Doris Day in(The Doris Day Show) Doris Martin Ilse Kiewiet Der Mann in Mammis Bett Abby McClure Ilse Kiewiet Wo warst Du als das Licht ausging Margaret Garrison Edith Schneider Caprice Patricia Foster Edith Schneider Das Teufelsweib von Texas Josie Minick Edith Schneider Spion in Spitzenhöschen Jennifer Nelson Ilse Kiewiet Bitte nicht stören! Janet Harper Edith Schneider Schick mir keine Blumen Judy Kimball Edith Schneider Eine zuviel im Bett Ellen Wagstaff Arden Edith Schneider Was diese Frau so alles treibt Beverly Boyer Edith Schneider Spiel mit mir Kitty Wonder Edith Schneider Ein Hauch von Nerz Cathy Timberlake Edith Schneider Ein Pyjama für zwei Carol Templeton Edith Schneider Mitternachtsspitzen Kit Preston Edith Schneider Meisterschaft im Seitensprung Kate Mackay Edith Schneider Bettgeflüster Jan Morrow Edith Schneider Mit mir nicht, meine Herren Jane Osgood Edith Schneider Babys auf Bestellung Isolde Poole Edith Schneider Reporter der Liebe Erica Stone Edith Schneider Picknick im Pyjama Katherine Williams ? Mord in den Wolken Julie Benton Tilly Lauenstein Der Mann, der zuviel wußte Jo McKenna Edith Schneider Tyrannische Liebe Ruth Etting Tilly Lauenstein Man soll nicht mit der Liebe spielen Laurie Tuttle Margot Leonard Das Blonde Glück Candy Williams ? Schwere Colts in zarter Hand Calamity Jane Margot Leonard Heiratet Marjorie? Marjorie Winfield ? April in Paris Ethel S. Jackson ? The Winning Team Aimee Alexander ? In all meinen Träumen bist Du Grace LeBoy Kahn Traudel Haas Romance mit Hindernissen Marjorie Winfield ? Das Wiegenlied vom Broadway Melinda Howard ? Der Gefangene des Ku-Klux-Klan Lucy Rice Edith Schneider The West Point Story Jan Wilson ? Bezaubernde Frau Nanette Carter ? Der Mann ihrer Träume Jo Jordan ? Judy erobert Hollywood Judy Adams Viktoria Brams Mein Traum bist Du Martha Gibson Tina Eilers Zaubernächte in Rio Miss Georgia Garrett Tina Eilers
Kann evtl. jemand ergänzen? Edith Schneider gefiel mir am besten und mein absoluter Lieblingsfilm ist und bleibt "Mitternachtsspitzen".
Warum hast Du bei SPION IN SPITZENHÖSCHEN Edith Schneider und Ilse Kiewiet stehen? Ich hab da nur Kiewiet notiert.
In der Synchronkartei sind bi dem FIlm beide Sprecherinnen für Doris Day aufgeführt. Also evtl. gibt es ja 2 Synchros? Denn ich kenne den Film nur mit ihrer bekanntesten Stimme Edith Schneider.
Oder hat sie in de FIlm eine Doppelrolle? Das weiß ich nicht mehr so genau.
In Antwort auf:In der Synchronkartei sind bi dem FIlm beide Sprecherinnen für Doris Day aufgeführt. Also evtl. gibt es ja 2 Synchros? Denn ich kenne den Film nur mit ihrer bekanntesten Stimme Edith Schneider.
Also ich kenne den Film nur mit Kiewiet - wenn es eine Fassung mit Edith Schneider geben sollte, wäre das ja toll - ehrlich gesagt störte mich es da immer ein wenig, nicht Schneider zu hören...
In Antwort auf:Das dürfte eine Fehlinformation sein. Außer der Kiewiet-Fassung dürfte da nichts existieren.
Es ist ja schon ewig her aber weiß man, warum Edith Schneider dort nicht zum Einsatz kam? Ich denke mal,dass Terminschwierigkeiten der Grund war - denn sie hat sie ja sonst fast immer gesprochen. Oder ist da etwas anderes bzw. mehr bekannt?
Das dürfte eine Fehlinformation sein. Außer der Kiewiet-Fassung dürfte da nichts existieren.
Ok, danke das nehme ich erstmal so hin. Aber habe von meiner Mutter ebend gehört, dass wir den Film eigentlich auf DVD haben müssten, wenn dem wirklich so sein sollte, schau ich nochmal nach *g*
Edith Schneider spricht nicht in SPION IN SPITZENHÖSCHEN. Nach eigenen Angaben hatte sie zur Zeit der Synchronarbeiten Theaterverpflichtungen und stand deshalb nicht zur Verfügung. Darüber sei man auch beim Verleih nicht glücklich gewesen, aber ihr Theaterengagement war ihr damals wichtiger und der Film mußte in die Kinos. Die Rolle übernahm daraufhin zu deren großer Freude die Frau des Dialogregisseurs, die schon immer Doris Day hatte sprechen wollen...
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Ich bin hier draußen die Gefahr und nicht diese albernen Wilden!" Wolf Martini für Ward Bond in "Der schwarze Falke"
Ich schaue gerade nochmal meinen Lieblings Doris Day Film "Mitternachtsspitzen" und ich wollte nur mal was fragen: Gibt es von dem Film auch eine Schwarz/Weiß Version? Oder täusche ich mich da.
Habe zwar nur die Farbversion, aber mir ist so als gäbe es den Film auch als s/w.
Nicht, dass ich wüsste. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man einen Film in den Sechzigern erst auf Schwarz/Weiß veröffentlicht und später koloriert hätte.
Das einzige Beispiel, dass mir spontan einfiele, wäre "Der längste Tag".
Vielleicht hast du den Film in der Erinnerung mit einem anderen verwechselt?
Vielleicht hast du den Film in der Erinnerung mit einem anderen verwechselt?
Dara habe ich auch schon gedacht. Evtl. hab ich ihn jetzt ja mit "Bunny Lake ist verschwunden" verwechselt, aber dieser ist ja nicht in Farbe erhältlich.
Aber die Friedhof-szene im Film habe ich s/w in erinnerung. Komisch *g*