Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.834 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Edigrieg



Beiträge: 2.552

17.04.2016 00:28
Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten




Der Paul, beliebt im ganzen Land
der wurd' verreimt, das ist bekannt
von G.G. Hoffmanns schönem Bass
was uns stets machte reichlich Spass
Herr Storeck schrieb dereinst die Prosa
auf Paulchens Leib, und der ist rosa

Doch in manch Filmchen, zwei bis drei
da war'n auch andere dabei
die unbeachtet einst erklungen
und drum bis dato unbesungen
so lass ich suchen sie per Sampel
auf dass sie bald kennt jeder Hempel


- Rosarot aus Noas Arche (Sink Pink, 1965)
- Jäger Jürgen Scheller
- Helfer Eberhard Storeck
Info: Der Cartoon beinhaltet die Szene mit dem Elefanten, die als "heute ist nicht alle Tage"
im Show-Abspann bekannt wurde. Im Original sprach hier für Paulchen Rich Little, der als
Stimmenimitator auch einen Muppet-Show-Auftritt hatte.

- Rosarot und Blitzeblau (Pickled Pink, 1965)
- Kunibert Bruno W. Pantel
- Resi-Lou Ingeborg Lapsien

- Der rosarote Geheimagent (Pinkfinger, 1965)
- Geheimagent Klaus Havenstein

- Der rosarote Diamant (Pink Ice, 1965)
- Devereaux Walter Reichelt
- Hopkins Thomas Reiner

- Rosarot vor Wut (Pink Panzer, 1965)
- Nachbar/Teufel Gernot Duda

- Rosarot und gut gewogen (An Ounce Of Pink, 1965)
- Personenwaage Käthe Jänicke
- Ladenbesitzer/Passant Erich Fritze
- Frau mit Hund ?????
- Hund Eberhard Storeck (dialoglos)

Doch weil's nicht reicht für einen Beitrag
so dacht ich mir, ich glaub am Freitag
ich häng Elise hinten dranne
die mit der Wischmann, der Marianne
stets Charlie jagte hinterher
in deutsch vertont mit Freddie Maire
(autsch )


- Ameisenbär mit großem Maul (The Ant from Uncle, 1968)
- Charlies Tante Marianne Paar

- Zwei Bären und eine Ameise (I've got Ants in my Plans, 1969)
- grüner Ameisenbär Jürgen Scheller
- andere Ameise Eberhard Storeck

- Ameisenjagd mit Hindernissen (Technology, Phooey, 1969)
- Computer Eberhard Storeck

- Für Ameisenbären verboten! (Dune Bug, 1969)
- Bademeister Willi Friedrichs
- Badegast Dietrich Thoms
- Frau mit Hund Alice Franz
- Hund Eberhard Storeck (dialoglos)

- Ein Ameisenbär hat's schwer (Scratch a Tiger, 1970)
- Tiger Erik Jelde

- Die Schoko-Ameise (odd and Out, 1970)
- grüner Ameisenbär Jürgen Scheller
- Ameisencosin Eberhard Storeck

- Ärger mit Ameisen! (Ants in the Pantry, 1970)
- Schädlingsbekämpfer Erich Fritze

- Das Glück, ein Ameisenbär zu sein (Science Friction, 1970)
- Wissenschaftler ?????

- Bruder Ameisenbär (Mumbo Jumbo, 1970)
- Logenvorsitzender Gernot Duda
- Elefant Timmy Thomas Reiner
- div. Logenmitglieder Erich Fritze, ?????, Eberhard Storeck, Fee von Reichlin, ?????, Werner Abrolat

- Der tiefgekühlte Ameisenbär (The froze Nose knows, 1970)
- Radiostimme Manfred Schmidt

- Ameise im Heuhaufen (Rough Brunch, 1971)
- Termite Lorley Katz

- Ameisen-Diät (From Bed to Worse, 1971)
- Krankenschwester Fee von Reichlin
- Hundepatient Eberhard Storeck (dialoglos)


Für's Reinhör'n sagt Euch Danke Danke
der Edi, der verschnupfte Kranke


Griz


Beiträge: 23.921

17.04.2016 02:19
#2 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Rosarot und Blitzeblau (Pickled Pink, 1965)
- Resi-Lou ????? > Ingeborg Lapsien


Rosarot und gut gewogen (An Ounce Of Pink, 1965)
- Personenwaage > Ingeborg Wellmann? => Nein, ist sie nicht!


Für Ameisenbären verboten! (Dune Bug, 1969)
- Frau mit Hund ????? > Alice Franz

Der tiefgekühlte Ameisenbär (The froze Nose knows, 1970)
- Radiostimme ????? > Manfred Schmidt


GG


Edigrieg



Beiträge: 2.552

17.04.2016 07:45
#3 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Ich weiß dass die Wellmann schon lokaltechnisch nicht passt, aber ich hab immer Hexe Samantha Stephens im Ohr, wenn ich die Folge sehe.

aijinn


Beiträge: 1.287

17.04.2016 10:15
#4 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Ich fand immer dass die Personenwaage sehr nach Käthe Jänicke klingt.

Die Termite ist Lorley Katz.


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

Frank Brenner



Beiträge: 9.106

17.04.2016 12:24
#5 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Käte Jaenicke für die Personenwaage dürfte stimmen.


Gruß,

Frank

MrTwelve



Beiträge: 465

06.02.2017 19:36
#6 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Ich kann nicht sicher sagen, wer es ist, aber der Ladenbesitzer und der Schädlingsbekämpfer haben die gleiche Stimme oder? Erinnert an Peter Schiff, aber der ist das nicht und käme auch örtlich nicht hin.

Zitat von Edigrieg im Beitrag #1
stets Charlie jagte hinterher
in deutsch vertont mit Freddie Maire
(autsch )



Äh, kurze Frage zur Aussprache: Wird der Nachname von Fred Maire tatsächlich "mär" ausgesprochen? Ich dachte immer, man spricht ihn, wie man ihn schreibt ("meire"). Na ja, bei vielen Sprechern kennt man den Namen nur vom Lesen und macht sich eher weniger Gedanken darüber, wie man ihn ausspricht. Da gibt es hier im Forum sogar einen Thread zu (Namensaussprache).

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.336

07.02.2017 08:01
#7 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Laura Maire wird ja sicher wissen, wie sie ihren Namen (und den ihres Vaters) aussprechen muss - und sie tut es "Mär" (so zu hören in "Die unendliche Geschichte").

Gruß
Stefan

andreas-n


Beiträge: 479

07.02.2017 10:57
#8 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #6
Ich kann nicht sicher sagen, wer es ist, aber der Ladenbesitzer und der Schädlingsbekämpfer haben die gleiche Stimme oder? Erinnert an Peter Schiff, aber der ist das nicht und käme auch örtlich nicht hin.

Zitat von Edigrieg im Beitrag #1
stets Charlie jagte hinterher
in deutsch vertont mit Freddie Maire
(autsch )



Äh, kurze Frage zur Aussprache: Wird der Nachname von Fred Maire tatsächlich "mär" ausgesprochen? Ich dachte immer, man spricht ihn, wie man ihn schreibt ("meire"). Na ja, bei vielen Sprechern kennt man den Namen nur vom Lesen und macht sich eher weniger Gedanken darüber, wie man ihn ausspricht. Da gibt es hier im Forum sogar einen Thread zu (Namensaussprache).


In einem Interview erwähnte Hartmut Neugebauer jedenfalls, dass Klaus Kinski sich entweder von Werner Uschkurat oder Fred "Mär" hat synchronsieren lassen.

Edigrieg



Beiträge: 2.552

07.02.2017 16:36
#9 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

hey, dann ist das ja gar nicht so "autsch" ... dachte eigentlich auch immer, man spricht's so wie man's schreibt. Wieder was gelernt!

MrTwelve



Beiträge: 465

11.03.2017 19:43
#10 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #1
Rosarot und gut gewogen (An Ounce Of Pink, 1965)
- Personenwaage Käthe Jänicke
- Ladenbesitzer/Passant ?????
- Frau mit Hund ?????
- Hund Eberhard Storeck (dialoglos)



Hm, könnte die Frau mit Hund hier auch Alice Franz sein? Gibt zumindest Ähnlichkeiten. Könnte jemand Alice Franz bestätigen, dass sie es ist (oder das sie es definitiv nicht ist?). Wenn sie es ist: Zufall oder Absicht? Auch bei "Für Ameisenbären verboten!" hätte sie dann die Frau mit Hund gesprochen, und ihr Hund wäre in beiden Fällen Eberhard Storeck ;-).

Und:

https://www.synchronkartei.de/serie/2747

Da ist Norbert Gescher als Sprecher des rosaroten Panthers angegeben, in der alten Serie, wo im Original Rich Little spricht. Ich bin mir sicher, dass damit diese Stelle gemeint ist: https://www.youtube.com/watch?v=oDHfUkJfMqk, ab 5:35. Aber da spricht eindeutig GGH.

Ist der Eintrag in der SK dann also falsch? Gescher hat den rosaroten Panther nur in der Serie aus den 1990ern gesprochen, oder? Oder gibt es auch in der alten Serie Szenen mit Norbert Gescher? Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, dass der unter Storecks Regie bei der Beta in München in den 1970ern gesprochen hat.

Vielleicht hat der, der das eingetragen hat, das versehentlich bei der alten Serie statt bei der neuen eingetragen. Bei der neuen (https://www.synchronkartei.de/serie/25469) steht übrigens auch Norbert Gescher als Panther-Sprecher drin (was da dann ja korrekt ist).


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.336

11.03.2017 19:50
#11 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Kein Gescher bei Storeck in den 70ern - warum das schon wieder in der SK gelandet ist ...

Gruß
Stefan


MrTwelve



Beiträge: 465

12.03.2017 10:23
#12 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Das wäre wohl auch - wie schon geschrieben - sehr unwahrscheinlich. Soweit ich weiß, hat der rosarote Panther auch nur in diesen Folgen Dialog:

Zitat von Edigrieg im Beitrag #1

- Rosarot aus Noas Arche (Sink Pink, 1965)
(wie schon erwähnt)

- Der rosarote Diamant (Pink Ice, 1965)



Und da hat das GGH auch immmer gleich mitgeprochen, wie schon gesagt. Habe ich gerade überprüft. Ist nur etwas irritierend, weil man ihn ja auch als reimenden Off-Sprecher hört.

edit: Ich habe einen Hinweis an die SK geschickt, jetzt steht da korrekt GGH statt Norbert Gescher drin.


Frank Brenner



Beiträge: 9.106

12.03.2017 12:37
#13 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Eine Ähnlichkeit ist zwar da, aber ich glaube nicht, dass in dem Sample "Frau mit Hund" Alice Franz zu hören ist...


Gruß,

Frank

MrTwelve



Beiträge: 465

18.03.2017 15:05
#14 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Hm, so ganz sicher war ich mir auch nicht, ich habe auch nur gemerkt, dass es da Ähnlichkeit gibt.

Aber was anderes:

- Geheimagent ?Klaus Havenstein?

Beim Geheimagenten stehen noch Fragezeichen bei Klaus Havenstein. Ähnlichkeit zu Havenstein gibt es. Aber könnte es vielleicht auch Günther Sauer sein? Hier am Anfang ist Sauer als Steuereintreiber zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=zMLApO11jU0. Ist aus einer Folge "Wickie". Ähnlichkeit mit dem Geheimagenten gibt es beim Steuereintreiber auch.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.336

18.03.2017 18:58
#15 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Na schön, aber wie bekommt man denn die Stimme zu hören, um die es eigentlich geht? Ich denke, dass ich Havenstein und Sauer problemlos unterscheiden kann ...

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
American Dad »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor