ProsiebenMaxx setzt die Ausstrahlung ab dem 01. Februar 2022 fort. Zu sehen sein werden der Reverie Arc und der 1. Akt von Wa no Kuni (bis Episode 917).
War ja zu erwarten, seltsamerweise sind die Posts dazu hier im Forum verschwunden aber man wusste das ich glaube es war Oktober schon Synchronisiert wird
Täusche ich mich oder ist das mit 39 Folgen das bisher kleinste Paket an Folgen, das man sich sichern konnte? Zumindest seit der ProsiebenMAXX-Ära... Ich will nicht undankbar wirken, ich freue mich immer riesig auf neue synchronisierte Folgen!
Abseits davon hoffe ich stark, dass KAZE bereits grobe Pläne hat, wenn sie im Bezug auf Episode 1000 von "demnächst" sprechen. Allerdings glaube ich,(wie die meisten hier vermutlich) nicht so ganz daran.
Sie können nicht mehr so viel auf einmal einkaufen sie sind ja schon fast Japan Aktuell. Ich würde mich mehr freuen wenn Kaze jetzt endlich mal One Piece ne weile paussiert und man Detektiv Conan mal ein wenig aufholen lässt
Wenn man sich die - durch die Anzahl an Rollen bedingte - Erweiterung des Sprecherpools mit Nicht-Münchnern ansieht, kommt man zu dem (falschen) Schluss, dass Disney für MCU-Synchros sehr wenig Geld übrig hat und Toei in Geld schwimme.
Ich frage mich ob man Hans Bayer in Berlin oder München (neuester Wohnsitz) aufnahm. In derselben Preview zu 880 hört man nämlich auch Anke Reitzenstein und die Episode könnte vor dem Umzug aufgenommen worden sein.
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka (auch vor 2 Jahren) Nami Stephanie Kellner Akemi Okamura Lorenor Zorro Uwe Thomsen Kazuya Nakai (vor 2 Jahren) Vinsmoke Sanji Hubertus von Lerchenfeld Hiroaki Hirata Tony Chopper Martin Halm Ikue Ohtani Brook Benedikt Gutjan Chō Shanks Martin Halm Shuuichi Ikeda Marshall D. Teach 'Blackbeard' Christoph Jablonka Akio Ohtsuka Großadmiral Sakazuki Holger Schwiers Fumihiko Tachiki Charlotte Linlin 'Big Mom' Nicole Belstler-Boettcher Mami Koyama Kaido Torsten Münchow Tesshou Genda Alvida Angela Wiederhut Youko Matsuoka (vor 2 Jahren) Kyros Markus Pfeiffer Rikiya Koyama Carrot Paulina Rümmelein Kanae Itou Kapitän Corby Tim Schwarzmaier Mika Doi (auch vor 2 Jahren) Korvettenkapitän Helmeppo Gerd Meyer Kouichi Nagano Rebecca Katharina Schwarzmaier Megumi Hayashibara Leo Eleni Möller Kurumi Mamiya Viola Laura Preiss Mie Sonozaki Kabu () Masami Kikuchi Riku Doldo III. Götz Otto Banjou Ginga Elizabello II. Thomas Albus Katsumi Chou Bian () Rie Kugimiya Charlotte Mont d'Or Jochen Paletschek Atsushi Imaruoka Prinzessin Komane Marie-Jeanne Widera Ai Sasaki Fregattenkapitän * Masaya Takatsuka Piratenkapitän im U-Boot Daniel Pietzuch Hiromu Miyazaki Marineoffiziere auf New Marine Ford Arne Hörmann, Yuusuke Handa, Wolfgang Haas Ryouhei Arai Wachsoldaten Artur Grenz, Kouichi Gomi, (Menge), Shougo Sakata, (Menge) Chihaya Terasaki Pirat * Shun'ichi Maki Erzähler Markus Kästle Mahito Ohba
Piraten im U-Boot {7:19-8:37} Wolfgang Haas u.a. Marineoffizier bei Helmeppo {9:30} ? (Fregattenkapitän?) Heppoko, Alvida-Pirat {11:32} Gerhard Jilka (vor 2 Jahren) Peppoko, Alvida-Pirat {11:41} Niko Macoulis (vor 2 Jahren) Fregattenkapitän Tadellos {16:09} Ole Pfennig [wieder 1. Stimme](vor 2 Jahren) Marinesoldat {18:39} Gerhard Acktun (vor 2 Jahren) Stimme Marinesoldat {19:27} ?
Die Handlung vor 2 Jahren sind neu animierte Szenen aus den Folgen 1 und 3.
Kabu und Bian haben keinen Text, man hört sie nur staunen (bei 10:07). Ob hier die angestammten Sprecher (Steffen Wink und Katharina von Daake) am Werk waren, kann man so natürlich nicht sagen.
Auf Twitter ist jemanden aufgefallen, dass Ivankov als Anführer der Armee der Grandline vorgestellt, was wohl im jap. Original nicht vorgekommen war, da Oda diese Information erst in Band 93 in einer FPS bekanntgab. Dieses nette Detail haben wir der Recherche von Cindy Kepke zu verdanken (https://mobile.twitter.com/OberleThe/sta...309847048892422)
Leider habe ich auch auf Twitter erfahren, dass die münchner Synchronbranche letzten Montag einen schweren Verlust ertragen musste :(