Earl Sinclair Edgar Ott Jürgen Kluckert Fran Sinclair Kerstin Sanders-Dornseif Robbie Sinclair Björn Schalla Charlene Sinclair Daniela Reidis Baby Sinclair Edith Hancke Ethel Phillips Barbara Ratthey Roy Hess Hans-Werner Bussinger Monica von Seulenwirbel Rita Engelmann B.P. Richfield Hans Teuscher Spike Oliver Rohrbeck Ed Stefan Fredrich Harris Tilo Schmitz Sid Thomas Keck Mario Marionette Andreas Hanft Lebensmittel-Monster Lutz Mackensy
weitere Nebenrollen Tom Deininger Santiago Ziesmer Hermann Ebeling Thomas Petruo Michael Iwannek Gerald Schaale Helmut Krauss Engelbert von Nordhausen Michael Pan Jürgen Thormann Wilfried Herbst Klaus Jepsen Michael Iwannek Nicolas Böll
Auch Oliver Rohrbeck hatte eine häufig auftretende Nebenrolle - er sprach Spike, Robbies Freund. In einer Folge war auch Thomas Danneberg zu hören. Auch Thomas Keck, der glaube ich auch Regie hatte, war als earl´s Arbeitskollege Sidney Turtlepuss und in anderen Rollen zu hören.
Wilfried Herbst sprach auch hier und da einige Nebenrollen mit. --- "Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"
Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.
Zitat von neusynchrosmachenalleskaputtIm öffentlich-rechtlichen liefen die DINOS immer mit dt. Abspann in dem die Sprecher genannt waren. Erst Super-RTL hat das weggeschnippelt...
Hehe, aber als kabel eins die Serie vor ein paar Jahren ins Programm nahm haben sie wohl bei der zweiten Folge vergessen ihn abzuschneiden. So konnte ich ihn mir auch einmal sichern.
Die neue Bildbearbeitung der Serie finde ich übrigens sehr gelungen. Fand es schon immer irgendwie witzig, dass alle texte eingedeutscht waren, schön, dass das bei der Überarbeitung beibehalten worden ist, aber trotzdem der Originalvorspann verwendet worden ist, denn dieses unsägliche "In Szene gesetzt von" um "Directedy by" zu überdecken fand ich doch immer sehr komisch. Das wär mal ne Serie bei der ich mir ganz ausnamhsweise mal wünschen würde, dass sie mit deutschen Mastern auf DVD gebracht wird.
Bekannntlich wurde Earl in den späteren Folgen von Jürgen Kluckert gesprochen, da Edgar Ott im Februar 1994 plötzlich verstarb. Weiß jemand, in wie vielen der insgesamt 65 Folgen Ott noch zu hören ist?
Disney+ hat Staffel 2 Folge 9 auf einmal entfernt, neben Staffel 2 Folge 1 die schon die ganze Zeit fehlt. Laut Fernsehserien.de sind es die Episoden: "Karriereträume" und "Sag nein!". Warum bleibt wie immer bei Disney+ ein Rätsel.