Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.123 Antworten
und wurde 381.750 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209
Nemosylt

05.08.2025 12:16
#3061 RE: One Piece Zitat · antworten

Ja sehr geil.
Hier die Original Mitteilung von ADN
https://news.animationdigitalnetwork.com...tscher-synchro/

Kazan

10.08.2025 04:28
#3062 RE: One Piece Zitat · antworten

ProSieben MAXX/Joyn zeigen dieses Jahr noch neue Episoden. Aus der Meldung ist leider nicht zu entnehmen ob es sich um die Fishman-Island Folgen handelt oder man die überspringt und man gleich den Egghead-Arc zeigt.
https://www.joyn.de/bts/serien/one-piece...-und-joyn-11313

Looney fan

10.08.2025 10:40
#3063 RE: One Piece Zitat · antworten

Da es neue Folgen sind werden sie mitsicherheit Egghead Island weiter zeigen was bedeutet wir kriegen wieder mal ein paar neue Sprecher und einige kehren nochmal zurück

dertyp

22.08.2025 12:34
#3064 RE: One Piece Zitat · antworten

"Netflix nimmt »One Piece: East Blue« in sein Programm auf" (im September)

https://www.anime2you.de/news/928526/one...ue-auf-netflix/

Steht aktuell noch nicht explizit dabei, aber ich hoffe einfach mal, dass auch Netflix genauso wie ADN die Folgen auf Deutsch rausbringen wird.

Looney fan

27.09.2025 13:54
#3065 RE: One Piece Zitat · antworten

ich freue mich so sehr auf mehr Egghead

dertyp

15.10.2025 17:47
#3066 RE: One Piece Zitat · antworten

Momme Mommsen bei Sven Plate über seine Rolle als Franky

https://www.youtube.com/shorts/URk5JZHjvk8

CrimeFan

22.10.2025 12:18
#3067 RE: One Piece Zitat · antworten

Die Serie wird für Netflix neusynchronisiert mit den altbekannten Leuten:

Somit haben wir College Fieber als absurdeste Neusynchro der letzten Jahre abgelöst.

elcaballerooscuro

22.10.2025 12:35
#3068 RE: One Piece Zitat · antworten

Um alles einheitlich zu halten und neue Fans zu gewinnen, halte ich diesen Schritt für sinnvoll. Damit geht allerdings auch die -meiner Meinung nach noch sehr guten Synchro- der Ur-Serie eines Tages flöten. Damit auch ein Stück Synchrongeschichte.
Heißt dann Ruffy bei uns Luffy oder wie kann man das gesagte interpretieren?

Hauke

22.10.2025 12:39
#3069 RE: One Piece Zitat · antworten

Die Ressourcen hätte man lieber auch in neue Synchronisationen stecken können. Ich vermute einfach mal es wird eh nur gemacht, weil Netflix die Rechte für die alte deutsche Synchro nicht von ProSieben (Haben die die Rechte aktuell?) kriegen konnte, es aber doch im deutschen Katalog haben wollte.

Was umbenennungen angeht ver,ute ich es bezieht sich hauptsächlich auf Sachen wie Raftel/Unicorn etc. die auf deutsch etwas uneinheitlich und abweichend waren. Hätte man in Japan schon früher auf eine Vereinheitlich zu Luffy etc gepocht, hätte man das vermutlich in der Live Action Serie schon umgesetzt?

Koya-san

22.10.2025 12:49
#3070 RE: One Piece Zitat · antworten

Nach so vielen Jahren auf Luffy usw zu gehen, ist mmn schwachsinnig. Wir hatten damals eine geniale Umsetzung der deutschen Synchro. Und tut mir leid, sollte das zB von Frau Widera gemacht werden, wird es qualitativ sowieso schlecht klingen. Ich hoffe auf eine andere Regie, Schlauch, Still... Aber das hätte man sich einfach stecken können

Brian Drummond

22.10.2025 12:51
#3071 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #3068
Um alles einheitlich zu halten und neue Fans zu gewinnen, halte ich diesen Schritt für sinnvoll. Damit geht allerdings auch die -meiner Meinung nach noch sehr guten Synchro- der Ur-Serie eines Tages flöten. Damit auch ein Stück Synchrongeschichte.

Es gibt doch DVDs/Blu-rays mit der Synchro der Ur-Serie, oder nicht?

CrimeFan

22.10.2025 13:05
#3072 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #3068

Ich sehe eher das Problem, dass die Neusynchro auf lange Sicht nicht gut performen wird, wenn sie überhaupt wirklich durchgezogen wird. Umbesetzungen noch und nöcher sind vorprogrammiert. Da wäre es sinnvoller, einen harten Cut zu machen und alle neu zu besetzen.

Kazan

22.10.2025 13:13
#3073 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #3069
Ich vermute einfach mal es wird eh nur gemacht, weil Netflix die Rechte für die alte deutsche Synchro nicht von ProSieben (Haben die die Rechte aktuell?) kriegen konnte

Die Rechte liegen beim europäischen Ableger des japanischen Lizenzgebers (Toei Animation Europe) und der japanische Lizenzgeber verlangt wiederum die Vereinheitlichung.

Archer

22.10.2025 13:14
#3074 RE: One Piece Zitat · antworten

Geil, unangenehm drückende Chargen bekommen wir jetzt also von Anfang an

VanToby
Forumsleiter

22.10.2025 13:20
#3075 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #3069
Die Ressourcen hätte man lieber auch in neue Synchronisationen stecken können.

Da stimme ich zu. Ich freue mich für den Synchronstandort München und alle, die dadurch gute Arbeit haben. Aber die könnte man auch anders und besser investieren. (Es muss doch im Übrigen auch für alle Wiederkehrenden seltsam sein, ALLES noch mal machen zu müssen. Insbesondere für die, die vielleicht etwas mehr der Materie nahestehen und alles mitgefühlt haben.)

Ich denke, hier wird unterschätzt, wie wichtig die deutsche Synchronisation der Serie für die Fans ist, auch und gerade in ihrer bestehenden Form mit all ihren Eigenheiten. Man wird hier wohl tatsächlich mehr auf die Vergrößerung des Marktes mit neuen, jüngeren Fans abzielen und auf die Altfans scheißen.

Auch halte es für zweifelhaft, ob die Synchronfassung wirklich konsistent durchgezogen werden kann und wird.

@Simmy, möchtest du bitte alle 1000 Folgen noch mal listen?

Simmy?

Simmy?

Seiten 1 | ... 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz