Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
 Allgemeines
Fuchs


Beiträge: 272

05.03.2007 11:32
Persuaders (Die 2)-Kinofilm: Schnoddersynchro-Revival? Zitat · antworten

Am letzten Samstag liefen ja wieder mal ein paar Folgen der Serie "Die 2" im Fernsehen. Das hat mich daran erinnert, dass ich vor kurzem gelesen hatte, dass derzeit ein Kino-Remake dieser Serie produziert wird (u.a. mit Ben Stiller) - obwohl ich mich nicht dafür verbürgen kann. Dies hier ist einer der Links, in denen der Film angekündigt wird (er soll 2008 in den USA starten):
http://www.themovieinsider.com/m2753/persuaders/

Da stellt sich hierzulande natürlich die Frage - wird man für die deutsche Fassung eine Schnoddersynchro a la Rainer Brandt erstellen? Wird man Brandt vielleicht sogar die Synchro machen lassen? Wird das (wenn der Film ein Erfolg wird) vielleicht sogar zu einem Revival der Schnoddersynchro führen?

Es darf spekuliert werden.




Knew-King



Beiträge: 6.545

05.03.2007 12:22
#2 RE: Persuaders (Die 2)-Kinofilm: Schnoddersynchro-Revival? Zitat · antworten

Ein DIE 2-Film ohne Brandt-Synchro hätte mMn keinen Sinn.
Okay, wenn es aus der Stiller-Schmiede kommt, ist es warscheinlich sowieso mehr oder weniger witzig und auch so angelegt, aber das gewisse Gefühl würde hier in Deutschland dann jedenfalls fehlen.
Okay, fraglich wer von den Kinogängern die Serie noch kennt. Ging mir bei Stillers und Owens STARSKY & HUTCH nicht anders und fands trotzdem amüsant... Naja...

Zum Thema "Schnoddersynchro"-Revival kann ich nur sagen: BITTE JA NICHT, NIE WIEDER!
Wenn es DIE 2 ist mag ich gern damit leben und kann drüber lachen, aber generell geht es mir gegen den Strich eine Synchronfassung für solch Zwecke zu missbrauchen.
Es gibt immernoch "lustige" Regisseure/Autoren/Whatever die meinen einen Film oder eine Serie auf diese art und weise "aufwerten" zu müssen.
Dabei ist das ein Phänomen das in vergangene Zeit gehört und gegenüber dem O-Ton mehr als unfair ist.
Wenn ich Supervisor wär (Ja das müsst man sein ...) und aus dem von mir in Auftrag gegebenem Produkt eine, wie ich es nenne, Sprüche-Dub gematscht wurde, würd ich aber ganz schnell das Geld zurück verlangen. (Naja, you get my point)

Die Vorlage subtil aufzuwerten, durch kleinigkeiten wie zB Charakternähere Dialogzeilen oder technische Verbesserungen sind mir sehr willkommen, aber auf schlechte Brandt-Immitate kann man heutzutage getrost verzichten.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

05.03.2007 14:15
#3 RE: Persuaders (Die 2)-Kinofilm: Schnoddersynchro-Revival? Zitat · antworten

Gibt bestimmt kein Revival. Dann wäre auch die STARSKY & HUTCH-Kinofilm-Synchro schon von Brandt gewesen und mit Kalauern vollgestopft gewesen.

smeagol



Beiträge: 3.901

05.03.2007 16:10
#4 RE: Persuaders (Die 2)-Kinofilm: Schnoddersynchro-Revival? Zitat · antworten
Also, wenn ich den Film machen würde, würde ich Hugh Grant und Owen Wilson besetzen
Für die Synchro müsste ich stark nachdenken, wem ich eine "Schnoddersynchro" a la Brandt (außer ihm selber natürlich) überhaupt zutrauen würde. Da fällt mir niemand ein ehrlich gesagt. Es muss ja auch witzig und dennoch zeitgemäß sein.
Knew-King



Beiträge: 6.545

05.03.2007 16:22
#5 RE: Persuaders (Die 2)-Kinofilm: Schnoddersynchro-Revival? Zitat · antworten

Björn Schalla

Fuchs


Beiträge: 272

05.03.2007 17:49
#6 RE: Persuaders (Die 2)-Kinofilm: Schnoddersynchro-Revival? Zitat · antworten

Der Hinweis auf den Starsky & Hutch-Film ist natürlich richtig. Aber andererseits wird diese Serie von der Allgemeinheit nicht unbedingt mit den Brandt´schen Schnoddersynchros in Verbindung gebracht. Wie schon gesagt wurde: Viele kennen diese Serie heute gar nicht mehr.

"Die 2" hingegen schon. Diese Serie ist dafür hierzulande berühmt und hat diese Art des Synchronisierens erst so richtig populär gemacht. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass sich der Verleih mit dieser Frage beschäftigen wird.
Allerdings - wenn der Film schon von sich aus witzig ist, wird man sich das mit Sicherheit sparen, das stimmt.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass diese Art der Synchro heutzutage wieder populär werden könnte. Aber es ist schon witzig, sich vorzustellen, dass man heutzutage ins Kino geht, um sich einen Film mit (was weiß ich) Tom Cruise, Ben Affleck oder Uma Thurman anzusehen und aus den Mündern dieser Leute kommen ständig Kalauer und Sprüche. Wäre mal eine interessante Abwechslung zum Synchron-Einerlei heutzutage!

Petition  »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz