Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.387 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Jaden


Beiträge: 2.025

27.06.2021 15:00
Chainsaw Man (J, 2021 -) Zitat · antworten

Chainsaw Man
チェンソーマン Chainsaw Man



"Denjis größter Wunsch ist es, ein ganz normales Leben zu führen. Doch er hat von seinem Vater nichts als Schulden bei der Mafia geerbt. Als Denji dem kleinen Teufel Pochita das Leben rettet, schenkt dieser ihm die Fähigkeit, sich in den Chainsaw Man zu verwandeln. Es dauert nicht lange, bis die Regierung auf den Jungen mit der Kettensäge als Kopf aufmerksam wird …"

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Denji (?) Julius Jellinek Niclas Lutz
Pochita (?) Cathlen Gawlich Sarah Alles*, Peggy Pollow*
Power (?) Tanya Kahana Josephine Schmidt*, (Lina Rabea Mohr*), (Manuela Bäcker*)
Makima (?) Patrizia Carlucci Birte Baumgardt, Jill Böttcher*, (Nicole Hannak*), (Manja Doering*)
Aki Hayakawa (?) Ricardo Richter Ozan Ünal, Jannik Endemann, David Turba

Kishibe (?) Torsten Sense* Johannes Berenz*, Sven Gerhardt*, Peter Flechtner*
Himeno (?) Ann Vielhaben* Damineh Hojat*, Alice Bauer*, Anne Düe*, (Rubina Nath*)
Hirokazu Arai (?) Nick Forsberg* Julian Tennstedt*, Roman Wolko*
Kobeni Higashiyama (?) Jamie Lee Blank* Sarah Tkotsch*, Friedel Morgenstern*
Beam (?) Tim Sander* Tobias Diakow*
Quanxi (?) Melanie Hinze* Manja Doering*

Yakuza-Boss (?) Reinhard Scheunemann [01]
Yakuza-Handlanger (?) Jan Makino, F. Kluckert [01]
Zombieteufel (?) Dirk Talaga [01]
...
..
.

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin / TNT Media GmbH, Berlin / VSI Synchron GmbH, Berlin / SDI Media Germany GmbH
Dialogbuch: Charlotte Uhlig / Christian Zeiger / Rieke Werner / Birte Baumgardt / Nicole Hise / Patrick Keller / Frank Preissler / David Turba
Dialogregie: René Dawn-Claude / Christian Zeiger / Rieke Werner / Birte Baumgardt / Velin Marcone / Patrick Keller / Frank Preissler / David Turba


Trailer 1:




*Spekulationen werden überarbeitet sofern es das erste Bewegmaterial im O-Ton gibt.

Jaden


Beiträge: 2.025

27.06.2021 15:00
#2 RE: Chainsaw Man (J, 2021 -) Zitat · antworten

Das dürfte das nächste große Ding werden und auch hierzulande eine hochwertige Bearbeitung erfahren. Bei KAZÉ / Crunchyroll wird man sicherlich René Dawn-Claude heranziehen, beim Münchner Konkurrenten Peppermint hingegen Christian Zeiger.

Chrono


Beiträge: 1.669

27.06.2021 16:19
#3 RE: Chainsaw Man (J, 2021 -) Zitat · antworten

peppermint kann man wohl ausklammern, Aniplex scheint hier keine Aktien zu haben. Entweder CR und später somit Kaze, oder Netflix. Wird man dann sehen, wenn der Simulcast ansteht.

UFKA8149



Beiträge: 8.645

27.06.2021 17:26
#4 RE: Chainsaw Man (J, 2021 -) Zitat · antworten

Gehe auch davon aus, dass Netflix hier ihr Fressen gefunden haben.

Bardock



Beiträge: 128

27.06.2021 18:17
#5 RE: Chainsaw Man (J, 2021 -) Zitat · antworten

Dann kann man wohl auf die SDI tippen, deren Synchros waren jedenfalls bisher solide im Anime-Bereich. Mit Ausreißern nach oben und unten.

Chat Noir


Beiträge: 7.984

09.08.2021 18:39
#6 RE: Chainsaw Man (J, 2021 -) Zitat · antworten

Jadens Vorschläge sind wie immer herausragend. Da traut man sich fast gar nicht, eigene Wünsche nachzulegen, aber bei der Hauptrolle würde ich mir einen Sprecher wünschen, der im Shounen-Genre unverbraucht ist. Jan Rohrbach war in JUJUTSU KAISEN ein toller Besetzungscoup, in der Art hätte ich auch gerne wen für Denji. Hab' mal nach Optik und bekannten Charaktereigenschaften besetzt:

                                         
DENJI (frech, schroff, naiv, kindlich) MAKIMA (mysteriös, manipulativ, sexy) AKI HAYAKAWA (kalt, distanziert) POWER (eigensinnig, grob)
Till Völger Rubina Nath/Kuraoka Ozan Ünal Julia Kaufmann
Niclas Lutz Giuliana Jakobeit David Turba Josephine Schmidt
Imme Aldag Nicole Hannak Ricardo Richter Sonja Spuhl
Filipe Pirl Kaya Marie Möller Nicolás Artajo Maria Koschny
Tim Kreuer (HH) Alice Bauer Philipp Lind Tanya Kahana



KISHIBE (hart, geradlinig) HIMENO (reif, erfahren) KOBENI HIGASHIYAMA (ängstlich, zaghaft) QUANXI (ruhig, besonnen)
Johannes Berenz Melanie Hinze Sarah Tkotsch Manja Doering
Thomas Schmuckert Anita Marietta Hopt Léa Mariage Anna Grisebach
Matthias Klie Nadine Heidenreich Valentina Bonalana Isabelle Schmidt
Tim Moeseritz Nadine Zaddam Emilia Raschewski Antje Thiele
Sven Gerhardt Anne Düe Saskia Glück Heide Ihlenfeld

Ozymandias


Beiträge: 893

09.08.2021 18:49
#7 RE: Chainsaw Man (J, 2021 -) Zitat · antworten

Wann macht Netflix endlich was mit Kölnsynchron? Die rheinischen Frohnaturen rocken doch jedes Projekt...

UFKA8149



Beiträge: 8.645

09.08.2021 20:24
#8 RE: Chainsaw Man (J, 2021 -) Zitat · antworten

Nie.
Nur durch Glück wenn FFS oder wer anderer einen Auftrag weitergibt, oder ein weiteres hiesiges Unternehmen in der Produktion was zu sagen hat (Universal nimmt bei den DreamWorks-Netflix-Koproduktionen gerne Köln).

Ich habe bei Denji auch an Jellinek denken müssen.

Sollte Netflix wieder an der Serie dransitzen, muss man hoffen, dass Interopa oder TV+ das bekommt. SDI und FFS/Arena nehmen sonst durchschnittliche Leute, mit denen der Großteil leben können wird. Würde dann aber diesem Jujutsu Kaisen 2.0 nicht gerecht werden.

Brian Drummond


Beiträge: 3.372

09.08.2021 20:38
#9 RE: Chainsaw Man (J, 2021 -) Zitat · antworten

Sag niemals nie ...

Jap_Glotzfrosch


Beiträge: 16

09.08.2021 20:43
#10 RE: Chainsaw Man (J, 2021 -) Zitat · antworten

Bei Denji denke ich gerne an Katsuki Bakugo aus My Hero Academia und dementsprechend an Daniel Käser.
Also mir würde Käser auf Genji gerne hören.

UFKA8149



Beiträge: 8.645

09.08.2021 20:58
#11 RE: Chainsaw Man (J, 2021 -) Zitat · antworten

Also bei der Beschreibung "kindlich" denke ich weder an Bakugo noch Käser.
Akis Beschreibung würde eher dem Rollenbild der beiden gleichen.

Jaden


Beiträge: 2.025

09.08.2021 22:25
#12 RE: Chainsaw Man (J, 2021 -) Zitat · antworten

Kann mir schon vorstellen woher der Gedanke mit Bakugo und Käser kommt. In Übersee wünscht man sich nur zu gerne dessen japanisches Pendant, sprich Nobuhiko Okamoto. Hier Käser zu besetzen wäre mir (1) zu einfach und (2) unpassend zum Bild, sowie stimmlich etwas zu reif. Das aufbrausende dürfte er aber ziemlich gut bedienen.

Der Gedanke mit Jellinek kam mir, da er für mein Empfinden super mit dem Bild harmonieren würde und in Demon Slayer schon einen ähnlichen Charaktertypen gespielt hat. Danach wird es meiner Meinung nach schwierig diese beiden Attribute mit einem passenden Sprecher aus Berlin zu verbinden. Felder wäre noch eine Option, aber wegen AoT würde ich ihn hier lieber pausieren lassen. Bösherz, der seine Angels of Death Performance zum Besten geben könnte, wäre ebenfalls eine Option. Mit Baehr und Turba gäbe es noch zwei Kandidaten, die die Charaktereigenschaften Denji's gut bedienen könnten, mir dann aber nicht mit dem Gesicht harmonieren. Baehr aber noch eher als Turba.

Finde den Gedankenzug von Chat mit Till Völger äußerst spannend und bei Niclas Lutz bin ich sowieso der letzte, der nein sagen würde. Bei Kreuer hingegen macht es bei mir noch nicht klick. Bei Makima und Aki denken wir recht ähnlich, gefällt mir :) Bei Letzterem kommt mal wohl recht schnell auf Endemann. Um hier aber ein wenig Abstand zu Jujutsu Kaisen zu gewinnen bin ich ebenfalls mit Richter und Ünal gefahren.

Um nochmals auf Jellinek und Felder zurückzukommen - warum ich den einen ausschließe und den anderen nicht:
Jellinek hat zwar mit Fairy Tail ein großes Franchise zu tragen, richtet sich damit aber eher an ein etwas "jüngeres" Publikum. Felder hingegen trifft mit AoT wohl genau in dieselbe Kerbe wie Chainsaw Man. Worauf ich aber eigentlich hinaus will ist, dass ich kaum Berührungspunkte mit Jellinek im Animesegment habe, weswegen ich hier mit ihm mehr als gut leben könnte.

Für mich gibt es Stand jetzt für Denji vier Optionen:
1. Julius Jellinek, die sichere Bank.
2. Konrad Bösherz, der schon mehrmals bewiesen hat, dass er gegen seinen natürlichen Stimmtypus spielen kann -> Angels of Death, BLEACH.
3. Niclas Lutz, der Unverbrauchte, der das Überraschungsmoment genießt.
4. Till Völger, ein weiterer Name, mit dem niemand rechnet.

In jedem Fall gibt es für das zuständige Team von mir viel Applaus.

Jaden


Beiträge: 2.025

21.05.2022 12:42
#13 RE: Chainsaw Man (J, 2021 -) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #4
Gehe auch davon aus, dass Netflix hier ihr Fressen gefunden haben.

Crunchyroll mit SimulDub -> Dialogregie: René Dawn-Claude

Jetzt, da wieder aktiver im Geschäft, wäre auch Jan Makino eine Option für Denji.

Koya-san



Beiträge: 277

21.05.2022 22:24
#14 RE: Chainsaw Man (J, 2021 -) Zitat · antworten

Jan Makino ist eine tolle Option für Denji. Freue mich ihn wieder so oft zu hören. Anime steht ihm sehr gut.

Hauke


Beiträge: 427

21.05.2022 23:52
#15 RE: Chainsaw Man (J, 2021 -) Zitat · antworten

Hoffe auch auf René Dawn-Claude oder Birte Baumgardt für die Regie. Birte Baumgardt wäre für Simuldubs bei Crunchy nichts neues und ich könnte sie für ein "Prestigeprojekt" wie Chainsaw Man sehen

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz