Das hab ich mich auch schon gefragt. Kann es sein, dass hier das deutsche Bildmaster verlorengegangen ist? Man hat scheinbar versucht, die Bilder so zu legen, dass sie zum Ton passen. Auffällig ist auch, dass das deutsche Endingbild immer nur die fünf ersten Crew-Mitglieder zeigte. Bei dem ausgetauschten Bild sind aber alle bis dato sieben Mitglieder zu sehen. Auch die Schriftart der Folgentitel weicht in dieser Episode ab.
Die erste Episode des Wiederholungsblocks hatte zumindest in der Joyn-Mediathek dieses seltsame neue Master. Einzelne folgende Episoden hatten dann wieder das bekannte deutsche Bildmaster in der "überlieferten" zensierten RTL2-Schnittfassung (was angesichts der heutigen Maßstäbe schon irgendwie kurios ist).
Meine Vermutung wäre, dass das fehlergeplagte neue Master aus irgendeinem Grund vom japanischen Lizenzgeber zurechtgefriemelt wurde (Bildqualität deutet nach meinem Eindruck auf ein hochskaliertes bzw. neueres digitales Remaster als Vorlage hin). Muss ja fast an einem Materialverlust liegen, wenn es nur einzelne Episoden betrifft? Oder haben wir eine Gesetzmäßigkeit wie z. B. dass nur "Uncut-Episoden" davon betroffen sind?