Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.719 Antworten
und wurde 315.474 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 182
Ekkehardt


Beiträge: 487

15.09.2009 19:31
#256 RE: One Piece Zitat · antworten

Also Kleinkram gibt es nicht. Jeder Take ist wichtig und muß ernst genommen werden. In diesem speziellen Fall tue ich einem Freund und dadurch scheinbar auch einigen Fans einen Gefallen. Ich will niemandem wehtun....aber Onepiece ist nicht unbedingt meine Welt. Trotzdem schön das es euch freut.

Gruß

Ekkehardt

Kogoro


Beiträge: 90

15.09.2009 19:50
#257 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Ekkehardt
Also Kleinkram gibt es nicht. Jeder Take ist wichtig und muß ernst genommen werden. In diesem speziellen Fall tue ich einem Freund und dadurch scheinbar auch einigen Fans einen Gefallen. Ich will niemandem wehtun....aber Onepiece ist nicht unbedingt meine Welt. Trotzdem schön das es euch freut.

Gruß
Ekkehardt



Der Gefallen an die Fans ist also eine Art "Kollateralschaden". He he, ich glaube, darüber wird man gerne hinwegsehen, solange du weiter in der Rolle zu hören bist.

Dass du persönlich nichts damit anfangen kannst, wird dir sicher keiner übel nehmen, man kann ja wirklich nicht alles mögen. Gerade so etwas Spezielles wie "One Piece" im ohnehin schon - wenn man nicht damit aufgewachsen ist - sicher gewöhnungsbedürftigen Bereich "Anime". Aber es tut auf jeden Fall gut zu merken, dass Profis da ihre persönlichen Ansichten über ein Projekt hinten anstellen, und ggf. trotzdem mitmachen. Ich erinnere da nur an einen Kollegen in Berlin, der spontan mitten in einer Aufnahme aus dem Studio floh und seitdem in keiner einzigen Anime-Bearbeitung mehr zu hören war, obwohl er vorher jahrelang (!) dutzende Rollen in solchen Serien gesprochen hatte. Es muss natürlich jeder selbst wissen, was er sich zumuten kann und/oder will, aber man freut sich auf jeden Fall, dass es Leute wie dich gibt, die da ganz rational trennen können und auch gute Arbeit abliefern, wenn sie mit dem Produkt so rein gar nichts anfangen können.

Na ja, aber bevor ich auf meiner Schleimspur ausrutsche, ende ich einfach noch mal mit "Danke".

hudemx


Beiträge: 7.235

15.09.2009 19:53
#258 RE: One Piece Zitat · antworten

JAA!

Danke Ekki! Schön zu hören das du doch für Smokers kurzen Auftritt wieder mit von der Partie bist!

BlackStar


Beiträge: 8

19.09.2009 14:37
#259 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also Kleinkram gibt es nicht. Jeder Take ist wichtig und muß ernst genommen werden. In diesem speziellen Fall tue ich einem Freund und dadurch scheinbar auch einigen Fans einen Gefallen. Ich will niemandem wehtun....aber Onepiece ist nicht unbedingt meine Welt. Trotzdem schön das es euch freut.

Gruß

Ekkehardt



Du tust nicht nur deinem Freund sondern auch allen Fans damit einen riesen gefallen.
Auch wenns in dieser Staffel "nur" 7 Takes sind, ist es gut zu wissen, diese mit der bekannten und lieb gewonnenen Stimme zu hören.

In der nächsten Staffel wird Smoker wohl wieder eine größere Rolle bekommen. Ich hoffe, wir werden dich auch dann wieder hören können ;)
Auch wenn One Piece jetzt nicht unbedingt dein Geschmack ist, wäre es wirklich unschön, wenn alle bekannten Stimmen, mit denen einige von uns groß geworden sind, nach und nach abspringen würden.

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

22.09.2009 19:05
#260 RE: One Piece Zitat · antworten

Yeah der Termin ist draussen !!!

In Antwort auf:
Exklusiv: Neue "One Piece"-Folgen starten am 2.November!


Wir haben für euch den Termin bis jetzt geheimhalten müssen, nun ist alles offiziell, die 7.Staffel von "One Piece" startet am:


2.November.2009, um 16:05 Uhr bei Tele 5!

Dies hat bestätigte Tele 5 vor 2 Wochen der MAnime.de - Redaktion.

Die Serie hat laut Tele 5 eine Tagesfreigabe bekommen, mehr dazu demnächst!

"One Piece" Staffel 7, ab 02.November, Mo-Fr um 16.05 Uhr nur bei Tele 5!


Quelle: TELE 5



Also ich hätte echt nicht gedacht, das es so früh kommt! Und das kleine Wörtchen "Tagesfreigabe" stimmt mich auch schon wieder fröhlich XD
Wenn Tele5 das Schweigen gebrochen hat, gibt PPA langsam vielleicht auch mal wieder Infos raus. *hope*

Topper Harley


Beiträge: 887

22.09.2009 22:03
#261 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
mehr dazu demnächst!



Wird wohl doch nicht ungeschnitten ausgestrahlt werden, da stößt das "mehr dazu demnächst!" bisschen bitter auf!

Ich will wissen wer Absalom sprechen wird!!!!

hudemx


Beiträge: 7.235

23.09.2009 15:42
#262 RE: One Piece Zitat · antworten

Wenn man vom aussehen geht (ist oft in der dt. Version von OP so) wirds wohl Crock Krumbiegel oder Claus-Peter Damitz. Gecko Moria wird wohl Willi Röbke mit hoher Stimme sein, und Brook evtl Bernd Simon, Jörg Reitbacher-Stuttmann oder Gudo Hoegel (ja ich weiß Hoegel spricht auch Buggy, aber auch Frank Engelhardt wurde Franky obwohl er 2 andere Figuren gesprochen hat)

Topper Harley


Beiträge: 887

23.09.2009 21:58
#263 RE: One Piece Zitat · antworten

Jörg Reitbacher-Stuttmann als Brook? Stell ich mir jetzt sehr eigenartig vor. Bernd Simon mit seiner Moe Stimmlage? Näää. Gudo Hoegel will ich nicht, einfach weil er schon Buggy spricht. War schon ätzend genug dass Garp in den letzten Folgen der letzten Staffel nicht mehr von Frank Engelhardt gesprochen wurde. Und Buggy war bisher ja viel presenter wobei ein Stimmwechsel dann noch mehr weh tut. Vorallem da man Gudo Hoegel eh nicht austauschen kann. Kenn jetzt spontan keine Stimme die ihm ähnelt.

Ich bin immer noch der Meinung dass Alexander Goebel die Idealbesetzung für Brook wäre, genauso wie Arne Elsholtz die Idealbesetzung für Franky wäre.
Bei Brook brauchste ja auch nen Sprecher der anständig singen kann. Ist ja nicht so wie damals bei Sogeking wo Dirk Meyer absichtlich "scheuslig" singen dürfte. Brook ist halt Musiker.
Vom aussehen her passt auf Brook auch irgendwie nur die hohe Stimmlage wie es auch im O-Ton ist. Also anders kann ich mir Brook auch nicht
vorstellen. So Jan Odle mässig fänd ich gut.



pewiha


Beiträge: 3.354

23.09.2009 22:11
#264 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
genauso wie Arne Elsholtz die Idealbesetzung für Franky wäre.



Was hast du eigentlich für Vorstellungen? Arne Elsholtz war einer der teuersten, wenn nicht gar der teuerste Sprecher vor seiner Erkrankung. Wer sollte das finanzieren? Komm jetzt bloss nicht, der Sender verdient genug Kohle mit Werbung....
Wobei ich gerade bei Arne Elsholtz viele Leute kenne, die sich wieder aufregen, weil er angeblich nicht mehr richtig sprechen kann....

Topper Harley


Beiträge: 887

23.09.2009 22:16
#265 RE: One Piece Zitat · antworten

Ich schreib doch nur das er die Idealbesetzung für Franky gewesen wäre. Kommt am nächsten an die Stimme im O-Ton ran und das war mir bei Frankys genialer japano Stimme wirklich wichtig. Was fuckste mich jetzt deswegen so ab?
Beschwer ich mich etwa das er nicht besetzt wurde? Darf man nicht mehr seine Gedankengänge und Besetzungsvorschläge hier reinschreiben ohne als Größenwahnsinnig betitelt zu werden?

Wobei Alexander Goebel auf Brook der mittlerweile in Wien lebt noch viel utopischer ist als Elsholtz auf Franky...

hudemx


Beiträge: 7.235

23.09.2009 22:41
#266 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley

Bei Brook brauchste ja auch nen Sprecher der anständig singen kann. Ist ja nicht so wie damals bei Sogeking wo Dirk Meyer absichtlich "scheuslig" singen dürfte. Brook ist halt Musiker.
Vom aussehen her passt auf Brook auch irgendwie nur die hohe Stimmlage wie es auch im O-Ton ist. Also anders kann ich mir Brook auch nicht
vorstellen. So Jan Odle mässig fänd ich gut.



Rate mal was Bernd Simon mal von Beruf war und das sehr erfolgreich ;)(ich sag nur Simon Butterfly) Und nein ich hatte nicht seine Simpsons Stimmlage im Ohr sondern seine "normale Stimme".
Bei Jörg Reitbacher-Stuttmann kennst du bestimmt auch nur den Cartman und nicht seine "normale" Stimme ;) Er hat mal ein Interview gehalten, leider finde ich den Link nichtmehr, da konnte man seine "normale" Stimme hören

Jan Odle ist, soweit ich weiß, einer der Sprecher die Abstand von Animes halten.

Topper Harley


Beiträge: 887

23.09.2009 23:05
#267 RE: One Piece Zitat · antworten

Ich kenn seine normale Stimme auch. Auf Youtube gibts ein Interview zu South Park von ihm wo er normal spricht, find ich aber auch nicht so prickeld auf Brook.
Jedoch kenn ich jetzt Bernd Simons normale Stimme nicht.

Bei Jan Odle meinte ich nicht dass man ihn besetzten sollte, sondern ne Stimme die in seine Richtung geht. Wobei mir da spontan keiner einfällt^^ Am Ende wird es doch eh Tobias Lelle werden, hast du glaub ich selbst schon einmal irgendwo geschrieben dass evtl. so kommen könnte.

hudemx


Beiträge: 7.235

23.09.2009 23:41
#268 RE: One Piece Zitat · antworten

Ja stimmt, Lelle passt vom Typ auch gut auf Brook!

Naja, mal abwarten was PPA uns bringt, bisher war die Serie von der Besetzung her TOP!

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

25.09.2009 15:20
#269 RE: One Piece Zitat · antworten

Hab mal die 1. Episodentitel (hoffe mal die sind kein Fake)

In Antwort auf:
Ep. 315 - Die neue Welt
Ep. 316 - Ein denkwürdiges Treffen
Ep. 317 - Erkundungstour durch Water Seven!
Ep. 318 - Zorros neue Familie!
Ep. 319 - Das Salz der Aqua Laguna



Quelle: animedigital.de und fernsehserien.de

Wenn die wirklich Echt sind dann bleibt das deutsche OP wohl seinen Episodentitelstil treu und macht es nicht so wie die Japaner und Amerikaner.
Naja die Titel passen recht gut...solange sie nicht so extrem viel vorweg verraten wie es bei Enies Lobby der Fall war bin ich happy.

Topper Harley


Beiträge: 887

25.09.2009 19:25
#270 RE: One Piece Zitat · antworten

Im Animedigital Forum steht sogar dass in einer deutschen Episodenbeschreibung der neuen Folgen das japanische Wort "Aniki" (Bruder) steht.
Find ich jetzt nicht so toll. Hoffe Tele5/PPA lassen da jetzt nicht nach 300 Folgen solche japanischen Begriffe drinn.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 182
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz