Ich finde man sollte sich einfach ans Original halten. Wenn es dort die alten Sprecher sind, sollte man auch in Deutschland auf die Stammbesetzung zurückgreifen. Natürlich gilt auch hier, Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich sehe absolut keinen Grund eine neue deutsche Besetzung zu etablieren. Der Hauptcast ist im besten Alter, topfit und die haben Bock.
Und wenn man die Sprecher austauschen würde, würde das zu einem Riesen-Shitstorm führen. Die Sprecher sind etabliert, jeder weiß wie sich ein Ruffy, Sanji oder Nami anhören soll. Der Großteil der Fans ist mit dem Cast sehr zufrieden und will keine anderen Stimmen haben. Ich sehe daher gar keinen Grund für einen neuen Cast, außer Kostenoptimierungen für Toei.
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #4383Kostenoptimierungen für Toei? Mit The One Piece, also dem Anime Remake hat Toei ja genau so wenig zu tun wie mit der Live Action Serie.
das ist nicht ganz richtig, Toei ist Teil des Produktionskomitees von The One Piece. Inwiefern sie da Spielraum haben werden, sich in die Synchro einzumischen sei mal dahingestellt sein, da die Synchro hier höchstwahrscheinlich von Netflix selbst in Auftrag gegeben werden wird.