Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.104 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2013 17:31
#16 RE: Bette Davis Zitat · antworten

Stelle ich mir selbst bei der jungen Bette Davis nicht gerade passend vor!!!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.250

16.08.2013 18:09
#17 RE: Bette Davis Zitat · antworten

War jetzt nicht die Sternstunde des Jahres, aber gänzlich fehlbesetzt fand ich sie auch nicht.

Frank Brenner



Beiträge: 11.041

23.11.2013 10:43
#18 RE: Bette Davis Zitat · antworten

*Bunny und Bill - Maria Landrock (by lupoprezzo)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2013 13:47
#19 RE: Bette Davis Zitat · antworten

Maria Landrock-das stelle ich mir sehr passend vor. Ein guter anlass, meine Liste zu überarbeiten und auch gleich neu ergatterte Infos zu integrieren:
-Opfer einer großen Liebe - Gina Prescott (by c.-n. tonfilm)
-Die alte Jungfer - Maddalena Kerrh
-Der Mann, der zum Essen kam - Gisela Peltzer
-Reise aus der Vergangenheit - Gudrun Vaupel
-Mrs. Skeffington - Gisela Peltzer
(laut HörZu-Datenbank)EDIT:Peltzer ist falsch, es ist Ingamaria Both.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2013 11:38
#20 RE: Bette Davis Zitat · antworten

Habe vorhin vom ORF-Kundendienst die Info erhalten, daß in der hauseigenen Synchro von "Kleine Gloria-Armes, reiches Mädchen" niemand geringerer als Blanche Aubry für Bette Davis sprach.
Das war eine sehr bekannte Musicalsängerin, die auch in Theaterstücken und Fernsehproduktionen zu sehen war.

Pavel


Beiträge: 143

07.02.2014 12:28
#21 RE: Bette Davis Zitat · antworten

Günstling.../Gudrun Vaupel

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

13.02.2014 19:45
#22 RE: Bette Davis Zitat · antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #21
Günstling.../Gudrun Vaupel


Tatsächlich? Für "Günstling einer Königin" in der TV-Synchro von 1979?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2014 14:26
#23 RE: Bette Davis Zitat · antworten

Was mich anbelangt, so hab ich die Dvd leider nicht mehr zur Hand. Seltsamerweise habe ich trotz ihrer markanten Stimme immer Probleme damit, Gudrun Vaupel zu erkennen. Allerdings bezweifle ich es sehr stark, daß sie es hier ist. Muß den film wieder mal suchen...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2014 21:01
#24 RE: Bette Davis Zitat · antworten

"Die Ehrgeizige": Eva Eras

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2014 11:45
#25 RE: Bette Davis Zitat · antworten

"Heimkehr einer Fremden" (1979): Tilly Lauenstein (steht neu in der Synchrondatenbank)
"Ein Fremder ruft an" (1952): Angela Salloker
"Günstling einer Königin" (1939)-Neufassung: Gisela Peltzer, und nicht Gudrun Vaupel. Da hat sich Pavel geirrt.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2014 11:07
#26 RE: Bette Davis Zitat · antworten

"Hölle, wo ist dein Sieg?" / TV-Titel: "Das Glück in der Glaskugel": Sigrid Lagemann (TV-Fassung 1964)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2014 12:26
#27 RE: Bette Davis Zitat · antworten

"Reise aus der Vergangenheit" - Gudrun Vaupel ist falsch, es war (einmal mehr) Gisela Peltzer.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

14.08.2014 18:03
#28 RE: Bette Davis Zitat · antworten

Gisela Peltzer, sicher?

Sorry, dass ich auch da nochmal blöd nachfage, aber ich kenne Peltzer bisher nur aus den 50ern/60ern, zudem aus Berlin.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2014 11:13
#29 RE: Bette Davis Zitat · antworten

Gisela Peltzer hat viel in München gearbeitet für Bühne und Fernsehen. Da wären Synchronarbeiten dort durchaus realistisch, vergleichbare Fälle gibt es ja zur Genüge. In Produktionen der 70er, frühen 80er, die ab und zu zu sehen sind (u.a. "Derrick") und ihre etwas raspeliger, dünkler gewordene Stimme präsentieren, merkt man es sofort. Leider hatte ich bei Frau Peltzer kein Glück mit einer Anfrage hierzu, aber ein Kollege aus "Günstling einer Königin" konnte sich an sie erinnern - hoffentlich nicht nur deshalb, weil ich mehr oder weniger eine Suggestivfrage gestellt habe. Mehr dazu via PM.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2014 00:16
#30 RE: Bette Davis Zitat · antworten

"Das Korn ist grün" - Eva Katharina Schultz, wie bei Arne steht, ist hier nicht zu hören. Wie in "Hölle, wo ist dein Sieg?" ist es Sigrid Lagemann.

Einen Thread zum Film mit detaillierteren Angaben gibt's in Bälde.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz