Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.719 Antworten
und wurde 315.589 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 182
Kogoro


Beiträge: 90

04.12.2009 14:48
#376 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley

Bin eigentlich auch ziemlich zufrieden mit der Wahl. Vorallem weil man für Brook einen Sprecher gefunden hat der bisher noch nicht in One Piece verwendet wurde.



*räusper*Jacko*hust*Baskerville*keuch*

Avenger


Beiträge: 1.468

04.12.2009 15:04
#377 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
*räusper*Jacko*hust*Baskerville*keuch*



Also Jacko ist für mich nicht Benedikt Gutjan (hab ich allerdings vor ein paar Monaten auch noch gedacht), da würde ich schon gerne ne Bestätigung lesen, bevor ich das glaube, da höre ich schon noch einen deutlichen Unterschied, auch wenn die Stimmen sich durchaus ähnlich klingen, aber das heißt ja bekanntlich nicht automatisch, dass es sich wirklich um ein und denselben Sprecher handelt. Den suche ich nämlich auch schon seit ein paar Jahren. Und die Folge mit Baskerville habe ich noch nicht gesehen, da habe ich auch lediglich diese Aussage in einem Forenpost gelesen, kann mir zwar durchaus vorstellen, dass es stimmt, aber ebensogut kann es nicht stimmen. Eine gewisse Verwechslunggefahr besteht fast immer und jeder hört/erkennt bekanntlich Stimmen oft sehr subjektiv.

hudemx


Beiträge: 7.239

04.12.2009 18:00
#378 RE: One Piece Zitat · antworten

Baskerville war ers sicher, denn ich hab mir da noch gedacht "Was jetzt ist Gutjan auch bei One Piece? In welcher Münchner Synchro ist der denn zur Zeit nicht?"

Was Jacko angeht, denke ich auch das es Gutjan ist, seine Stimme erinnert stark an die ersten Episoden die er in Family Guy als Chris aufgenommen hat (Zweite Hälfte von Staffel 3) Mmh, hat PPAFilms keine Synchronaufzeichnungen oder sind die zur ersten One Piece Staffel mittlerweile vernichtet worden?

Avenger


Beiträge: 1.468

04.12.2009 18:21
#379 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mmh, hat PPAFilms keine Synchronaufzeichnungen oder sind die zur ersten One Piece Staffel mittlerweile vernichtet worden?



Wie kommst du darauf, aber es ist mitunter manchmal schon recht langwierig eine Auskunft zu erhalten, zumal Synchronfirmen im Allgemeinen ja nicht unbedingt allzu auskunftsfreudig sind.

Im Anhang nochmal Jacko und der hört sich für mich immer noch nicht nach Gutjan an. Btw kann ich mich noch ganz gut an hier ebenfalls "ganz sicher" erkannte Stimmen erinnern, wo sich im Endeffekt doch herausgestellt hat, dass es ein anderer Sprecher war. Vielleicht lässt sich das ja noch eindeutig klären und ich lasse mich auch gerne von der Richtigkeit überzeugen, falls es tatsächlich Gutjan sein sollte.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jacko.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.772

04.12.2009 18:50
#380 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Was Jacko angeht, denke ich auch das es Gutjan ist, seine Stimme erinnert stark an die ersten Episoden die er in Family Guy als Chris aufgenommen hat (Zweite Hälfte von Staffel 3)



Bist du dir denn sicher, dass das wirklich schon Benedikt Gutjan war? Der Sprecher klingt zwar wirklich wie eine schalere Version des heutigen Benedikt Gutjans, aber der klang doch imho nie so schlecht und unerfahren...

Davon abgesehen kann ich, auch wenn Avenger schon meinte, es sei der gleiche Sprecher, keine große Ähnlichkeit zwischen Jacko und Chris II feststellen. Während Chris II tatsächlich Bene Gutjans S-Sprachfehler hat (und ich daher nicht absolut ausschließen will, dass das er das nicht doch schon war), höre ich den bei Jacko nicht wirklich heraus, und überhaupt auch nicht sein übliches Tönen, höchstens am Ende in den letzten fünf Sekunden.

Habt ihr vielleicht von eurem ominösen Sprecher noch ein anderes Sample, wo er nicht so eigenartig geziert spricht?

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
FG_3x11_Chris.mp3
ElEf



Beiträge: 1.910

04.12.2009 19:08
#381 RE: One Piece Zitat · antworten

Ich kann mich nicht entscheiden. Ich finde der Anfang klingt voll nach Gutjan, aber gegen Ende wie Pascal Breuer.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

04.12.2009 19:32
#382 RE: One Piece Zitat · antworten

Eindeutig Gutjan ...

Avenger


Beiträge: 1.468

04.12.2009 19:36
#383 RE: One Piece Zitat · antworten

Etwas genauer bitte, denn darum geht es ja gerade, wo hörst du eindeutig Gutjan, in beiden Hörproben?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.772

04.12.2009 19:38
#384 RE: One Piece Zitat · antworten

Avenger hat mir noch mal ein anderes Sample vom Jacko-Sprecher geschickt: Das ist wirklich nicht Benedikt Gutjan und insbesondere nicht der gleiche Sprecher wie im Chris-Sample. Der Jacko-Sprecher hat eine ganz eigene Aussprache, er spricht alles irgendwie "schief" aus. So hat Benedikt Gutjan nie gesprochen.

Gruß,
Tobias

hudemx


Beiträge: 7.239

04.12.2009 19:45
#385 RE: One Piece Zitat · antworten

Naja, die Synchro der Jacko Folgen stammt ja von Ende 2002/Anfang 2003! Eventuell war Gutjan damals noch nicht so ein Sprechertalent wie heute?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

04.12.2009 19:57
#386 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Etwas genauer bitte, denn darum geht es ja gerade, wo hörst du eindeutig Gutjan, in beiden Hörproben?



Jetzt bringt ihr mich doch tatsächlich durcheinander ... das komplette Sample klingt mir nach Bene Gutjan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.772

04.12.2009 19:59
#387 RE: One Piece Zitat · antworten

WELCHES Sample? Jacko oder Chris? Bei Chris nehme ich ja durchaus ab, dass das schon Benedikt Gutjan ist. Aber bei Jacko eben nicht.

Gruß,
Tobias

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

04.12.2009 20:05
#388 RE: One Piece Zitat · antworten

Ich sollt glaub schluss machn für heute ... JETZT eben hab ich gesehn, dass weiter oben auch eins von Jacko ist. Also Family Guy ist auf alle Fälle der Bene, und bei Jacko ... also was ich so von meinen paar mal Drawn Together gucken sagen kann, kommt das auch hin!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.772

04.12.2009 20:06
#389 RE: One Piece Zitat · antworten

Und was hältst du von Gar (s.u.)? Das ist meiner Meinung nach klar der gleiche Sprecher wie Jacko, klingt aber noch weniger nach Benedikt Gutjan.

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gar.mp3
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

04.12.2009 20:11
#390 RE: One Piece Zitat · antworten

Mhhh ... für mich nich der selbe Sprecher! Nicht Gutjan!

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 182
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz