Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 20.030 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
derDivisor47



Beiträge: 2.087

20.03.2007 19:52
#16 RE: Agentin mit Herz (Scarecrow and Mrs. King: 1983-1987) Zitat · antworten

Die üblichen Fragen zu den nicht in deutsch ausgestarhlten Folgen.
Wurden die Folgen überhaupt nicht eingekauft? War es also die typische ÖR-Vorauswahl?
Wurden alle Folgen durch die ÖR synchronisiert? Sind alle ungkürzt?
Wieso hat Pro7 oder Kabel1 nicht die 17 Episoden nachgehohlt?

Griz


Beiträge: 24.099

20.03.2007 20:21
#17 RE: Agentin mit Herz (Scarecrow and Mrs. King: 1983-1987) Zitat · antworten
Hi Divisor47!
Nein. Ja. Ja. Fast alle. Keine Ahnung!

Ok? ;-)))))

Also:
Es sind bis heute nur 71 Folgen eingekauft worden.

Es könnte eine Vorauswahl gegeben haben, in der 2. "deutschen" Staffel wurden einige (!) Folgen, die in der 1. US-Season bisher ausgelassen wurden, noch gesendet - aber eben nicht alle!

Alle 71 Folgen hat das ZDF von der Arena Synchron, Berlin synchronisieren lassen.

Z. T. sind sie ungekürzt. Bei manchen Episodenlängen sieht man, dass sie statt knapp 46 Minuten nur 44 Minuten oder so lang sind. Das könnte (!) auf eine Kürzung hindeuten - muss aber nicht zwangsweise. Ich kenne leider das Original nicht (hoffe aber auf eine DVD-Veröffentlichung = dann wird man's ja ganz genau erfahren!)

Warum keine Folgen von PRO 7 / K 1 nachgekauft worden sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist schon merkwürdig, denn von anderen Serien (z. B. "Hart aber herzlich" oder "Matlock") wurden ja auch die restlichen Folgen eingekauft. Vielleicht wurde die Serie als "nicht mehr" zeitgemäß eingestuft? Kalter Krieg? DDR-Spionage passé?
I don't know...

Gruß, Griz
Pete


Beiträge: 2.799

20.03.2007 21:27
#18 RE: Agentin mit Herz (Scarecrow and Mrs. King: 1983-1987) Zitat · antworten
Es gab ja noch andere Serien (auch welche der 60er und 70er, z. B. "Solo für U.N.C.L.E." bzw. O.N.C.E.L. oder sogar "Bonanza" (manche Folgen gibt´s ja jetzt erstmals im Original mit Untertiteln auf DVD zu kaufen) die auch die Privaten komischerweise nicht gekauft haben, obwohl sie die Rechte sehr wohl haben bzw. hatten. Bei diesen Reihen wurden viele Folgen synchronisiert, der Rest seltsamerweise nicht! Bei Serien der 80er wie "Ein Colt für alle Fälle" oder eben "Agentin mit Herz" wurden ja überhaupt keine Folgen nachgekauft, die das ZDF nicht schon gezeigt hätte. Ob das manchmal auch Kostengründe sind?

Jedenfalls bin ich bei Serien, bei denen die ersten, alten Hauptsprecher noch leben und noch gut bei Stimme sind, dafür, dass man die bislang nicht gesendeten Folgen zumindest für die DVD´s dann synchronisieren läßt. Ich bin mir sicher, dass Hans Werner-Bussingers Stimme noch gut zum jüngeren Lee Majors passen würde. Bei Danneberg für Howie und der Stimme für Heather Thomas bin ich zwar im Zweifel ob das noch so gut geht, aber einigermaßen zumindest würd´s denke ich doch noch funktionieren. Bei "Agentin mit Herz" könnten zumindest Helmut Krauss und Joachim Tennstedt noch passen. Gruß, Pete!
Griz


Beiträge: 24.099

24.03.2007 15:44
#19 RE: Agentin mit Herz (Scarecrow and Mrs. King: 1983-1987) Zitat · antworten

Ja, Pete.
Wäre ich "Produzent" dieser DVDs ;-) würde ich auch Drehbuchautoren und die Synchronsprecher von damals "anheuern"...
Bin auch dafür, dass man dann wenigstens für eine DVD-Ausgabe die restlichen Folgen auch deutsch synchronisieren lassen sollte - aber wie so oft, ist's wahrscheinlich zu 100 % eine Kostenfrage, leider!

Griz


Beiträge: 24.099

24.03.2007 15:50
#20 Scarecrow and Mrs. King: 7. Am seidenen Faden Zitat · antworten

7. Am seidenen Faden
>Always Look a Gift Horse in the Mouth<

Erstausstrahlung USA:
MO, 14.11.1983 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 01x07)
(c) 1983 WARNER BROS, Inc.
Produktionscode: 185305
Drehbuch: Peter Lefcourt
Regie: Corey Allen

Erstausstrahlung DE:
MO, 14.07.1986 (ZDF, 17:53 Uhr) - [Staffel # 01x04 - Folge 4]
Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Frank Wesel
Episodenlänge: 44'52''

Inhalt:
Stetson hat den Auftrag, beim Staatsbesuch eines arabischen Ölprinzen-Paares in Washington für die Sicherheit zu sorgen. Er muss denn auch gleich einen Mordanschlag verhindern - der, wie Amanda entdeckt, vor allem Prinzessin Salana galt, einer gebürtigen Amerikanerin...


Amanda King (Kate Jackson) Rita Engelmann
Lee Stetson (Bruce Boxleitner) Joachim Tennstedt
Dotty Weston (Beverly Garland) Agi Prandhoff
William Melrose (Mel Stewart) Helmut Krauss
Francine Desmond (Martha Smith) Monica Bielenstein
Phillip King (Paul Stout) Simon Jäger
Jamie King (Greg Morton) Björn Schalla
Princess Salana Shariz Khan (Jane Kaczmarek)        Traudel Haas
FBI Agent Dane (Richard Narita) Andreas Mannkopff
Prinz Rheza Khan (Andres Aybar) Lutz Riedel
Bo Johnson (Morgan Woodward) Heinz Giese
Willis Parker ( Kurt Goldstein
Earl Dowd (Dennis Burkley) Engelbert von Nordhausen
Pferdetrainer (?) Hans-Jürgen Wolf
Anmerkung:
Der Bruch ihres Knöchels (im ersten Post im Artikel beschrieben) der Hauptdarstellerin Kate Jackson wurde in diese Folge einfach eingebaut.


Pete


Beiträge: 2.799

24.03.2007 15:50
#21 RE: Agentin mit Herz (Scarecrow and Mrs. King: 1983-1987) Zitat · antworten

Ja. Der weitere Nachteil wäre wie erwähnt, das Passen der Stimmen. Nach 20 Jahren merkt man halt schon mal oft leider das Altern eines Sprechers! Aber Tennstedt, Bussinger und Krauss zumindest müssten noch zumindest fast so wie damals klingen. Gruß, Pete!

Griz


Beiträge: 24.099

24.03.2007 15:52
#22 RE: Agentin mit Herz (Scarecrow and Mrs. King: 1983-1987) Zitat · antworten
Jup! Aber ich wäre so konsequent, und würde ALLE Stimmen (egal, ob sie sich nun älter anhören oder nicht) anheuern und auf ihre "alte" Rolle sprechen lassen - sofern die Sprecher aus gesundheitlichen oder anderen Gründen noch zur Verfügung stehen und die Sprechrolle übernehmen wollen.
Ich denke, dies ist man den Fans einfach schuldig!
Griz


Beiträge: 24.099

24.03.2007 15:58
#23 Scarecrow and Mrs. King: 8. Auf eigene Faust Zitat · antworten

8. Auf eigene Faust
>Saved by the Bells<

Erstausstrahlung USA:
MO, 28.11.1983 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 01x08)
(c) 1983 WARNER BROS, Inc.
Produktionscode: 185307
Drehbuch: Stu Krisman, Chris Cluess, Dean Hargrove, Joel Steiger
Regie: Winrich Kolbe

Erstausstrahlung DE:
MO, 21.07.1986 (ZDF, 17:51 Uhr) - [Staffel # 01x05 - Folge 5]
Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Frank Wesel
Episodenlänge: 44'57''

Inhalt:
Lee hat den russischen Topagenten Rostov enttarnt und überwältigt. Doch die Freude darüber ist kurz: Der KGB setzt ein Kidnapping in Szene, um Rostov austauschen zu können. Dabei wird versehentlich Amanda entführt. Allen Anweisungen von "ganz oben" entgegen macht sich Lee daran, sie auf eigene Faust zu befreien. Dabei geraten die zwei nicht nur in eine böse Falle - Lee wird entlassen und des Hochverrats bezichtigt...


Amanda King (Kate Jackson) Rita Engelmann
Lee Stetson (Bruce Boxleitner) Joachim Tennstedt
Dotty Weston (Beverly Garland) Agi Prandhoff
William Melrose (Mel Stewart) Helmut Krauss
Francine Desmond (Martha Smith) Monica Bielenstein
Phillip King (Paul Stout) Simon Jäger
Jamie King (Greg Morton) Björn Schalla
Zinoviev                 (Lee Bergere)           Dieter Ranspach
Dirk Fredericks (John Saxon) Norbert Gescher
Jack (?) Gerd Holtenau
"Jacks Partner" (?) Engelbert von Nordhausen
Nikolai Rostov (Kai Wulff) Lothar Hinze
"Roscos Partnerin" (Edith Fellows) Dagmar Altrichter
Arcadi (?) Hans Nitschke
Jamison (Wolf Muser) ?
DeLong (Robert Darnell) ?
August, der Clown (?) Andreas Mannkopff


Griz


Beiträge: 24.099

24.03.2007 16:04
#24 Scarecrow and Mrs. King: 9. --- Zitat · antworten

9. ---
>Sudden Death<

Erstausstrahlung USA:
MO, 05.12.1983 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 01x09)
(c) 1983 WARNER BROS, Inc.
Produktionscode: 185308
Drehbuch: Tom Sawyer, Del Reisman
Regie: Nicholas Sgarro

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen.

Inhalt:
Der Besitzer eines Football-Teams bedroht führende Staatsmänner fremder Länder. Lee und Amanda schleusen sich als Football-Spieler und Autorin in das Football-Team ein...


Amanda King (Kate Jackson) -
Lee Stetson (Bruce Boxleitner) -
Dotty Weston (Beverly Garland) -
William Melrose (Mel Stewart) -
Francine Desmond (Martha Smith) -
Phillip King (Paul Stout) -
Jamie King (Greg Morton) -
Lazlo                    (Peter Elbling)            -
Phil Brunsky (Michael Talbott) -
Coach Leopold (Michael Alldredge) -
Bela Pravik (Yakov Smirnoff) -
Crandall (Jerry Hardin) -
Anmerkung:
Die 3. von 17 in Deutschland nicht ausgestrahlten Episoden. Auch bei einer eventuellen DVD-Veröffentlichung ist wohl nicht mit einer synchronisierten Fassung zu rechnen...


Griz


Beiträge: 24.099

24.03.2007 16:08
#25 Scarecrow and Mrs. King: 10. Friede auf Erden Zitat · antworten

10. Friede auf Erden
>The Long Christmas Eve<

Erstausstrahlung USA:
MO, 19.12.1983 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 01x10)
(c) 1983 WARNER BROS, Inc.
Produktionscode: 185309
Drehbuch: Peter Lefcourt
Regie: James Frawley

Erstausstrahlung DE:
MO, 22.12.1986 (ZDF, 17:53 Uhr) - [Staffel # 01x27 - Folge 27] > vorerst letzte Folge!
Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Frank Wesel
Dt. Episodenlänge: 45'39''

Inhalt:
Ted Rudolphs Leben ist in Gefahr. Er möchte mit seiner lange nicht mehr gesehenen Tochter zusammengebracht werden. In einer Berghütte kommt es kurz vor Weihnachten zu einem Gefecht unter feindlichen Agenten und Amanda "entdeckt" den Geist der Weihnacht...


Amanda King (Kate Jackson) Rita Engelmann
Lee Stetson (Bruce Boxleitner) Joachim Tennstedt
Dotty Weston (Beverly Garland) Agi Prandhoff
William Melrose (Mel Stewart) Helmut Krauss
Francine Desmond (Martha Smith) Monica Bielenstein
Phillip King (Paul Stout) Simon Jäger
Jamie King (Greg Morton) Björn Schalla
Ted Rudolph              (Albert Salmi)             Wolfgang Völz
IFF Postbote (?) Hans-Jürgen Wolf
Partygast (?) Andreas Mannkopff
Palinkov (Ferdinand Mayne) Joachim Nottke
C. Payne Lucas (Robert Hogan) Claus Jurichs
Dimitri (Charles DeVries) Jürgen Kluckert
Ivan/Santa Claus (Mischa Hausserman) ?
Anmerkung:
Der Schauplatz dieser "beliebten Hütte in den Bergen" wurde u. a. auch bereits in den Serien "Hart aber herzlich" (Feuriges Wochenende) und "Falcon Crest" (Die Abrechnung) eingesetzt!

INFO: Nach dieser ausgestrahlten Folge (von 29 angekündigten wurden zunächst nur 27 Episoden gezeigt) machte das ZDF neun Monate Pause, bevor ab 03.09.1987 neue 15 Folgen ausgestrahlt wurden!


Griz


Beiträge: 24.099

01.04.2007 15:22
#26 Scarecrow and Mrs. King: 11. Auferstehung von den Toten Zitat · antworten

11. Auferstehung von den Toten
>Remembrance of Things Past<

Erstausstrahlung USA:
MO, 09.01.1984 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 01x11)
(c) 1983 WARNER BROS, Inc.
Produktionscode: 185310
Drehbuch: Brad Buckner, Eugenie Ross-Leming
Regie: Sigmund Neufeld, jr.

Erstausstrahlung DE:
MO, 28.07.1986 (ZDF, 17:52 Uhr) - [Staffel # 01x06 - Folge 6]
Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Frank Wesel
Episodenlänge: 45'49''

Inhalt:
Nach einer Reihe von Morden an Geheimdienstagenten wird auch auf Lee Stetson geschossen, doch er überlebt. Allerdings wird sein Tod vorgetäuscht - um dem Mörder auf die Spur zu kommen. Amanda, die zunächst untröstlich war, wird in den Plan eingeweiht. Gemeinsam mit Lee sucht sie nach dem Attentäter...


Amanda King (Kate Jackson) Rita Engelmann
Lee Stetson (Bruce Boxleitner) Joachim Tennstedt
Dotty Weston (Beverly Garland) Agi Prandhoff
William Melrose (Mel Stewart) Helmut Krauss
Francine Desmond (Martha Smith) Monica Bielenstein
Phillip King (Paul Stout) Simon Jäger
Jamie King (Greg Morton) Björn Schalla
Jay Nigeta               (Keone Young)              Hans-Jürgen Dittberner
Marcia (Mary Armstrong) ?
der Blinde (Sandor?) (?) Heinz-Theo Branding
Mr. Feller (Portier) (Charles Lampkin) ?
Alec Beaumont (Henry Darrow) Rolf Schult
Russell Sinclair (Doug McClure) Jürgen Kluckert
Jack, IFF agent (James Edgecomb) Hans-Jürgen Wolf
Portier d. Stundenhotels (?) Hans Wilhelm Hamacher
Patsy Peters (Marie Windsor) Barbara Ratthey


Griz


Beiträge: 24.099

01.04.2007 15:26
#27 Scarecrow and Mrs. King: 12. Spuren der Vergangenheit Zitat · antworten

12. Spuren der Vergangenheit
>Lost and Found<

Erstausstrahlung USA:
MO, 16.01.1984 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 01x12)
(c) 1984 WARNER BROS, Inc.
Produktionscode: 185311
Drehbuch: Brad Buckner, Eugenie Ross-Leming
Regie: James Frawley

Erstausstrahlung DE:
MO, 04.08.1986 (ZDF, 17:53 Uhr) - [Staffel # 01x07 - Folge 7]
Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Frank Wesel
Episodenlänge: 45'33''

Inhalt:
Der italienische PSI-Forscher Angelo wird aus russischer Gefangenschaft befreit. Jetzt will er mit Amandas Hilfe in den USA untertauchen und ein völlig neues Leben beginnen. Doch schon bald heftet sich der KGB an die Fersen des Wissenschaftlers, um ihn wieder in die UdSSR zurückzubringen...


Amanda King (Kate Jackson) Rita Engelmann
Lee Stetson (Bruce Boxleitner) Joachim Tennstedt
Dotty Weston (Beverly Garland) Agi Prandhoff
William Melrose (Mel Stewart) Helmut Krauss
Francine Desmond (Martha Smith) Monica Bielenstein
Phillip King (Paul Stout) Simon Jäger
Jamie King (Greg Morton) Björn Schalla
Angelo Spinelli          (George Chakiris)          Ronald Nitschke
Eva Spinelli (Andrea Marcovicci) Alexandra Lange
Mrs. Dunlap, Nachbarin (Anne Haney) Sigrid Lagemann
Larry, Autohändler (Ben Slack) Hans Nitschke
Sgt. Magovich (Rae Allen) ?
Zuchov (Mike Kulcsar) ?
Danilov (Vojo Goric) ?
Hafenarbeiter (?) Kurt Goldstein


Griz


Beiträge: 24.099

01.04.2007 15:30
#28 Scarecrow and Mrs. King: 13. In letzter Sekunde Zitat · antworten

13. In letzter Sekunde
>I Am Not Now, Nor Have I Ever Been... a Spy<

Erstausstrahlung USA:
MO, 30.01.1984 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 01x13)
(c) 1984 WARNER BROS, Inc.
Produktionscode: 185312
Drehbuch: Peter Lefcourt
Regie: Nicholas Sgarro

Erstausstrahlung DE:
MO, 11.08.1986 (ZDF, 17:52 Uhr) - [Staffel # 01x08 - Folge 8]
Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Frank Wesel
Episodenlänge: 45'54''

Inhalt:
Ein südamerikanischer Diktator soll auf Staatsbesuch kommen. Seine Gegner, die in den USA im Asyl leben, planen einen Anschlag. Als Amanda einen Beweis dafür findet, wird sie gekidnappt...


Amanda King (Kate Jackson) Rita Engelmann
Lee Stetson (Bruce Boxleitner) Joachim Tennstedt
Dotty Weston (Beverly Garland) Agi Prandhoff
William Melrose (Mel Stewart) Helmut Krauss
Francine Desmond (Martha Smith) Monica Bielenstein
Phillip King (Paul Stout) Simon Jäger
Jamie King (Greg Morton) Björn Schalla
El Lagarto               (Richard Yniguez)          Kurt Goldstein
Ramon (Pepe Serna) Manuel Vaessen
doctor (?) Uwe Paulsen
Polo DeGregorio (William Marquez) Melvin Quinones
Cesar Varga (Julio Medina) Helmut Gauß
Funk im Tower (?) Hans Wilhelm Hamacher
Evelyn McGuire (Diana Douglas) ?


Griz


Beiträge: 24.099

01.04.2007 15:34
#29 Scarecrow and Mrs. King: 14. Die Doppelgängerin Zitat · antworten

14. Die Doppelgängerin
>Dead Ringer<

Erstausstrahlung USA:
MO, 06.02.1984 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 01x14)
(c) 1984 WARNER BROS, Inc.
Produktionscode: 185313
Drehbuch: Juanita Bartlett
Regie: William Wiard

Erstausstrahlung DE:
MO, 18.08.1986 (ZDF, 17:53 Uhr) - [Staffel # 01x09 - Folge 9]
Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Frank Wesel
Dt. Episodenlänge: 45'43''

Inhalt:
Magda Petrak, Agentin des ungarischen Geheimdienstes in Washington, will überlaufen. Für ein Leben im Westen bietet sie heiße Informationen. Bei ihrer Flucht wird eine Doppelgängerin eingesetzt. Doch die Ungarn merken den Schwindel...


Amanda King (Kate Jackson) Rita Engelmann
Lee Stetson (Bruce Boxleitner) Joachim Tennstedt
Dotty Weston (Beverly Garland) Agi Prandhoff
William Melrose (Mel Stewart) Helmut Krauss
Francine Desmond (Martha Smith) Monica Bielenstein
Phillip King (Paul Stout) Simon Jäger
Jamie King (Greg Morton) Björn Schalla
Magda Petrak             (Martha Smith)             Monica Bielenstein
Brobich (Nehemiah Persoff) Heinz-Theo Branding
Luduvico Lupo (?) Dieter Ranspach
Phyllis Pratt (Jenny Sherman) Alexandra Lange
Sandor (Eric Goldner) Claus Jurichs
Jack, IFF agent (James Edgecomb) Hans-Jürgen Wolf
Blye (Arthur Taxier) ?


Griz


Beiträge: 24.099

01.04.2007 15:39
#30 Scarecrow and Mrs. King: 15. --- Zitat · antworten

15. ---
>The Mole<

Erstausstrahlung USA:
MO, 13.02.1984 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 01x15)
(c) 1984 WARNER BROS, Inc.
Produktionscode: 185314
Drehbuch: Cliff Gould
Regie: Russ Mayberry

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen.

Inhalt:
Irgendjemand beim IFF gibt geheime Informationen an Moskau weiter. Lee und Amanda müssen den "Maulwurf" schnellstens finden...


Amanda King (Kate Jackson) -
Lee Stetson (Bruce Boxleitner) -
Dotty Weston (Beverly Garland) -
William Melrose (Mel Stewart) -
Francine Desmond (Martha Smith) -
Phillip King (Paul Stout) -
Jamie King (Greg Morton) -
Bartender                (Jack Garner)              -
Monica Benson (Christine DeLisle) -
Ronnie Quan (James Saito) -
Walter David Reilly (John Anderson) -
David Benson (Robert Desiderio) -
Viktor Ignatiev (Alex Rodine) -
blue leader (Byron Morrow) -
Anmerkung:
Die 4. von 17 in Deutschland nicht ausgestrahlten Episoden. Auch bei einer eventuellen DVD-Veröffentlichung ist wohl nicht mit einer synchronisierten Fassung zu rechnen...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz