Ich finde man sollte sich einfach ans Original halten. Wenn es dort die alten Sprecher sind, sollte man auch in Deutschland auf die Stammbesetzung zurückgreifen. Natürlich gilt auch hier, Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich sehe absolut keinen Grund eine neue deutsche Besetzung zu etablieren. Der Hauptcast ist im besten Alter, topfit und die haben Bock.
Und wenn man die Sprecher austauschen würde, würde das zu einem Riesen-Shitstorm führen. Die Sprecher sind etabliert, jeder weiß wie sich ein Ruffy, Sanji oder Nami anhören soll. Der Großteil der Fans ist mit dem Cast sehr zufrieden und will keine anderen Stimmen haben. Ich sehe daher gar keinen Grund für einen neuen Cast, außer Kostenoptimierungen für Toei.
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #4383Kostenoptimierungen für Toei? Mit The One Piece, also dem Anime Remake hat Toei ja genau so wenig zu tun wie mit der Live Action Serie.
das ist nicht ganz richtig, Toei ist Teil des Produktionskomitees von The One Piece. Inwiefern sie da Spielraum haben werden, sich in die Synchro einzumischen sei mal dahingestellt, da die Synchro hier höchstwahrscheinlich von Netflix selbst in Auftrag gegeben werden wird.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #4372Anderes Thema: The One Piece startet mit 7 Folgen im Februar 2027. Eine Folge geht ungefähr 45 Minuten. Eigentlich eine gute Chance, einen neuen Cast zu etablieren, was sicherlich nicht passieren wird.
The One Piece wird in der ersten Staffel nur die ersten 4 % der Manga-Vorlage adaptieren. Sollte das Remake die komplette Vorlage adaptieren würde das ein Endlosprojekt, dass sich über Jahrzehnte hinziehen wird.
Der Manga läuft seit 30 Jahren, der Anime seit 26. Wenigstens bekommt der Manga endlich eine qualitativ hochwertige Adaption, die er verdient. Und dass man dann dafür vielleicht 15 Jahre brauchen wird, liegt einfach in der Natur der Geschichte. (15 Jahre, wenn pro Jahr 2 Staffeln erscheinen, die dann 100 kapitel adaptieren). Aber wenn es tatsächlich nur bei 50 Kapitel pro Jahr bleiben sollte, wird das tatsächlich schon in Richtung 25-30 Jahre gehen wie der Originalanime.
Der neue Folgenblock der Neusynchro ist draußen (Drumm-Arc), und wieder jagt ein Debakel das nächste. Natürlich wurden wieder alle etablierten deutschen Namen massakriert, aber bei der Neubesetzung von Mr.2 haben sie sich wohl besonders Mühe gegeben, einen möglichst unpassenden Sprecher zu finden. Wie wärs in Skypia dann mit Santiago Ziesmer als Gott Enel? Oder ist die Neusynchro bis dahin bereits im Reich der vergessenen Synchron-Schandflecken verschwunden?
Ich will hier trotzdem einmal Michael Schwarzmaier positiv hervorheben. Der Mann ist mittlerweile 86 und spricht hier trotzdem wieder seinen Nefeltari Kobra. Der Mann ist einfach super!
Wer ist es denn geworden? Wo sie ja viele Berliner drinnen haben, hätte man ja auch mal PPA wieder anfragen können, aber ich hätte schon gedacht, dass man Beni Weber besetzt.