Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 5.434 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

15.03.2007 22:44
Doris Day Zitat · antworten

Doris Day




Doris Day in(The Doris Day Show) Doris Martin Ilse Kiewiet
Der Mann in Mammis Bett Abby McClure Ilse Kiewiet
Wo warst Du als das Licht ausging Margaret Garrison Edith Schneider
Caprice Patricia Foster Edith Schneider
Das Teufelsweib von Texas Josie Minick Edith Schneider
Spion in Spitzenhöschen Jennifer Nelson Ilse Kiewiet
Bitte nicht stören! Janet Harper Edith Schneider
Schick mir keine Blumen Judy Kimball Edith Schneider
Eine zuviel im Bett Ellen Wagstaff Arden Edith Schneider
Was diese Frau so alles treibt Beverly Boyer Edith Schneider
Spiel mit mir Kitty Wonder Edith Schneider
Ein Hauch von Nerz Cathy Timberlake Edith Schneider
Ein Pyjama für zwei Carol Templeton Edith Schneider
Mitternachtsspitzen Kit Preston Edith Schneider
Meisterschaft im Seitensprung Kate Mackay Edith Schneider
Bettgeflüster Jan Morrow Edith Schneider
Mit mir nicht, meine Herren Jane Osgood Edith Schneider
Babys auf Bestellung Isolde Poole Edith Schneider
Reporter der Liebe Erica Stone Edith Schneider
Picknick im Pyjama Katherine Williams ?
Mord in den Wolken Julie Benton Tilly Lauenstein
Der Mann, der zuviel wußte Jo McKenna Edith Schneider
Tyrannische Liebe Ruth Etting Tilly Lauenstein
Man soll nicht mit der Liebe spielen Laurie Tuttle Margot Leonard
Das Blonde Glück Candy Williams ?
Schwere Colts in zarter Hand Calamity Jane Margot Leonard
Heiratet Marjorie? Marjorie Winfield ?
April in Paris Ethel S. Jackson ?
The Winning Team Aimee Alexander ?
In all meinen Träumen bist Du Grace LeBoy Kahn Traudel Haas
Romance mit Hindernissen Marjorie Winfield ?
Das Wiegenlied vom Broadway Melinda Howard ?
Der Gefangene des Ku-Klux-Klan Lucy Rice Edith Schneider
The West Point Story Jan Wilson ?
Bezaubernde Frau Nanette Carter ?
Der Mann ihrer Träume Jo Jordan ?
Judy erobert Hollywood Judy Adams Viktoria Brams
Mein Traum bist Du Martha Gibson Tina Eilers
Zaubernächte in Rio Miss Georgia Garrett Tina Eilers


Kann evtl. jemand ergänzen? Edith Schneider gefiel mir am besten
und mein absoluter Lieblingsfilm ist und bleibt "Mitternachtsspitzen".

kinofilmfan


Beiträge: 2.584

16.03.2007 08:18
#2 RE: Doris Day Zitat · antworten

Hallo,

Ergänzungen zu Frau von Kappelhoff:

DORIS DAY IN.... -> Ilse Kiewiet

SCHWERE COLTS IN ZARTER HAND -> Margot Leonard


Warum hast Du bei SPION IN SPITZENHÖSCHEN Edith Schneider und Ilse Kiewiet stehen? Ich hab da nur Kiewiet notiert.

Gruß

Peter

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

16.03.2007 10:58
#3 RE: Doris Day Zitat · antworten

Warum hast Du bei SPION IN SPITZENHÖSCHEN Edith Schneider und Ilse Kiewiet stehen? Ich hab da nur Kiewiet notiert.

In der Synchronkartei sind bi dem FIlm beide Sprecherinnen für Doris Day aufgeführt.
Also evtl. gibt es ja 2 Synchros? Denn ich kenne den Film nur mit ihrer bekanntesten Stimme
Edith Schneider.

Oder hat sie in de FIlm eine Doppelrolle? Das weiß ich nicht mehr so genau.

smeagol



Beiträge: 3.901

16.03.2007 12:35
#4 RE: Doris Day Zitat · antworten

In Antwort auf:
In der Synchronkartei sind bi dem FIlm beide Sprecherinnen für Doris Day aufgeführt.
Also evtl. gibt es ja 2 Synchros? Denn ich kenne den Film nur mit ihrer bekanntesten Stimme
Edith Schneider.


Also ich kenne den Film nur mit Kiewiet - wenn es eine Fassung mit Edith Schneider geben sollte, wäre das ja toll - ehrlich gesagt störte mich es da immer ein wenig, nicht Schneider zu hören...

kinofilmfan


Beiträge: 2.584

16.03.2007 14:15
#5 RE: Doris Day Zitat · antworten

In Antwort auf:
In der Synchronkartei sind bi dem FIlm beide Sprecherinnen für Doris Day aufgeführt.



Das dürfte eine Fehlinformation sein. Außer der Kiewiet-Fassung dürfte da nichts existieren.

Gruß

Peter

smeagol



Beiträge: 3.901

16.03.2007 14:17
#6 RE: Doris Day Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das dürfte eine Fehlinformation sein. Außer der Kiewiet-Fassung dürfte da nichts existieren.

Es ist ja schon ewig her aber weiß man, warum Edith Schneider dort nicht zum Einsatz kam? Ich denke mal,dass Terminschwierigkeiten der Grund war - denn sie hat sie ja sonst fast immer gesprochen. Oder ist da etwas anderes bzw. mehr bekannt?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

16.03.2007 14:48
#7 RE: Doris Day Zitat · antworten

Das dürfte eine Fehlinformation sein. Außer der Kiewiet-Fassung dürfte da nichts existieren.

Ok, danke das nehme ich erstmal so hin.
Aber habe von meiner Mutter ebend gehört, dass wir den Film eigentlich auf DVD haben müssten,
wenn dem wirklich so sein sollte, schau ich nochmal nach *g*

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

16.03.2007 16:59
#8 RE: Doris Day Zitat · antworten


Edith Schneider spricht nicht in SPION IN SPITZENHÖSCHEN. Nach eigenen Angaben hatte sie zur Zeit der Synchronarbeiten Theaterverpflichtungen und stand deshalb nicht zur Verfügung. Darüber sei man auch beim Verleih nicht glücklich gewesen, aber ihr Theaterengagement war ihr damals wichtiger und der Film mußte in die Kinos. Die Rolle übernahm daraufhin zu deren großer Freude die Frau des Dialogregisseurs, die schon immer Doris Day hatte sprechen wollen...


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

16.03.2007 17:05
#9 RE: Doris Day Zitat · antworten

Na dann ist ja ok.
Hätte aber schwören können, dass es Edith Schneider war.

Naja ok, dann stehts jetzt richtig in der Liste.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2007 00:54
#10 RE: Doris Day Zitat · antworten
Die Dame heißt Kiewiet.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich bin hier draußen die Gefahr und nicht diese albernen Wilden!"
Wolf Martini für Ward Bond in "Der schwarze Falke"
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

01.04.2007 21:33
#11 RE: Doris Day Zitat · antworten

Ich schaue gerade nochmal meinen Lieblings Doris Day Film "Mitternachtsspitzen"
und ich wollte nur mal was fragen:
Gibt es von dem Film auch eine Schwarz/Weiß Version?
Oder täusche ich mich da.

Habe zwar nur die Farbversion, aber mir ist so als gäbe es
den Film auch als s/w.

Kann da jemand was zu sagen?

berti


Beiträge: 17.544

01.04.2007 21:41
#12 RE: Doris Day Zitat · antworten

Nicht, dass ich wüsste. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man einen Film in den Sechzigern erst auf Schwarz/Weiß veröffentlicht und später koloriert hätte.

Das einzige Beispiel, dass mir spontan einfiele, wäre "Der längste Tag".

Vielleicht hast du den Film in der Erinnerung mit einem anderen verwechselt?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

01.04.2007 21:45
#13 RE: Doris Day Zitat · antworten

Vielleicht hast du den Film in der Erinnerung mit einem anderen verwechselt?

Dara habe ich auch schon gedacht. Evtl. hab ich ihn jetzt ja mit "Bunny Lake ist
verschwunden" verwechselt, aber dieser ist ja nicht in Farbe erhältlich.

Aber die Friedhof-szene im Film habe ich s/w in erinnerung.
Komisch *g*

Harvey



Beiträge: 864

01.04.2007 23:08
#14 RE: Doris Day Zitat · antworten

Hallo,
DAS WIEGENLIED VOM BROADWAY (1951) - Monika Peitsch (DE: 19.10.82 ZDF)
Gruß v. Karsten

DVD-Junkie


Beiträge: 149

08.01.2011 20:51
#15 RE: Doris Day Zitat · antworten

In "Der Mann in Mammis Bett" wurde sie ebenfalls von Ilse Kiewiet gesprochen.

Seiten 1 | 2
«« Gary Daniels
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz