Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.426 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank666


Beiträge: 85

27.02.2007 21:00
Dumm & Dümmer Extended Version Zitat · antworten

Narrt mich mein Ohr, oder höre ich in der Langfassung tatsächlich einen leicht tiefsprechenden, aber dennoch weiterhin passenden Peer Augustinski auf Jeff Daniels ? Hervorragend Warner/New Line... danke !

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 21:11
#2 RE: Dumm & Dümmer Extended Version Zitat · antworten
Tja, das war die "böse" Interopa, die ihn ja angeblich bei "Nachts im Museum" ausgebootet haben soll, weswegen sie ihn für 'ne "billige" DVD-Nachsynchro besetzt haben.
Frank666


Beiträge: 85

27.02.2007 23:26
#3 RE: Dumm & Dümmer Extended Version Zitat · antworten

Echt ? Aha... Kann man davon ausgehen Herrn Augustinski dann in Zukunft wieder für Robin Williams zu hören ?

Schweizer


Beiträge: 1.304

28.02.2007 00:52
#4 RE: Dumm & Dümmer Extended Version Zitat · antworten

Seit ihr sicher, dass diese Szenen neu eingesprochen wurden?

Bei dem Film gibt es so ein Fassungs-Wirr-Warr und die Tonqualität war auch nicht astrein der neuen Dialoge.

Ich glaube eher, dass die Szenen noch irgendwo gelagert haben.

Bevor niemand konkrete Angaben machen kann die belegen dass da wirklich eine definitive Rückkehr Peer Augustinskis stattgefunden hat mag ich mich noch nicht so recht freuen.

Die DVD Nachsynchro müsste ja aufgrund des Produktionszyklus früh im Januar oder sogar noch letztes Jahr gewesen sein.

Dann wäre es aber noch komischer, dass Augustinski Williams in "Nacht im Museum" nicht gesprochen hat.

Grüsse

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

28.02.2007 01:06
#5 RE: Dumm & Dümmer Extended Version Zitat · antworten
Die Szenen wurden definitiv erst letztes Jahr aufgenommen.

Daraus lässt sich allerdings immer noch nicht pauschal ableiten, dass Peer Augustinski wieder uneingeschränkt für Robin Williams zur Verfügung stehe, aber prinzipiell ist dem nach meinem Kenntnisstand - glücklicherweise - offenbar schon so.

Anders gesagt:

Kann man davon ausgehen Herrn Augustinski dann in Zukunft wieder für Robin Williams zu hören ?

Die Antwort ist nicht generell "nein". Sie ist aber auch nicht notwendigerweise "ja".

Gruß,
Tobias
schokohäubchen


Beiträge: 377

28.02.2007 02:03
#6 RE: Dumm & Dümmer Extended Version Zitat · antworten
Im "Nachts im Museum" thread hatte ich den folgenden Beitrag bereits gepostet, er passt jedoch auch hier rein:

Anlässlich der Umbesetzung von Peer Augustinski in "Nachts im Museum" habe ich am 14.02.2007 ein Gespräch mit Thomas Braune, dem Geschäftsführer der Interopa, geführt.

Hier eine Zusammenfassung

"Die Umbesetzung von Peer Augustinski war keine kreative Entscheidung sondern eine aus der Not geborene Situation. Wir sind zeitlich und finanziell einem extremen Druck ausgesetzt. Nicht zuletzt aufgrund der Angst vor Piraterie findet eine sehr enge, zeitnahe Bearbeitung der Filme statt. Das bedeutet, obwohl der Film in den USA noch nicht einmal abgedreht oder geschnitten ist, muss in Deutschland schon aufgenommen und gemischt werden. Kommt es zu Änderungen, müssen wir innerhalb weniger Stunden neu reagieren. Trotz der häufigen Bearbeitungen wird unser Zeitfenster jedoch nicht größer. Hier war es also so, dass die Sprecher z.T. sechs bis sieben Mal vors Mikrofon mussten, zum Großteil in Berlin aber auch in Köln. Aus logistischen Gründen waren wir also gezwungen, gewisse Faktoren zu berücksichtigen. Die Mobilität von Herrn Augustinski ist seit seiner Erkrankung verständlicherweise etwas begrenzter. Wir wollten ihn nicht hin - und herschubsen wie einen Ping Pong Ball, nicht zuletzt haben wir ja eine Sorgfaltspflicht, der wir nachkommen möchten und müssen. Einen Rollstuhlfahrer wie ein Stück Fleisch umherzuhetzen, erscheint uns unmenschlich. Wir sind immer mit Herrn Augustinski im Gespräch gewesen und ausdrücklich weiter an einer Zusammenarbeit mit ihm interessiert. Wir nutzen alle Mittel, die wir haben, um ihn weiter einsetzen zu können. Erst vor kurzem haben wir ihn für die Synchronisation der DVD "Dumm und dümmer" bei uns gehabt. An seinen Fähigkeiten ist in keiner Weise zu rütteln, er ist ein brillianter Synchronschauspieler und soll auch in Zukunft für Robin Williams eingesetzt werden."
dlh


Beiträge: 14.902

21.06.2010 23:03
#7 RE: Dumm & Dümmer Extended Version Zitat · antworten

Dumm und dümmer (Dumb and Dumber)
USA 1994 [DF: 1995 / NS: 2006]

Darsteller(in)   	- Rolle                		- Synchronsprecher(in)	+ Nachsynchro (DVD)	[Trailer]
Jim Carrey - Lloyd Christmas - Stefan Fredrich + Stefan Fredrich [Stefan Fredrich]
Jeff Daniels - Harry Dunne - Peer Augustinski + Peer Augustinski [Michael Pan]
Lauren Holly - Mary Swanson - Irina von Bentheim
Mike Starr - Joe Mentalino - Manfred Wagner + Tom Deininger [?]
Karen Duffy - J.P. Shay - Natascha Rybakowski + Julia Koberstein (?)
Charles Rocket - Nicholas Andre - Wolfgang Condrus + Wolfgang Condrus
Victoria Rowell - Beth Jordan - Diana Borgwardt [Diana Borgwardt]
Joe Baker - Barnard - Eric Vaessen
Hank Brandt - Karl Swanson - Christian Rode
Teri Garr - Helen Swanson - Regina Lemnitz
Brady Bluhm - Billy - Konrad Bösherz
Cam Neely - Sea Bass - Gerald Paradies + Gerald Paradies
Felton Perry - Detective Dale - Ingolf Gorges
Brad Lockerman - Bobby - Peter Reinhardt
Rob Moran - Barkeeper - Bernd Vollbrecht
Zen Gesner - Polizist Nr. 1 - Uwe Büschken
Lawrence Kopp - Polizist Nr. 2 - Matthias Klages
Connie Sawyer - Nette, alte Dame - Luise Lunow
Lin Shaye - Mrs. Neugeboren - Hannelore Minkus
Mike Watkis - Reporter - Andreas Thieck
Harland Williams - State Trooper - Uwe Jellinek
Lisa Stothard - Frau an der Bushaltestelle - Angela Ringer
Sean Gildea - Sea Bass' Kumpel - Walter Alich
Diane Kinerk - Kellnerin - ? + Silvia Mißbach
Fred Stoller - Mann vor der Telefonzelle - ?
Helen Boll - Haushälterin - Luise Lunow
? - Stimme Flughafen-Sprecher - Wolf-Rüdiger Reutermann
? - Stimme Werbespot-Sprecher - Andreas Thieck
- Trailersprecher [Hubertus Bengsch]

Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogregie: Dr. Theodor Dopheide
Dialogbuch: Dr. Theodor Dopheide

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

18.02.2016 22:47
#8 RE: Dumm & Dümmer Extended Version Zitat · antworten

Joe Baker: Eric Vaessen
Felton Perry: Ingolf Gorges


Augustinski war toll, Manfred Wagner weniger. Ich schätze ihn sonst sehr, aber er passte so gar nicht zu Mike Starr. Schade, dass es nicht Tom Deininger wurde. Passte bisher am besten.

dlh


Beiträge: 14.902

15.09.2019 23:07
#9 RE: Dumm & Dümmer Extended Version Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #8
Schade, dass es nicht Tom Deininger wurde. Passte bisher am besten.

Deininger ist in der DVD-Langfassung übrigens für eine kurze Szene doch noch zum Zuge gekommen (obwohl diese Stelle bereits teilweise mit Manfred Wagner synchronisiert vorlag), als Mentalino dem Vogel den Hals umdreht.

Anbei noch ein paar Samples (Stefan Krause für den Mann vor der Telefonzelle war damals offenbar falsch):
Frau an Haltestelle: https://vocaroo.com/i/s1kUiATDRBkR
Kellnerin: https://vocaroo.com/i/s0jCyjqIPUcT
Kellnerin (Nachsynchro): https://vocaroo.com/i/s0IokdyGPMnt
Mrs. Neugeboren: https://vocaroo.com/i/s0a9Tt6RaIu5
Shay (Nachsynchro): https://vocaroo.com/i/s1P4nRlEBFuJ
Mann vor Telefonzelle: https://vocaroo.com/i/s1woDteieHsI

UFKA8149



Beiträge: 9.472

15.09.2019 23:13
#10 RE: Dumm & Dümmer Extended Version Zitat · antworten

Frau an Haltestelle: klingt wie Angela Ringer

Wilkins


Beiträge: 4.252

15.09.2019 23:15
#11 RE: Dumm & Dümmer Extended Version Zitat · antworten

Kellnerin (Nachsynchro) -> Silvia Mißbach
Mrs. Neugeboren -> Hannelore Minkus (?)
Shay (Nachsynchro) -> Julia Koberstein (?)

Begas


Beiträge: 2.574

16.09.2019 05:27
#12 RE: Dumm & Dümmer Extended Version Zitat · antworten

Bei Ringer und Minkus gehe ich mit.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz