Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.597 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

22.02.2007 01:32
Jede Menge Familie Zitat · antworten
JEDE MENGE FAMILIE (Family Ties, 1982-1989)


Rolle Darsteller Synchronstimme

Alex P. Keaton Michael J. Fox Jan Köster
Elyse Keaton Meredith Baxter Uschi Wolff
Steven Keaton Michael Gross Michael Schwarzmaier
Mallory Keaton Justine Bateman Irina Wanka
Jennifer Keaton Tina Yothers Shandra Schadt [erste Stimme]
""" """ Kellina Klein [zweite Stimme]
Andrew Keaton Brian Bonsall ??? [Kind]
Irwin "Skippy" Handleman Marc Price Hubertus von Lerchenfeld [erste Stimme]
""" """ Crock Krumbiegel [zweite Stimme]
Ellen Reed Tracy Pollan Natascha Geisler
Nick Moore Scott Valentine Gedeon Burkhard
Lauren Courtney Cox Gundula Liebisch


Deutsche Fassung: Plaza Synchron GmbH, München
Dialogbuch: Maddalena Kerrh / Philip Krauss
Dialogregie: Maddalena Kerrh / Philip Krauss
Aufnahmeleitung: Franziska Striebeck

Die Serie läuft derzeit unter der Woche jede Nacht auf Kabel1. Wie ich gelesen habe, wurde hier ja schon spekuliert, ob es davon aufgrund der alternativen Titel "Familienbande" und "Hilfe, wir werden erwachsen" auch verschiedene Synchronfassungen gibt. Vielleicht kann ja diesbezüglich jemand Licht ins Dunkel bringen? Ich selbst hab' die Serie jetzt jedenfalls über die Kabel1-Ausstrahlung mit der Plaza-Synchro kennengelernt...
Griz


Beiträge: 30.354

22.02.2007 14:28
#2 RE: Jede Menge Familie Zitat · antworten

Auf jeden Fall wurde zweimal der Serienvorspann geändert.
Eine Fassung lief bei RTL glaube ich unter dem amerikanischen Serienlied, dann gab's eine Fassung (bei RTL 2?), wo alle Folgen mit einem deutschen Titellied (von Cindy & Bert?) blödsinnigerweise eingedeutscht wurde. Die letzten Folgen, die ich gesehen habe, auf Premiere-SERIE im letzten Jahr liefen aber wieder mit dem original amerikanischen Titellied.
Ein einziges Hin und Her...
Gruß, Griz

Siquerto


Beiträge: 1.109

22.02.2007 14:46
#3 RE: Jede Menge Familie Zitat · antworten
Im April 1994 lief die Serie zusammen mit WER IST HIER DER BOSS? und EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE im RTL Nachmittags-/Vorabendprogramm. Damals mit unter dem Titel FAMILIENBANDE und auch mit Michael Schwarzmaier.
Pete


Beiträge: 2.799

22.02.2007 17:52
#4 RE: Jede Menge Familie Zitat · antworten

Die Serie lief schon 1984 in 13 Folgen beim ZDF, laut Kabel 1 Serienlexikon! "Hilfe, wir werden erwachsen" ist noch ein Titel. Gut möglich, dass da neusynchronisiert wurde, wie bei vielen anderen Serien eben auch. Gruß, Pete!

Griz


Beiträge: 30.354

22.02.2007 19:27
#5 RE: Jede Menge Familie Zitat · antworten
Ich schätze, an die frühen 13 ZDF-Folgen wird keiner mehr rankommen, sofern sie denn in anderer Synchro sind (genauso wie an die ersten ARD-Bonanza-Folgen etc.) ...
Pete


Beiträge: 2.799

22.02.2007 19:52
#6 RE: Jede Menge Familie Zitat · antworten
Ja, das wird schwierig sein. Die ZDF-Fassungen kann zwar irgend jemand aufgezeichnet haben; aber da rankommen? Und ob sie das ZDF noch im Archiv hat, sodass man sie dort kaufen könnte.... Ob die ersten Bonanza-Synchros übherhaupt noch exestieren ist fraglich; wenn wäre ich natürlich auch hier brennend interessiert wie man an die rankommt.

Inzwischen tendiere ich stark dazu, dass das ZDF vor "Alf" 1988 keine Serie mit eingespielten Lachern zeigte. Somit dürfte die RTL-Synchro von "Jede Menge Familie" auf jeden Fall eine Neusynchro sein, da hier die Lacher eingebaut sind und die "Family Ties"-Ausstrahlung im "Zweiten" schon 1985 war! Spannend ist natürlich auch die Frage, ob die Erstsynchro von "Jede Menge..." dann aus Berlin kam und der Sprecher von Fox schon Sven Hasper war. Möglicherweise kam man dadurch auch auf die Idee, ihn für "Zurück in die Zukunft" zu besetzen. Wer weiß... Gruß, Pete!
Griz


Beiträge: 30.354

16.07.2007 15:24
#7 RE: Jede Menge Familie Zitat · antworten
Hi,
sehe gerade an den Folgen, die bei Premiere-SERIE laufen, dass das deutsche (!) Titellied glücklicherweise wieder durch das amerikanische Originallied ersetzt wurde. Allerdings haben sich die Produzenten jetzt nicht mehr die Mühe gemacht, den Vorspann den jeweiligen US-Seasons anzupassen. Die zeigen immer (! - also für alle 176 Folgen) den Vorspann der letzten Season (1988/89), also auch bei den Folgen, die jetzt laufen (aus 1984/85) ist schon "Brian Bonsall" im Vorspann gelistet, obwohl der "neue" Sohn der Keatons noch gar nicht mitspielt bzw. auf der Welt ist - unlogisch! Naja, leicht kann man sich's immer machen. Dafür ist wenigstens der Abspann der jeweiligen Folge original.

Gruß, Griz
Gaara



Beiträge: 1.391

02.07.2014 23:12
#8 RE: Jede Menge Familie Zitat · antworten

Bin irgendwie gerade zufällig auf die Serie gestoßen. Ein paar Folgen gibts auf Youtube, anscheinend mit Jan Köster auf MJF, der IMO absolut nicht passt. Angeblich gibts auch eine Synchro mit Matthias von Stegmann auf Fox, aber da bin ich noch nicht drüber gestolpert.
Schade dass es die Serie nicht mit Hasper gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=qfv2DrksQt8

Lammers


Beiträge: 4.061

08.07.2014 16:22
#9 RE: Jede Menge Familie Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #2
Eine Fassung lief bei RTL glaube ich unter dem amerikanischen Serienlied, dann gab's eine Fassung (bei RTL 2?), wo alle Folgen mit einem deutschen Titellied (von Cindy & Bert?) blödsinnigerweise eingedeutscht wurde.


Nein, das war bei "Hilfe, wir werden erwachsen" (steht am Ende des Vorspanns), also bei der ZDF-Synchro. Kann aber sein, dass die auch bei RTL 2 gelaufen ist. Mutet auf jeden Fall skuril an, wenn man das Original kennt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz