Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.889 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
aijinn


Beiträge: 1.735

20.06.2007 21:30
#16 RE: Reign over me [2007] Zitat · antworten

ich bin ja sonst auch absoluter Oton-Verfechter, trotzdem sage ich zu der Tatsache, dass Liv Tyler wieder EG hatte: DANKE, GOTT!!!!!!!!

Porgy



Beiträge: 1.036

21.06.2007 12:59
#17 RE: Reign over me [2007] Zitat · antworten
Im Trailer sprach doch Rohrbeck noch Don Cheadle! Oder?

Und wer kam denn bitteschön auf die glorreiche Idee, Mellies auf Sutherland zu besetzen? Schult oder Schoß wären da angebracht gewesen! Mellies hört man inzwischen auf jeden Schauspieler 70+.
Seltsamerweise läßt man aber bei Jonathan Banks eine Kontinuität mit Hemmo!?
Samedi



Beiträge: 16.435

02.07.2007 21:06
#18 RE: Reign over me [2007] Zitat · antworten

Also Rohrbeck hat mir im Trailer überhaupt nicht auf Cheadle gefallen. Der hätte eher auf Sandler gepasst. Aber genau das trifft denke ich auch auf Halm zu. Mal sehen wie der Film wird.

MfG

Samedi

Schöni


Beiträge: 84

02.08.2007 18:29
#19 RE: Reign over me [2007] Zitat · antworten
*hoppsala* ist ja schon ne fertige liste da :D
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 02:16
Die Liebe in mir Zitat · antworten
Bei diesem, denke ich, ziemlich interessanten Film liegt ja die Konstellation vor, dass mit Adam Sandler und Don Cheadle zwei Schauspieler in den Hauptrollen agieren, die beide mittlerweie schon seit 5 Jahren ununterbrochen von Dietmar Wunder synchronisiert werden.
Ich gehe davon aus, dass man Dietmar Wunder auf Adam Sandler lässt, wobei ich Oliver Rohrbeck für ne sehr gute Alternative halte, der ihn, wie ich gerade sah, sogar schon mal gesprochen hat und das sogar als letzter außer Wunder selbst. Ich fänd die Konstellation Rohrbeck für Sandler und Wunder für Cheadle gar nicht schlecht, da die "Abweichung" bei dieser Besetzung, meiner Meinung nach, am wenigsten auffiele... aber ich glaube, wie gesasgt, nicht, dass man an dem Sprecher von Sandler rüttelt, da der sicher als "bekannter" eingestuft werden wird.
Davon ausgehend, dass Dietmar Wunder Adam Sandler synchronisiert, stellt sich nun die Frage nach einer möglichst "unklischeeigen" Lösung für Don Cheadle. Ich gebe zu, dass Leon Boden ziemlich gut vorstellbar wäre, aber trotzdem wäre mir das zu wage bzw. beliebig, da er Denzel Washington ist.
Ich könnte mir prinzipiell eigentlich Marco Kröger gut vorstellen......weiß nicht, ob er das gerne hört.
Evtl. auch Ingo Albrecht?!

Was soll's - die Synchro ist gemacht.
Hat jemand eine Liste?
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

09.08.2007 02:24
#21 RE: Die Liebe in mir Zitat · antworten

Es gibt schon 'nen Thread. Don Cheadle wird von Florian Halm gesprochen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 02:26
#22 RE: Die Liebe in mir Zitat · antworten

Dann hat die Suchfunktion wohl nicht ihr Werk getan... oder läuft der Thread nur unter dem OT?!

Florian Halm...?! Klingt komisch... mal sehn.

Marco Kröger



Beiträge: 61

09.08.2007 02:28
#23 RE: Die Liebe in mir Zitat · antworten

"Ich könnte mir prinzipiell eigentlich Marco Kröger gut vorstellen......weiß nicht, ob er das gerne hört."

Natürlich lese ich sowas gerne!!!

Doch denke ich, bleibt das reine Theorie. Der Film hat in den nächsten Tagen Premiere. Glaube ich.

Schöne Grüße

http://www.marco-kroeger.de

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 02:37
#24 RE: Die Liebe in mir Zitat · antworten
Otto Mellies wird auch so langsam eine Allzweckwaffe, oder?!
No good!
Schöni


Beiträge: 84

10.08.2007 18:06
#25 RE: Die Liebe in mir Zitat · antworten

Ich habe den Film gesehen und finde, dass Florian Halm sehr gut gepasst hat!

Samedi



Beiträge: 16.435

17.08.2007 10:10
#26 RE: Die Liebe in mir Zitat · antworten
Hab mir den Film jetzt angesehen. Sprecher haben eigentlich alle sehr gut gepasst. Sogar unsere Allzweckwaffe Mellies.

Schön fand ich auch, dass man die Mel Brooks Filme im Film nicht neusynchronisiert hat. Und wenn, dann ist es mir nicht aufgefallen.

Und noch was. Ist zwar sehr seltsam, aber im Film ähneln sich Martina Treger und Regina Lemnitz sehr. Ich dachte zuerst beides wäre von Lemnitz gesprochen.

MfG

Samedi
murphy


Beiträge: 2.373

30.08.2007 02:58
#27 RE: Die Liebe in mir Zitat · antworten

Also Adam Sandler ohne Dietmar Wunder ginge ja mal gar nicht, und Oliver Rohrbeck für ihn schon mal überhaupt nicht – ein Glück, dass uns das erspart blieb. War aber eigentlich auch absehbar, dass Sandler gegen Cheadle gewinnen würde, da er ja schon noch deutlich prominenter als letzterer ist und auch die zentrale Rolle im Film spielt ...

Auf Cheadle fand ich bisher Frank Schröder mit Abstand am besten; schade dass er ihn AFAIK nie in einem Film sprechen durfte. Für mich ist seine Stimme so sehr mit ihm verwachsen, dass mir das selbst gar nicht bewusst war! Florian Halm war hier IMO eine ganz gute Wahl, auch wenn ich ihn nicht erkannt habe.

Liv Tylers "Stimme" gefiel mir zu Nana-Spier-Zeiten eigentlich viel mehr – mag jedoch sein, dass sie dieser inzwischen etwas entwachsen ist. Elisabeth Günther hingegen finde ich für die ja noch recht frisch gebliebene Liv schon wieder eher einen Tick zu alt. Muss mal wieder ein paar Filme schauen, in denen sie nicht von einer der beiden gesprochen wird ...

Und endlich mal (wieder) Jodie "Jills kleine Schwester" Blank auf einer großen Besetzungsliste! Kam mir gleich so bekannt vor *g* Leider nur mit recht wenig Text aber was nicht ist, kann ja noch werden. Für mich eine Nachwuchssprecherin erster Wahl! Falls jemand noch Besetzungen kennt, die nicht in der Synchronkartei stehen, bin ich für eine PM immer dankbar.


P.S.: Der Film selbst ist hervorragend – eindringlich, jedoch sensibel inszeniert und keineswegs so aufgesetzt wirkend wie frühere Versuche Adam Sandlers in dieser Richtung. Damit ist ihm erstmals ein wirklich glaubhafter und überzeugender Sprung ins ernsthafte Genre gelungen. Auf eine Prise seines typisch trockenen Humors muss man allerdings auch hier nicht verzichten!

8/10


P.P.S.: Pete Townshend's Titelsong Love, Reign O'er Me – und zwar sowohl im Original von The Who als auch (Respekt!) das Remake von Pearl Jam – ist einfach der Hammer und dürfte nicht unwesentlich zu den Bewertungen des Films beigetragen haben.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

19.05.2011 23:26
#28 RE: Die Liebe in mir Zitat · antworten

Habe den Film gerade gesehen und bin beeindruckt von der Leistung Wunders. Sein Traurigkeitsanfall in der 80. Minute war ganz große Synchronkunst.

Seiten 1 | 2
«« 10.000 BC
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz