Und hier noch die letzten. Ich meine, das wären jetzt alle, die dort aktuell hochgeladen sind. Auch wieder ein paar mit dabei mit vielen Fragezeichen...
SCHNICKSCHNACKS GROSSE LIEBE {"Jeremias Schnick Schnack"} (The Quadrangle)
Leute, es gibt keine tatsächlichen ZDF-Titel, da die einzelnen Cartoons dort nie mit speziellen Titeln ausgestrahlt wurden. Woher stammt nur dieses Gerücht?
- Das Glück, ein Ameisenbär zu sein (Science Friction, 1970) - Wissenschaftler ?????
Die meisten Sprecher wurden damals ja aufgelöst. Dieser Wissenschaftler jedoch nicht. Ist das Ernst Kuhr? Hier zum Reinhören auch die komplette Folge: https://www.youtube.com/watch?v=MzGD8XZMOm0 Habe die neulich wieder gesehen und da kam mir die Überlegung.
Für die kommende Wicked Vision-Blu-ray-Veröffentlichung der „Blauen Elise“ werden die früher gekürzten Stellen erstmals nachsynchronisiert. Jetzt wird nach Stimmdoubles von Marianne Wischmann und Fred Maire gesucht. Wer würde da passen und recht nahe rankommen? Bei Fred Maire musste ich an Freimut Götsch denken, vielleicht gibt es aber noch eine andere Stimme, die noch näher dran wäre. Im Stimmdouble-Thread wurde René Hofschneider genannt, der wie ein junger Maire klingen kann. Als Ersatz für Marianne Wischmann wurde bereits Liane Rudolph vorgeschlagen. Axel Malzacher könnte ich mir auch gut vorstellen als Ameise Charly.
Lemnitz wäre vom Typ schon passend, würde aber meiner Meinung nach eher für eine Neuauflage der Serie passen. Für eine Nachsynchro bislang unsynchronisierter Stellen sollte die Stimme möglichst nah an Marianne Wischmann sein, finde ich. Bin da auch für Liane Rudolph.