horst (Warren Clarke)? Ich komme einfach nicht darauf (vielleicht liegt es an dem dick aufgetragenen "Sächsisch").
Und weiß hier zufällig jemand, wer bei dieser Synchro für Dialogbuch und -regie zuständig war? Wegen Major Rabunkes (so nicht im Original vorhandenen) verdrehten Gestammels während der Besprechung am Anfang dachte ich kurz an Thomas Keck.

Aristeides


Beiträge: 1.572

18.02.2007 18:10
#6 RE: Top Secret (1984) Zitat · antworten

...soweit ich mich erinnere, war Claus Jurichs mit einem "dick aufgetragenen Sächsisch" in dem Film zu hören. Ob's sich dabei um Warren Clarke handelte, weiß ich nicht mehr. Ansonsten waren auch Gressieker (Jim Carter), Beckhaus (der Manager mit dem "Anal Intruder") und Bengsch (der Typ aus der blauen Lagune) zu hören.





Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Dennis Hainke


Beiträge: 1.341

18.02.2007 18:53
#7 RE: Top Secret (1984) Zitat · antworten
Top Secret (1984)

Nick Rivers                                   - Val Kilmer - Torsten Sense
Waldtraud Flammond[OV: Hillary] - Lucy Guttenridge - Traudel Haas
Dr. Paul Flammond - Michael Gough - Franz-Otto Krüger
Bücherladen-Inhaber - Peter Cushing - ??
General Streck - Jeremy Kemp - Friedrich Schoenfelder
Nigel "Die Fackel" - Christopher Villiers - Hubertus Bengsch
Oberst von Horst - Warren Clarke - Claus Jurichs
"Der Maulwurf" [OV: Du Quis] - Harry Ditson - Herbert Stass
"Der kalte Fisch" [OV: Déjá Vu] - Jim Carter - Ulrich Gressieker
"Schokoladenpudding"[OV: Chocolate Mousse] - Eddie Tagoe - Karl Schulz
Agent Cedric - Omar Sharif - Michael Chevalier
Major Rabunke - Tristram Jellinek - ??
Blinder Souvenir-Verkäufer - Ian McNeice - Rolf Schult
Martin, Nick's Manager - Billy J. Mitchell - Friedrich Georg Beckhaus
Bürgermeister von Berlin - Gertan Klauber - Horst Schön
Albert Potatoe - Sydney Arnold - Hugo Schrader
Latrine - Dimitri Andreas - ??

Regie:??
Burch:??
Studio:?? [Berlin]

MfG,
D.H.
berti


Beiträge: 16.473

18.02.2007 20:36
#8 RE: Top Secret (1984) Zitat · antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Bürgermeister Horst Schön, der Blinde nicht Kerzel, sondern Rolf Schult.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.027

18.02.2007 20:37
#9 RE: Top Secret (1984) Zitat · antworten

So ist es auch.









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


berti


Beiträge: 16.473

18.02.2007 20:57
#10 RE: Top Secret (1984) Zitat · antworten

Bei Cushing frage ich mich wirklich, wer ihn spricht und vor allem, warum die Szene nicht im O-Ton belassen wurde. Der Witz einer komplett rückwärts gedrehten (und im Original auch gesprochenen!) Szene funktioniert so doch nur halb.

P. S.: Ebenfalls ein Produkt der DF ist der während der ersten Szene eingesprochenen Text bezüglich nicht beabsichtigter Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen bzw. deren Haustieren, die (wenn sie doch vorkommen sollten) "echt ehrlich" ein "riesiger Zufall" wäre.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.027

18.02.2007 21:01
#11 RE: Top Secret (1984) Zitat · antworten

Die "Nationalhymne" wurde auch ausgetauscht.









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


berti


Beiträge: 16.473

18.02.2007 21:20
#12 RE: Top Secret (1984) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Die "Nationalhymne" wurde auch ausgetauscht.


Wahrscheinlich fand man deren Text für deutsche Ohren damals zu makaber. Wenn man genau hinhört, hört man in der DF aber noch die ersten Takte der Original"hymne".
Warum man aber ausgerecht "Prinz Eugenius, der edle Ritter" ausgewählt hat...

Jensheyroth


Beiträge: 1.161

18.02.2007 22:30
#13 RE: Top Secret (1984) Zitat · antworten
"Der Maulwurf" könnte Herbert Stass sein.
Arne


Beiträge: 617

19.02.2007 11:45
#14 RE: Top Secret (1984) Zitat · antworten

Der Maulwurf ist in der Tat Herbert Stass.

Gruß,

Arne

Dennis Hainke


Beiträge: 1.341

19.02.2007 20:53
#15 RE: Top Secret (1984) Zitat · antworten
Erstmal Danke, für die hilfreichen Informationen. Ich habe erstmal alles ein bisschen ergänzt.
Habe den Film schon ziemlich lange nicht mehr gesehen und konnte die meisten Sachen nur
aus meiner Erinnerung heraus aufschreiben (Daher auch die Verwechslung Kerzel's mit Schult).

Und dann wollte ich mal mein Lob an diese Synchron aussprechen. Soviel Kreativität ist wirklich
zu bewundern. Ich finde es einfach genial wie die meisten Witze für das deutschsprachige Publikum
umgesetzt wurden (z.B.: "Was wenn er wirklich der Bruder von Heino ist?" hihihi...)

Aber nicht nur TOP SECRET für mich gehören alle der früheren Zucker/Abrahams/Zucker-Synchrons
zusammen mit denen der Mel Brooks-Filme zu den kreativsten und originellsten was eine
deutsche Synchron je rausgebracht hat.
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz