553. Shirahoshis Trauer. Ruffy taucht endlich auf! しらほしの涙! ルフィ遂に登場 (Shirahoshi no Namida! Rufī Tsui ni Toujou)
Erstausstrahlung Japan: 24. Juni 2012, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland: 25. August 2017, ProSieben Maxx
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka Nami Stephanie Kellner Akemi Okamura Lorenor Zorro Uwe Thomsen Kazuya Nakai Lysop Dirk Meyer Kappei Yamaguchi Sanji Hubertus von Lerchenfeld Hiroaki Hirata Tony Chopper Martin Halm Ikue Ohtani Nico Robin Simone Brahmann Yuriko Yamaguchi Frankie Frank Engelhardt Kazuki Yao Brook Benedikt Gutjan Chō Gold Roger Hartmut Neugebauer Chikao Ohtsuka Jinbei Willi Röbke Katsuhisa Houki König Neptun Christian Jungwirth Minoru Inaba Shirahoshi Patricia Strasburger Yukana Hody Jones Götz Otto Jouji Nakata Otohime Marcia von Rebay Michiko Neya Fukaboshi Martin Schülke Kentarou Itou Ryuuboshi Nils Dienemann Yuusuke Numata Manboshi Felix Auer Kazunari Tanaka Zeo Florian Fischer Shintarou Asanuma Dosun Maximilian Laprell Takahiro Yoshimizu Ikaros Much Jochen Paletschek Keiji Hirai Daruma Felix Strüven Hisayoshi Suganuma Madame Shirley Gabrielle Pietermann Romi Park Megalo (Felix Auer) Souta Arai Hoe [Laute] Takahiro Fujimoto Inselbewohner [siehe Fischmenschen] Shunzou Miyasaka Inselbewohner [siehe Fischmenschen] Ryousuke Kanemoto Meerjungfrau ? Kozue Kamada Inselbewohner [siehe Fischmenschen] Kenji Akabane Inselbewohner [siehe Fischmenschen] Daisuke Matsubara Inselbewohner [siehe Fischmenschen] Hiromu Miyazaki Fischmensch-Frau [Laute] Haruka Terui Kind [siehe unten] Yui Kano Neue Fischmenschen-Pirat [siehe unten] Kouji Haramaki Neue Fischmenschen-Pirat [siehe unten] Youhei Azakami Neue Fischmenschen-Pirat [siehe unten] Shin'ichi Yamada Erzähler Andreas Wilde Mahito Ohba
Fischmenschen Cyrill Geffcken, Gerhard Acktun, Daniel Pietzuch? u.a. Kinder ?, ?, ? Neue Fischmenschen-Piraten Niko Macoulis, Klaus Wolf u.a.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 553_Kinder.mp3 553_Meerjungfrau.mp3 553_Pirat.mp3
Michael Brennicke auf Gold Roger stelle ich mir eher so lala vor auch wenn er vielleicht stimmlich an den Hartmut Neugebauer der letzten paar Monate vor seinem Ableben nahe kommt. Da werde ich doch glatt gleich wieder wehmütig. RIP Hartmut
556. Die Geheimwaffen der Sunny! Enthüllung! * 初披露! サニー号の秘密兵器! (Hatsu Hirou! Sanī-gou no Himitsu Heiki!)
Erstausstrahlung Japan: 15. Juli 2012, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland: 30. August 2017, ProSieben Maxx
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka Nami Stephanie Kellner Akemi Okamura Lorenor Zorro Uwe Thomsen Kazuya Nakai Lysop Dirk Meyer Kappei Yamaguchi Sanji Hubertus von Lerchenfeld Hiroaki Hirata Tony Chopper Martin Halm Ikue Ohtani Nico Robin Simone Brahmann Yuriko Yamaguchi Frankie Frank Engelhardt Kazuki Yao Brook Benedikt Gutjan Chō Gold Roger Hartmut Neugebauer Chikao Ohtsuka Hody Jones Götz Otto Jouji Nakata Jinbei Willi Röbke Katsuhisa Houki Shirahoshi Patricia Strasburger Yukana Pappag Paul Sedlmeir Kouzou Shioya Dosun Maximilian Laprell Takahiro Yoshimizu Daruma Felix Strüven Hisayoshi Suganuma Tänzerin ? Yui Kano Neue Fischmenschen-Pirat mit Stahlkugel ** Jan Langer Kouji Haramaki ** als 'Steel Ball' gelistet Bombardierungseinheit ? Kouhei Fukuhara Bombardierungseinheit ? Daisuke Matsubara Todesgifteinheit ? Shin'ichi Yamada Todesgifteinheit ? Kenji Akabane Neue Fischmenschen-Pirat [siehe unten] Shunzou Miyasaka Neue Fischmenschen-Pirat [siehe unten] Nobunaga Shimazaki Neue Fischmenschen-Pirat [siehe unten] Youhei Azakami Neue Fischmenschen-Pirat [siehe unten] Souta Arai Neue Fischmenschen-Pirat [siehe unten] Ryousuke Kanemoto Neue Fischmenschen-Pirat [siehe unten] Takahiro Fujimoto Neue Fischmenschen-Pirat [siehe unten] Hiromu Miyazaki Kind [siehe unten] Kozue Kamada Erzähler Andreas Wilde Mahito Ohba
Harisenbon Nik Felice Toshiharu Sakurai (unaufgeführt) [Rückblick] Neue Fischmenschen-Piraten Wolfgang Schatz u.a. Fischmenschen u. Wassermänner Gerhard Acktun, Cyrill Geffcken, Karl-Heinz Knaup? u.a. Kinder ?, ?
* Sinnvoller wäre es eigentlich anders herum, nämlich: „Enthüllung! Die Geheimwaffen der Sunny!“
Die Besetzung von Big-Mom finde ich sehr interessant. Ich kann die Stimme zwar spontan keinen Sprecher zuordnen aber dafür gibt es hier ja Experten die sogut wie alles herraushören^^
So wie Big-Mom hier stimmlich angelegt wurde erinnert es mich ein wenig an Nina Hagen's interpretation von Yubaba in "Chihiros Reise ins Zauberland".
Ich bin mit dieser Version eigentlich recht zufrieden.
Schön finde ich auch das Ekki One Piece immer noch die Treue hält als Smoker obwohl es ja bekanntlich nicht sein Lieblingsmedium ist^^
Stimmt. Ich hatte von Big Mom auch einen Ghibli Touch von der Stimme her. Yubaba ist ein guter Vergleich. Aber ich mochte die Stimme, sie passt irgendwie.
Warum ist man eigentlich nicht bei Wolfgang Wagner als Erzähler geblieben? Und wo wurde der überhaupt aufgenommen für die eine Folge? In München ist er doch gar nicht aktiv?
Für Gol D. Roger hätte ich wohl Thomas Rauscher genommen.