"Triff die Robinsons" ist die liebenswerte Geschichte des brillanten Waisenjungen Lewis und seines geheimnisvollen Freundes Wilbur Robinson. Wilbur ist ein Junge, der in der Zukunft lebt, und beide reisen in diese atemberaubende und spannende Zukunftswelt. Dort treffen wir die exzentrische Familie von Wilbur - die Robinsons sind ein wundervoller, sonderbarer, warmherziger und erfinderischer Haufen und heißen Lewis sofort in ihrer Mitte willkommen. Doch beide Jungs werden in ein gefährliches Spiel mit dem Melonen-Mann hineingezogen und begeben sich in ein aufregendes Abenteuer mit der Mission, die Zukunft zu retten.
Jordan Fry Lewis Johann Hillermann Jamie Isaac Conde Wilbur Robinson Yoshij Grimm Ethan Sandler Onkel Fritz Rick Kavanian Ethan Sandler Tante Petunia Rick Kavanian Ethan Sandler Spike Rick Kavanian Ethan Sandler Dimitri Rick Kavanian Ethan Sandler Laszlo Stefan Krause Angela Bassett Mildred Susanna Bonasewicz Matthew Josten Michael "Goob" Yagoobian Lasse Crohn Stephen J. Anderson Cousine Tallulah Eva Padberg Don Hall Coach Ralf Möller Don Hall Onkel Gaston Olaf Reichmann Tom Selleck Cornelius Thomas Gottschalk Harland Williams Carl Jaron Löwenberg Laurie Metcalf Lucille Krunklehorn Cornelia Meinhardt Stephen J. Anderson Opa Bud Bodo Wolf Nicole Sullivan Franny Vera Teltz Jessie Flower Junge Franny Jodie Blank Tom Kenny Mr. Willerstein Hans-Jürgen Dittberner Kelly Hoover Tante Billie Anke Reitzenstein Adam West Onkel Art Erich Räuker
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron Dialogbuch: Oliver Rohrbeck Synchronregie: Oliver Rohrbeck
Hmm, also bei Disney hab ich bezüglich Promi-Synchro wenig Angst.
Ok gut, ich kenne nur die Pixar Filme von Disney und kaum andere neuere Zeichentrick- oder Animationsfilme ohne Pixar Beteiligung aus dem Hause Disney.
Trotzdem waren gerade die Pixar Streifen trotz Promi-Besetzung immer hervorragend synchronisiert in meinen Ohren.
Gerade auch Cars hat zb eine absolut hervorragende Synchro bekommen.
Bei Disney hab ich einfach irgendwie das Gefühl, dass die Promis irgendwie im Griff haben.
Und bei den Robinsons sehe ich jetzt ausser Ralf Möller und Gottschalk auch keine Extrem-Promis.
Rick Kavanian ist ein begnadeter Sprecher was er auch schon in Cars wieder bewiesen hat.
Die Robinsons Synchro ist überraschend gelungen und sogar Ralf Möller macht als "Stimme" eine gute - äh - Figur. Ehrlich - passt klasse. Klingt sehr gut.
Nur - WAS ZUM HENKER HAT "GOTTSCHALK" wieder in einer Synchro verloren. Norbert Langer wäre doch was feines gewesen... Ich gebe aber zu: Gottschalk klang nicht so überdreht wie sonst und damit war die Besetzung erträglich. Er hat sich der Rolle angepasst und nicht Gottschalk gespielt, um es mal so zu formulieren.
Der Mann mit der Melone war übrigens Leon Boden und der singende Frosch ist Andreas Fröhlich.
ronnymillers beide Angaben sind in der Liste oben noch nicht ergänzt...des weiteren werden von offizieller Seite noch genannt:
ANDREA AUST HEIKE BEECK HANS DIERSTEIN WULF DIERSTEIN BENJAMIN EINERT LENNART FLECHTNER MARLON FLECHTNER PETER FLECHTNER HELMUT GAUSS TINA HASENEY ROLAND HEMMO JUDITH HOERSCH SEBASTIAN KLUCKERT LAM HA LY LAM THAN LY TIM MOESERITZ OLIVER NEUSS NADINE PASTA CEYLAN ROHRBECK OLIVER ROHRBECK SARAH SCHAEFER TILO SCHMITZ F.G.M. STEGERS BERND VOLLBRECHT ENGELBERT VON NORDHAUSEN PHILIPP WEISS JONAS ZIEGLER