Die Synchro bockt richtig und macht Laune, einzig an Alex Friedland konnte ich mich noch nicht gewöhnen. Ich finde er kommt nicht soo gut aus dem Gesicht.
Die hier finde ich aber alle klasse:
Himeno: Alice Bauer Hirokazu Arai: Dennis Herrmann Kishibe: Johannes Berenz Akane Sawatari: Damineh Hojat
Blutegelteufel: Judith Steinhäuser Aki (Kind): Giovanna Winterfeldt Teufelsjäger neben Denji beim Essen in Folge 7: Stefan Bräuler Ewigkeitsteufel muss entpitcht werden (klingt aber wie mehrere übereinander gelegt) und vom Fuchsteufel war zu wenig für mich zu hören.
Dachte Brecklinghaus wäre nur für einen kurzen Auftritt dabei, aber entpuppt sich als große Arc-Rolle. Mit dem Effekt klingt er doppelt cool.
Mittlerweile kann ich sagen Friedland macht Spaß, passt aber einfach nicht 100%ig auf Denji und stimm einigen zu, dass er nicht ganz den Charakter trifft, oder auf seinem Gesicht liegt. Kayalar ist okay, liefert ab. Trunte gefällt mir ganz gut. Bauer war eine schöne Überraschung.
Man kann sich gut an die Synchro gewöhnen und sie auch mit Spaß gucken, ist aber nicht ganz stimmig hier und da. Trotzdem stört jetzt nix groß.
Ich gebe es auf. Ich werde nie durchblicken was einen Dämon und was einen Teufel ausmacht.
Und dass CR aufhört die Synchronangaben von Oxygen zu entfernen, daran glaube ich auch nicht. Bleibt nur noch zu hoffen, dass CR mal nicht verschläft die Synchronliste zu posten, wie seit Mitte 2022.
Die Serie kurz zusammengefasst: perfekte Mittelmäßigkeit. Wer die Serie verpasst, verpasst lediglich 3 gute Songs, artistic visuals und eine ordentliche Synchro. Inhaltlich aber bisher nicht überzeugend. Schockmomente alleine kann eine Serie nicht "carrien".
Wurde denn inzwischen eine Synchrontafel eingefügt? In der Vergangenheit hat diese gefehlt. Obwohl es ja Mittlerweile eigentlich eine Pflicht dafür gibt.
Trotz Recht negativever Kritik gegenüber der Anime-Adaption scheint man dieser jetzt doch noch Mal eine Chance zu geben. Chainsaw Man – The Movie: Reze Arc erscheint 2024.