Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.973 Antworten
und wurde 355.909 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199
Andidreas88

25.03.2025 19:52
#2971 RE: One Piece Zitat · antworten

Das hab ich mich auch schon gefragt. Kann es sein, dass hier das deutsche Bildmaster verlorengegangen ist? Man hat scheinbar versucht, die Bilder so zu legen, dass sie zum Ton passen. Auffällig ist auch, dass das deutsche Endingbild immer nur die fünf ersten Crew-Mitglieder zeigte. Bei dem ausgetauschten Bild sind aber alle bis dato sieben Mitglieder zu sehen. Auch die Schriftart der Folgentitel weicht in dieser Episode ab.

Ist das auf den DVDs genauso?

Sid Das Faultier

26.03.2025 00:20
#2972 RE: One Piece Zitat · antworten

Aus welcher Episode ist das?

Kogoro

26.03.2025 00:26
#2973 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Sid Das Faultier im Beitrag #2972
Aus welcher Episode ist das?

Die erste Episode des Wiederholungsblocks hatte zumindest in der Joyn-Mediathek dieses seltsame neue Master. Einzelne folgende Episoden hatten dann wieder das bekannte deutsche Bildmaster in der "überlieferten" zensierten RTL2-Schnittfassung (was angesichts der heutigen Maßstäbe schon irgendwie kurios ist).

Meine Vermutung wäre, dass das fehlergeplagte neue Master aus irgendeinem Grund vom japanischen Lizenzgeber zurechtgefriemelt wurde (Bildqualität deutet nach meinem Eindruck auf ein hochskaliertes bzw. neueres digitales Remaster als Vorlage hin). Muss ja fast an einem Materialverlust liegen, wenn es nur einzelne Episoden betrifft? Oder haben wir eine Gesetzmäßigkeit wie z. B. dass nur "Uncut-Episoden" davon betroffen sind?

Sid Das Faultier

26.03.2025 00:36
#2974 RE: One Piece Zitat · antworten

War das Bild auf 16:9 gecropt. In dem Fall ist das vielleicht das Master das es auf die deutschen Blu rays und die neuen DVDs geschafft hat.

Seiten 1 | ... 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz