Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 5.165 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
MrTwelve



Beiträge: 434

18.03.2017 19:44
#16 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #15
Na schön, aber wie bekommt man denn die Stimme zu hören, um die es eigentlich geht? Ich denke, dass ich Havenstein und Sauer problemlos unterscheiden kann ...

Gruß
Stefan


Meinst du die, die entweder Sauer oder Havenstein sein soll? Gleich im ersten Beitrag von Edigrieg kannst du auf "Geheimagent" klicken, dann beginnt das Sample mit der gesuchten Stimme.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.798

18.03.2017 20:08
#17 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Ah so, ich wusste nicht, wo es zu finden ist.
Das ist klar Havenstein.

Gruß
Stefan

MrTwelve



Beiträge: 434

19.03.2017 17:46
#18 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Ja, stimmt, Havenstein passt besser als Günther Sauer.

Wie schon öfters hier im Forum festgestellt, gibt es auf Wikipedia häufig falsche Infos, auch zu Sprecher-Angaben. Hier mal wieder einige Wiki-Infos zum rosaroten Panther:

Da wird auch die Nachfolgeserie aus den 90ern erwähnt, mit Norbert Gescher als Pink-Panther-Stimme: Eine neue Zeichentrickserie gleichen Namens wurde 1993 von MGM in Angriff genommen. Diesmal bekam der Panther eine Stimme (die von Norbert Gescher, die Gert Günther Hoffmanns Stimme recht ähnlich klingt).
Gert-Günther Hoffmann und Norbert Gescher haben nicht wirklich viel Stimmähnlichkeit. Schon die Höhe der Stimme, das sind zwei ganz verschiedene Richtungen, und auch in der Sprechweise kann ich da keine Ähnlichkeiten erkennen.

Zu den "Inspektor"-Cartoons: Da werden Sprecher genannt: Seinem Gehilfen, Sergeant Deux-Deux (dt.: Dudu), lieh Ivar Combrinck seine Stimme. Ivar Combrinck höre ich bei Deux-Deux aber nicht, es wurde häufig Harald Baerow als Sprecher genannt.


Im Moment zeigt Tele 5 wieder vom rosaroten Panther die Folgen, in denen weder der Inspektor noch die blaue Elise vorkommen, sondern der Dummvogel und die Drachenlibelle (zu denen findet man allgemein sehr wenig im Internet). Kennt jemand die Stimme vom Sohn des Dummvogels, Dummvogel Jr.?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dummvogel Jr. 01.mp3
Dummvogel Jr. 02.mp3
Koboldsky


Beiträge: 1.647

19.03.2017 18:19
#19 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Norbert Gescher und eine Ähnlichkeit mit GGH?
Dann hätte man in der Nachsynchronisation von Raumschiff Enterprise wohl eher Gescher auf Captain Kirk (und nicht auf Spock) besetzen sollen.

Bodo


Beiträge: 1.354

19.03.2017 18:52
#20 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Der Dummvogel-Sohn-Sprecher ist Holger Ungerer.
Viele Grüße
B o d o

Bodo


Beiträge: 1.354

19.03.2017 19:07
#21 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #1
- Ärger mit Ameisen! (Ants in the Pantry, 1970)
- Schädlingsbekämpfer ?????

--> Erich Fritze


MrTwelve



Beiträge: 434

19.03.2017 20:17
#22 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Zitat von Bodo im Beitrag #20
Der Dummvogel-Sohn-Sprecher ist Holger Ungerer.
Viele Grüße
B o d o


Ah, die "Frodo"-Stimme aus dem Herr der Ringe-Trickfilm von 1978. Ich wusste doch, die kam mir irgendwo her bekannt vor. Ja, mit Holger Ungerer hat Eberhard Storeck auch des öfteren zusammengearbeitet.

Vielen Dank!

MrTwelve



Beiträge: 434

01.04.2017 18:00
#23 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #1


- Rosarot und gut gewogen (An Ounce Of Pink, 1965)
- Ladenbesitzer/Passant ?????




In meinem ersten Post in diesem Thread hatte ich geschrieben, dass der Ladenbesitzer und der Schädlingsbekämpfer die gleiche Stimme haben könnten. Könnte der Ladenbesitzer auch Erich Fritze sein?


Bodo


Beiträge: 1.354

02.04.2017 13:16
#24 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Jawoll, das ist auch Erich Fritze.
Gruß
B o d o

MrTwelve



Beiträge: 434

04.04.2017 20:32
#25 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Danke!



Übrigens:
Viel gesprochen wurde ja nicht beim rosaroten Panter. Die meisten Rollen hat Edigrieg ja ganz am Anfang genannt. In der deutschen Fassung ging mal eine Sprechrolle verloren... bei "Der rosarote Flaschengeist" spricht im Original die Wunderlampe am Ende kurz. In der deutschen Fassung hat Eberhard Storeck über die Stelle GGH Reime sprechen lassen.

MrTwelve



Beiträge: 434

21.05.2017 11:07
#26 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #1


- Ameisenbär mit großem Maul (The Ant from Uncle, 1968)
- Charlies Tante ?????



Könnte das eventuell Marianne Paar sein?

Übrigens, noch zwei Ergänzungen:

In "Spuk in rosarot" ist Eberhard Storeck kurz als Gespenst zu hören (bzw. als unsichtbares Monster, wird am Ende sichtbar, weiß aber nicht genau, was das sein soll).

Und:

Zitat von Edigrieg im Beitrag #1

- Für Ameisenbären verboten! (Dune Bug, 1969)
- Bademeister Willi Friedrichs
- Frau mit Hund Alice Franz
- Hund Eberhard Storeck (dialoglos)



Da kommt auch ein Badegast kurz zu Wort. Leider habe ich nicht erkannt, wer ihn spricht. Anbei ein Sample. Geht ein wenig in Richtung Dietrich Thoms/Max Eckard.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Badegast.mp3
Bodo


Beiträge: 1.354

21.05.2017 11:36
#27 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Ich höre da (auch) Marianne Paar und Dietrich Thoms.
Gruß
B o d o

Bodo


Beiträge: 1.354

21.05.2017 11:40
#28 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #1

- Bruder Ameisenbär (Mumbo Jumbo, 1970)
- div. Logenmitglieder ?????, ?????, Eberhard Storeck, ?????, ?????, Werner Abrolat


Logenmitglied Nr. 1 ist wieder Erich Fritze.
Gruß
B o d o

MrTwelve



Beiträge: 434

21.05.2017 11:56
#29 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Zitat von Bodo im Beitrag #27
Ich höre da (auch) Marianne Paar und Dietrich Thoms.
Gruß
B o d o



Ah, dann sind sie es also tatsächlich. War mir nicht ganz sicher, weil die Figuren nur sehr wenig Dialog haben.

Vielen Dank!


MrTwelve



Beiträge: 434

21.05.2017 17:24
#30 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Zitat von Bodo im Beitrag #28
Zitat von Edigrieg im Beitrag #1

- Bruder Ameisenbär (Mumbo Jumbo, 1970)
- div. Logenmitglieder ?????, ?????, Eberhard Storeck, ?????, ?????, Werner Abrolat


Logenmitglied Nr. 1 ist wieder Erich Fritze.
Gruß
B o d o



Logenmitglied Nr. 4 ("Mach's gut, Hermann!") klingt wie Fee von Reichlin.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor