Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 962 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
neumayer


Beiträge: 75

01.03.2007 23:47
Versuchung auf 809 - Monroe & Leonard !? Zitat · antworten

Hallo!

Möchte mir die DVD des Films "Versuchung auf 809" kaufen und frage mich nun,

ob Margot Leonard auch da die Monroe-Synchro übernommen hat!? Wer weiss es???

Markus


Beiträge: 2.434

02.03.2007 00:09
#2 RE: Versuchung auf 809 - Monroe & Leonard !? Zitat · antworten
In der Kinosynchro sprach Leonard tatsächlich für Monroe; diese ist aber bislang verschollen.
So wird die DVD wohl die Neusynchro mit Marina Krogull enthalten.

Gruß
Markus
neumayer


Beiträge: 75

02.03.2007 00:14
#3 RE: Versuchung auf 809 - Monroe & Leonard !? Zitat · antworten

Toll, dann muss ich doch darauf verzichten oder?

Wie gut ist die Krogull?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.957

02.03.2007 01:07
#4 RE: Versuchung auf 809 - Monroe & Leonard !? Zitat · antworten

War das eine 20th-Century-Fox-Produktion? Diese Firma hatte ja schon die Synchro von "Bus Stop" verschusselt, weshalb ja schon 1979 die DDR-Synchro erstellt wurde (der 1986 die ZDF-Synchro folgte).

Gruß
Stefan

CeBe


Beiträge: 126

02.03.2007 08:07
#5 RE: Versuchung auf 809 - Monroe & Leonard !? Zitat · antworten

Habe die DVD und es ist definitiv NICHT Margot Leonard. Ne andere deutsche Monroe-Stimme ist halt (als Margot-Leonard-Fan) ziemlich gewoehnungsbeduerftig

hitchcock


Beiträge: 1.063

05.03.2007 17:16
#6 RE: Versuchung auf 809 - Monroe & Leonard !? Zitat · antworten

Sei getröstet. Die Stimme in 809 ist nur halb so schlimm wie die von Bus Stop. Absolut grauenhaft und ungenießbar.

Viele Grüße
hitch

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.695

10.01.2016 15:35
#7 RE: Versuchung auf 809 - Monroe & Leonard !? Zitat · antworten

Ich fand die Neusynchro gar nicht so schlecht. Marina Krogull passt sogar sehr gut und auch Florian Krüger-Shantin geht in Ordnung. Liest sich auf dem Papier natürlich sehr schräg, aber die Rolle ist ja noch meilenweit entfernt von Richard Widmark's Rauhbein-Rollen. Muss ein guter Regisseur gewesen sein, der das Optimum aus beiden rausholte.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.695

08.05.2023 18:27
#8 RE: Versuchung auf 809 - Monroe & Leonard !? Zitat · antworten

In der Synchronkartei gibt es mittlerweile eine ganz gute Liste. Maria Körber ist hier noch dabei. Überraschend späte Rolle für sie. Machte demnach vielleicht Joachim Kerzel die Regie?

Arne


Beiträge: 671

25.05.2023 22:06
#9 RE: Versuchung auf 809 - Monroe & Leonard !? Zitat · antworten

Regie machte Peter Baumgartner bei der Cinephon 1999.

Gruß,

Arne

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz