Also ich kann mich nicht wirklich über diese Meldung freuen. Die Möglichkeit einer Sparsynchro und damit einhergehender Qualitätsverlust sowie kleinerer Sprecherpool und nach Florian Halm den Verlust eines weiteren Stammsprechers vermiesen mir das Ganze doch ziemlich.
Mir fällt es derzeit ehrlich gesagt schwer, die Meldungen über jenes unseriöse Ausschreiben des Synchronauftrages und den baldigen Start auf dem neuen ProSieben Maxx unter einen Hut zu bringen.
(Daneben ist doch, soweit es hier steht, unklar, inwieweit Philipp Brammers Nichtverfügbarkeit mit einer dieser Meldungen in Zusammenhang steht.)
Naja, ich habe jedenfalls momentan einfach kein gutes Gefühl bei der Sache, der Wegfall Philipp Brammers macht dass nicht gerade besser. Zudem wird man auch noch abwarten müssen ob es irgendwelche Dialogzensuren oder Schnitte geben wird.
Wer weiß, ob es beim Wegfall Philipp Brammers bleibt? Die Strohhutbande hat ja mittlerweile so viele Mitglieder, welche alle Stammsprecher benötigen. Jetzt, wo wirklich neue Folgen angekündigt wurden, wäre ein Statement seitens Philipp wünschenswert. @Ekkehardt: Hast du denn bereits eine Sprecher-Anfrage für die neuen One Piece-Folgen bekommen? Deine bisherige Rolle in One Piece als Käpt'n Smoker taucht ja nämlich auch wieder auf.
Sie haben zumindest im September geschrieben, dass sie "stark drüber nachdenken" die Folgen in Deutsch auszustrahlen. OmU würde bei YEP nicht wirklich Sinn machen, da die Zielgruppe eindeutig Zuschauer unter 20 sind, und die wollen sicher keine japanische Fassung sehen.
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #1076[...] da die Zielgruppe eindeutig Zuschauer unter 20 sind, und die wollen sicher keine japanische Fassung sehen.
Würde ich so nicht unterschreiben. Nicht umsonst sind Fansubs bei Jugendlichen sehr beliebt. Bei unter 12-jährigen hingegen dürfte die Begeisterung nicht so groß sein
Ne OmU Ausstrahlung im Nachmittagsprogramm wäre doch recht ungewöhnlich. Bisher gab es sowas mit Anime-Serien nur im Nachtprogramm, wenn ich nicht irre. Ist auch schon etliche Jahre her, dass sowas mal in der Form gesendet wurde.
Aber positiv ist, dass Bewegung in die Sache kommt.
Laut YEP Forum Wurde die Synchronisation, dieses mal wie auch bei den Filmen, von Toei Animation selbst in Auftrag gegeben. Haben die das früher nicht gemacht?